Warum Schaut ihr euch Animes an?

Darc01

Gläubiger
Ich schau animes jetzt seit 4 Jahre bewusst vorher hab ich immer zeichentrickfilme dazu gesagt^^
Ich schau animes wegen der Story und wegen der Kunst.
 

Super Saiyan X

Gläubiger
Ich habe zum ersten mal einen Anime geguckt als ich etwa 12 war Ich glaube es war Ranma 1/2, mittelerweile bin Ich volljährig und schaue sie mehr als eh und jeh^^
Warum? Ganz einfach, so kann Ich mal den Alltag und das im Vergleich langweillige Leben für kurze Zeit vergessen :hot:
 

blackmen

Novize
Ich schau mir gerne jeden Film, Zeichentrickfim, Anime, .... an was ne gute Story, Handlung, Charaktere, Schauspieler, ... hat an. Und bei Animes finde ich das öfters mal.
 
also ich schaue anime weil die storys mich einfach so sehr packen. ich finde das meist viel spannender als irgendwelche real serien oder filme. man ist einfach sofort im bann der story
 

Nyrer

Exarch
Warum schau ich mir Animes an :huh:

Ganz einfach weil kaum ein RL Film an einen Anime herankommt, man wird immer wieder tief von den "neuen" Filmen enttäuscht ( ich sag nur Max Payne.....was war das denn für ein Klischee Friehof :sob: ). Außerdem geht ein durchschnitts Film 1std 30 min ...nich wirklich lange :kukukuh: da lob ich mir meien Animes mit durchschnittlich 24 Folgen á 20 min da hat man doch schonmal was zu angucken :wakuwaku:
Dann is da noch der Punkt das unsere Schauspieler nicht wirklich für jede Rolle geeignet sind (Vin Diesel in einer Komödie T.T ) die Charaktere in Animes sind alle gleich aber doch immer wieder ganz anders ^^ verwirrend aber es ist so ...ich denk das ihr wisst wie ich das ganze meine ^,,^
Und außerdem haben viele Vorredner die Gefühle erwähnt ...welches definitiv einer der größten Pluspunkte ist :D
In einem Anime kommt einfach alles besser rüber ( und seitdem ich ger subs schaue finde ich es sogar noch viel besser als die deutsch Synchro welche wirklich nicht immer gut ist ...was ich noch langer Gegenwehr jetz schließlich doch zugeben muss x)
Ich möchte einfach keinen Film sehen, da ich dort weiß das die gefühle der Menschen nur gespielt sind. In einem Anime ist einfach alles echt da werden die Charaktere ( meistens) nich noch in anderen Animes verwendet :D
Ich könnte noch so viel zu diesem Thema schreiben aber ich denke das genügt vorerst ^.....^

Msfg

Nyrer
 

twilightPrince

Gläubiger
Eigentlich nur zum Zeitvertreib und weil sie meiner Meinung nach besser(sei es emotional, witzig oder actionreich....) gemacht sind als RL Serien/Filme
 

KiubyNaruto

Gottheit
ich schon eigentlich nur wegen Dragonball animesan das war so geil als ich es zum ersten mal geschaut habe das ich auf den geschmack gekommen in
:wakuwaku:
 

_Lony_

Novize
Na ja ich kann dem oben genannten Grund nur zustimmen, entweder um das zu sehen was es im Realen nicht gibt, oder um die Realität zu verdrängen die manchmal einfach nur beschissen und arm ist.^^ Animes sind einfach Traumwelten wenn man sieht was da alles passiert wie es passiert. Sowas könnte ich mir im realen Leben nur Wünschen.

Angefangen hab ich mit Pokemon/Digimon und zum richtigen Animefan wurde ich dann mit Elfen Lied, Dears und Shakugan no Shana.
 

Edward_26

Exarch
hmm najaa weil animes mich halt fesseln und mich halt interessieren und es gibt soo viele verschiedene die mich immer mehr begeistern ich glaube animes werden mein ganzes leben eine wichtige rolle spielen sie sind in meinen leben einfach dabei immer ab und zu gucken und soo

 

SX3

Ordenspriester
hhhmmm warum seh ich animes. ist eigentlich relativ einfach wenn man 8-10 stunden an 6 tagen die woche arbeiten geht und dann noch nebenbei studiert braucht man einfach was wo man mal abschalten kann. im normalen TV läuft doch nur son langweiliger müll und ganz ehrlich wer kann schon sagen das die freundin immer entspannung mit sich bring., Meistens redet die dann noch wien wasserfall und raubt einen den letzten nerv. Wenn die Animes auch weiterhin in diesem maße erscheinen wie es jetzt der fall ist, werde ich wohl auch noch die nächsten Jahre animes sehen.
 

Miron

Scriptor
sooo^^ die frage wollte ich schon lange mal beantworten!
Animes hab ich ja wie jeder von uns denk ich schon relativ früh gesehen. so mit 5 jahren denk ich
kickers, heidi & co. waren die ersten.

Animes sind einfach was besonderes. Die lustigen Einfälle, die verschiedensten Möglichkeiten einer Fantasywelt und die unerreichbare Schönheit eines Mädchen bzw. eines Jungen, die man im Real Life sowas von garnicht darstellen kann. Auch die Genres die es mittlerweile gibt, die Vielfalt und die verschiedensten Kombinationen. Außerdem überzeugt meist ein Anime mehr, weils halt ne Serie ist und im RL hat man nen Film der geht max. 2 1/2 stunden un dann is aus. man hat kaum einen bezug zu den darstellenden Charakteren, kann ich nur mit wenig identifizieren, und die Story bleibt ja dann dementsprechend kurz. Ich allein merke das schon wenn ich mir nur ma einen Slice of Life anime anschau. Wenn man mal GENAU bedenkt ist es nichts besonderes, Schule, Freizeit, alltägl. Probleme, vllt erste Liebe, und doch fesselt es mich total. Das könnte ein Realfilm überhaupt nicht in diesem Umfang. Auch die Süße Art der einzelnen Figuren und die verschiedensten Charakteren, die sich im Laufe der Serie vermischen, kennenlernen und sich gegenseitig manchmal aus-oder zuspielen.
Sowas gibts nur in Animes und ich bin froh dass ich sie schau!
Abschließend will ich noch einen Punkt nennen. Slapstick! xD Nenn mir einen Film, der Slapstick hat? Gibt es nicht! Das ist etwas, was man nur bei Animes findet und das das Comedyherz höher schlagen lässt^^ einfach nur TOP!
 

Deadless

Gottheit
Also ich sehe Animes, weil die Emotionen einfach viel viel besser rüberkommen als in RL - Serien oder Filmen,
in Animes fieber ich einfach viel mehr mit und weine sogar in manchen... an RL - Serien mag ich nur Scrubs,King of Queens
und noch paar andere, aber sonst ist alles was im Fernsehen kommt der letzte mist, darum guck ich seit 2 Jahren auch kein Fernsehen mehr.
Auch wenn Animes laufen würden, würde ich mir lieber den Anime runterladen,oder die DVD kaufen oder so,
weil das meiste was ich am Fernsehen hasse sind Werbungen...
 
Oben