[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

Phönix89

Novize
Hallo

Ich gucke Animes gern wenn sie gute Storys haben. Es gibt ja auch soviele verschiedene das ist toll. Von lustig bis traurig alles dabei:lovelove:
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Da könntest du genauso gut fragen warum müssen Menschen essen.Seit dem ich angefangen hab mir Anime's anzusehen komm ich nicht mehr davon weg.Anime's entführen ein in Fremde Welten,sie lassen ein die wirklichkeit vergessen.Man vergisst die Sorgen die man hat und flüchtet sich in eine bessere schönere Welt,man identifiziert sich mit den Charakteren.Es ist einfach atemberaubend wie die Anime autoren immer wieder solch beeindruckende storys aus dem Hut zaubern wie z.b. die von Chobits.Deswegen schau ich Anime's,einfach weil ich sie liebe,die Story die Charaktere einfach alles.Ich hoffe sehr das auch in Zukunft noch viele viele Anime's das Tageslicht erblicken und uns mit ihrer ergreifenden Story in ihren Bann ziehen.
Um es kurz zusammen zufassen.
Anime=:wakuwaku:
 

shepart

Ordenspriester
Aus langeweile dass is mal der Hauptgrund bei mir XD

gucke Animes gern wenn sie gute Storys haben und vorallem wenn viel Ecchies drinn vorkomme und voll lustig sind aber auch die Action darf nee fehle.
 

Kazuko

Exarch
Animes bewegen mich einfach
Sie sind Teil meines Lebens geworden ich bin mit ihnen aufgewachsen und habe nichts verpasst
*na ja das ein aoder andere schon*

Bin extra vor der Schulzeit für meine Animes früher aufgestanden als sonst nur um die Wiederholung
zu sehen *xD

Dank Anime kann ich zeichnen was Mangas angeht zwar nicht perfekt aber ich gebe mir mühe

Ohne Anime wär es irgendwo ziemlich langweilig.

Sie bringen Emotionalität ins Leben.
Meistens spiegeln sie sogar Dinge wieder die im Altäglichen passieren.
In Anime ssteckt viel Phantasie und Träume dazu.

Ich glaube ohne diese Fähigkeiten und ohne die Ideen der Künstler würde es keine Animes geben!
Deswegen bedanke ich mich bei allen Künstler die Animes erkoren haben ^_______^

ARIGATOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
 

mathesb

Ungläubiger
Viele Gründe

Mir gefällt meisstens die tiefgreifende Story, die vielen emotionalen Momente und die heißen Mädels natürlich :lovelove:
 

Kortas

Novize
Ach, es gibt so viele Gründe.

Aber ich glaube der ausschlaggebenste bei mir ist, dass es einfach anders als unsere Welt ist. Die Vorstellung ist meist der Schlüssel dazu und ich finde es immer mitreißend. Egal, um welches Genre es geht. Ich finde es erstaunlich, was alles in der Vorstellung von Menschen zustande kommen kann.
 

TheFighter

Ungläubiger
Mich beruhigt es wenn ich mir Animes ansehe. Des weiteren finde Ich Animes klasse, da dabei vieles meistens individuell ist und an nichts gebunden ist. Man hat freie Fantasiemöglichkeiten.
Es gibt ja alle Arten von genren angefangen bei Action bis hin zu Krimis über Comedy und Romance.

Einfach genial!
 

Little Doll

Gläubiger
Von den Serien bin ich inzwischen ein wenig weg, aber ich gucke sehr gerne Filme. Und die, weil sie einfach schön gemacht sind.

Wenn ich da einen Film wie "Chihiros Reise ins Zauberland" nehme... Eine richtig gelungene Story, seeehr schön gezeichnet und tolle Charaktere. Da macht das gucken einfach Spaß. Genauso bei "Das wandelnde Schloss" oder "Prinzessin Mononoke". Das sind einfach top Filme.

Und gezeichnete Filme sind einfach noch ein STück mehr im Reich der Fantasie und das finde ich einfach spannend. ^^
 

RaZzO

Gottheit
Also ich muss da mal sagen zum einen gibt es Animes die ich sehr gerne gucke und Animes die ich garnicht gucke... was ein Anime ausmacht finde ich ist die fantasy... man kann sich in einen der charaktere rein versetzen und denn Anime voll und ganz geniessen und seine Fantasy gehn lassen... andere sind zu real wenn sie trozdem gut sind dann guck ich sie mir an aber davon gibt es nur wenig.

Ich schaue Animes gerne weil sie toll gezeichnet sind und wenn die story gut ist und viel fantasy drin ist dann kann ich denn anime voll und ganz geniessen.
 

shadowless

Gläubiger
Ich gucke animes weil man in eine völlig andere welt eintritt man kann seine eigene fantasy ausleben

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
animes sind einfach das beste wegen ihrer vielfältigkeit und den storys ^^
Heuzutage findest du ja nix mehr im freetv

Ich hab früher als ich klein war bei rtl 2 angefangen und jetz schau ich fansubs
 

Akajama

Novize
animes sind cool

1. super storys
2. grandiose zeichnungen (Personen wie auch umgebung)
3. einfühlsame Musik
4. erinnert mich an meine jugend
5. und so weiter ....
 

-M-

Scriptor
1. Antwort wenn die Frage gemeint ist wie "Warum überhaupt Anime" und 2. Antwort wenn gemeint ist wie "Warum Anime und nicht "reales" Fernsehen

1. Na weil die reale Welt einfach total öde ist. Es passiert einfach nichts aussergewöhnliches. Um mal etwas zu erleben hast du keine Zeit weil du malochen musst um zu überleben.
Klar man hat real life Freunde mit denen man Spaß hat, aber das ist auch nichts großartiges. Deswegen gucke ich Animes. Ich würde so gerne mal in einer alternativen Welt leben in der auch mal was abgeht, in denen man besondere Fähigkeiten hat oder in einer Situation leben wie in einem Anime. Aber das kommt halt nicht vor.

2. Und so ganz nebenbei stehe ich auf Slapstick, das geht natürlich in nicht-gezeichneten Werken nicht. Man hat einfach auch ganz viele andere Möglichkeiten die man mit realen Schauspielern oder Effekten nicht erzielen kann.
 
Oben