sooo^^ die frage wollte ich schon lange mal beantworten!
Animes hab ich ja wie jeder von uns denk ich schon relativ früh gesehen. so mit 5 jahren denk ich
kickers, heidi & co. waren die ersten.
Animes sind einfach was besonderes. Die lustigen Einfälle, die verschiedensten Möglichkeiten einer Fantasywelt und die unerreichbare Schönheit eines Mädchen bzw. eines Jungen, die man im Real Life sowas von garnicht darstellen kann. Auch die Genres die es mittlerweile gibt, die Vielfalt und die verschiedensten Kombinationen. Außerdem überzeugt meist ein Anime mehr, weils halt ne Serie ist und im RL hat man nen Film der geht max. 2 1/2 stunden un dann is aus. man hat kaum einen bezug zu den darstellenden Charakteren, kann ich nur mit wenig identifizieren, und die Story bleibt ja dann dementsprechend kurz. Ich allein merke das schon wenn ich mir nur ma einen Slice of Life anime anschau. Wenn man mal GENAU bedenkt ist es nichts besonderes, Schule, Freizeit, alltägl. Probleme, vllt erste Liebe, und doch fesselt es mich total. Das könnte ein Realfilm überhaupt nicht in diesem Umfang. Auch die Süße Art der einzelnen Figuren und die verschiedensten Charakteren, die sich im Laufe der Serie vermischen, kennenlernen und sich gegenseitig manchmal aus-oder zuspielen.
Sowas gibts nur in Animes und ich bin froh dass ich sie schau!
Abschließend will ich noch einen Punkt nennen. Slapstick! xD Nenn mir einen Film, der Slapstick hat? Gibt es nicht! Das ist etwas, was man nur bei Animes findet und das das Comedyherz höher schlagen lässt^^ einfach nur TOP!