[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

Niemand0

Gläubiger
ich schaue animes
weils sie einfach sehr vielseitig sind
animes sind eben kaum grenzen gesetzt
auserdem mag ich since-fiction
was es in realfilmen kaum gibt
ansich sind auch dise ganzen komediserien im deutschen vernseher nichts für mich
find die zum großteil einfach nicht witzig
das ist bei animes anders

wobei die geschichten von animes seind einfach toll
sie sind auch gut erzählt
also für micht stelt sich nicht die frage warum animes schauen sondern
warum nicht...
 

Amarula

Exarch
In Animes sind - wie eben schon viele sagten - keine Grenzen gesetzt.
Nichts ist unmöglich, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man kann dem Alltag entfliehen.

Und, das wichtigste. Sie sind in der Produktion um einiges billiger als wenn man sie real verfilmen würde. Das wär nämlich möglich.

Ich weiß nicht wie es aussehen würde, gäbe es von sämtlichen Animes auch qualitativ hochwertige Realverfilmungen. Aber das ist Traumdenken - denn finanziell nicht umzusetzen.
Um also immer mehr Möglichkeiten zu schaffen um aus dem Alltag rauszukommen - aber ohne Geld - wird es hoffentlich immer Animes geben! :)
 

Geoman28

Scriptor
Animes bringt mehr Emotionen rüber als Cartoons. Ich find die auch irgenwie spannender. FUN, Love, Drama, Aktion usw. kommt besser rüber.
 

The Surgeon

Novize
Find alle damals noch mit OP an, einfach so geschaut, nach einigen Jahren dann wiedergefunden und verfolgt bis so Winter letzten Jahres.
Dannach erstmal aufgehört und von einem Kumpel während des HoN zockens wieder auf den Geschmack gebracht worden. Seit dem sporadisch immer mal wieder etwas, dass mich interessiert.
Allerdings (vielleicht sogar leider?) hab ich relativ wenig Motivation sowas zu sehen, es muss mich irgendwie von der Geschichte oder besonders den Charakteren her faszinieren, sonst ring ich mich nicht durch, mehr davon zu gucken
 

Maus84

Gläubiger
es entspannt und sind incht wo wie die deutschen viele wo man schon am anfang weis wie das ende wird
 
Weil die Storys vielseitig und zum Teil auch sehr tiefsinnig sind. Zu dem ist es nicht gerade selten dass Hauptfiguren sterbe was alles noch nie nötige Dramaik gibt. Zu dem sind fast alle Mädchen die Animes vorkommen echt scharf.
 

Janik2009

Scriptor
Ich gucke nur noch Animes, weil mich NICHTS mehr an realen Filmen reizt. Ich liebe an Animes diesen oft genailen Wechsel des Zeichenstils und vorallem diese Kunst, so dermaßen viel Gefühl mit Hilfe von Augen und Charakterzügen rüberzubringen, was in normalen Filmen unmöglich ist.
Deswegen bin ich "addicted to AnimE" ;D
 

Drago_nui

Scriptor
ich schaue mir das an weill ich in eine welt komme die so unglaublich ist und in die in nie komme.
es ist auch sehr feselnd, lustig, abentäerlich ...
 

chisnar

Novize
hi
Also ich finde einfach das animes interessant sind weil sie alles mögliche machen können was sie in richtigen filme nicht können
 

schnapsi

Novize
ich find animes oft besser gemacht wie richtige filme/serien, auch ist in animes soviel mehr moglich und ich finde auch das in animes meist viel mehr liebe zum detail ist
 
Oben