[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

frax

Gottheit
Es gibt 3 gute Gründe warum ich Animes gerne schaue

1. Die Zeichnungen und Animationen sind sehr faszinierend. Besonders Kyoto Animations bringt animationstechnisch richtige Knaller raus. Ich selbst zeichne gerne Mangas und habe in 1- bis 3-wöchigen Workshops (in der Freizeit) Mini-Animationsfilme gedreht. Japanische Animes dienen mir als gutes Vorbild. Es ist einfach eine Arbeit die begeistert.

2. Die Stories der verschiedenen Animes sind in meinen Augen die abwechslungsreichsten. Immer wieder trifft man auf neue Szenarien und Ideen, die inspirieren. Es wird daher auch nie langweilig sich diverse Animes mehrmals anzuschauen, weil man nicht selten auf Details trifft, die man vorher nicht gesehen oder erkannt hat.

3. Animes prägen mich seit meiner frühen Jugend. Sie erreichen mich generell fast immer auf emtionaler Basis, egal ob witzig, spannend oder traurig. Manchmal sogar so gut, dass am Ende einer Serie oder Filmes Stille eintritt und man erstmal den Moment verarbeiten muss. ^^ Wer so hohen Unterhaltungswert liefert, verdient es einfach gesehen und gekauft zu werden und im Regal zu landen.

Fazit: Filme mit "realen" Darstellern können einer animierten Zeichnung nicht (oder nur ganz selten) das Wasser reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Night Blade

Gläubiger
Animes haben wenig mit der Realität zu tun und sind einfach spannend anzuschauen.
Sie sind also eine gute Abwechslung zum Alltag.

Weiterhin frag ich mich jedesmal wie die Zeichner auf die Storys kommen.

Ich habe mich bei Monsterprojekten wie OnePiece und Bleach immer wieder gefragt wie man die Story aufrecht halten kann ohne das Spannung fehlt.

Da die Macher dies geschafft haben schaue ich immer noch.
 

RGB

Novize
Ich schau Animes und andere Serien (speziell SciFi) um aus dem Alltag rauszukommen. Das is eben mit grade damit relativ gut machbar, da doch immer ein Unmöglichkeitsfaktor dabei is. Von daher kann ich da richtig schön abschalten.

Weiters schau ich auch, weil ich mich immer wieder manche Themengebiete (Technik und eben speziell Mecha) ansprechen und ich dahinter eben auf ne gute Story hoffe.
 

kintaro_Oe1

Gläubiger
Animes übertreffen einfach Realfilme/Serien da sie in Charakterdesign Aussehen viel Perfekter sind als es ein Normaler mensch je sein könnte.
Wofür Hollywood Millionen ausgibt irgendwelche Spezial effekte einzubauen kann ein Anime einfach das geschehen lassen was die macher sich spontan in den Kopf setzen.
 

syfox117

Novize
Ich finde die Geschichten sind interessanter als bei vielen Realfilmen. Wenn man ein wenig sucht, findet man immer wieder Anime die versuchen neue Wege zu gehen und die schaue ich einfach gern.
 
ich shcaue vorallem animes weil es ne ganz andere atmosfähre bitet als normale serien^^und auch mehr emotionen auf den zuschauer(mich^^) übertragen werden kann^^ich versetze mich viel mehr in eine anime figur als in eine echte figur^^
 

Aggi

Ungläubiger
Animes übertreffen einfach Realefilme und Serien da man ganz anderen Möglichkeiten besitzt als in der "Realität" :)
 

Kreysu

Novize
Ich mag die Gesichtsausdrücke von Anime Figuren. Hauptgrund ist aber glaube ich, das ich selber lieber in einem Anime leben würde =D =D Finde die möglichkeiten einfach toller^^
 

Finios

Scriptor
Mir gefallen an Anime die grenzenlosen Möglichkeiten, welche in realen Filmen schwer oder schlecht darzustellen ist.
 
Ich finde Animes sind teilweise sehr ästhetisch anzuschauen und eine Art Kunst. Dazu kommt auch immer die Priese Humor und Story die mich interessert. (Als Beispiel: One Piece)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Erst kam Dragonball, wo ich richtig anfing Animes zu schauen. Dann wurde es mal wieder weniger und nun schaue ich wieder mal mehr, die Animes im Deutschem Raum "Ger Dub" sind halt ziehmlich wenig - zumal man bedenken muss das man nicht alle Gernere mag. Ich schaue sie gerne, weil ich damit Zeit schneller laufen lassen kann, für mich, und weil es, wenn es Comedys sind, einem zum lachen bringen; nicht immer. Ernste Sachen schaue ich da nicht so gerne, da die Japaner viel wert auf Gefühlsbetontheit setzen, da wo man halt ab und an nen Kloß im Hals hat, jene Animes schau ich ungern an. Ich lache lieber als zu trauern.. Finde halt auch das Comedy in Animes dazu gehört, auch wenns nicht viel sein muss. Aber die machen es ja so sympathisch und vorallem das "extreme" - also die Fratzen wenn sie geschockt sind, glücklich usw. Sowas findet man in Cartoons nicht wirklich. Animes sind, finde ich, einfach besser als die meißten Cartoons aus dem westlichen Ländern, weil Animes flüssiger sind, naja sozusagen jedenfalls. Der Stil ist es auch, was mich zu Animes treibt, ich kann es nicht ab wenn man die Lippen extrem betont... Wie üblich in amerikanischen Comics. Animefiguren sind eben nicht so übermäßig detailliert gezeichnet im Gesicht und auch sonst wo, dass macht die Animes auch noch interessanter. Das Manko ist wohl aber von Animes, sie reißen manchmal zu sehr mit..
 
Das beste an Anime ist, das sie von der ersten bis zur letzten folge ( meistens ) eine zusammenhängende story hat. Das ist bei viele US serien inzwischen auch so weswegen ich die mittlerweile auch vermehrt gucke ^^
 

Zeero

Ordensbruder
hm mehrere gründe...bis auf wenige realserien is das meiste einfach schrott...fernsehen hab ich eh aufgegeben...wenn nich grde das kommt worauf man lust hat zappt man eh nur rum und dnan immer di emilliarden werbungen....

hauptsächlich wohl weil man mit animes einfach mehr darstellen kann was in real serien einfach nicht möglich ist...was auch immer wieder gut an diesen live action adaptionen zu sehen ist...
 
keine ahnung, 1. wegen den charakterenen, die haben geile haarfarben und geile augenfarben und andererseits denke ich, dass ich manchmal gerne so ein charaakter in einem anime wäre, wär bestimmt ziemlich cool :)
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Ich denke mir gefällt die Umsetzung der Themen sehr gut, dazu kommt das mir die Zeichenstile zusagen und das keine Hollywood Größen ansich die Charaktere verkörpern. Auch Gewalt/Lust/Humor sind in Animes sehr gut Verkörpert, so wie der Facettenreichtum der Persönlichkeiten.
 
Oben