[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich finde Animes ist was anderes als RL Filme/Serien =/ ich kann es nicht miteinander vergleichen ^^

Nuja warum ich gern Animes schaue ist meisten wegen der Mimik bei Komedy und die animationen in action filmen und auch in splatter das abreißen-effekt ^^
 

Symataris

Novize
ich benutze animes um richtig abschalten zu können ohne geht es irgendwie nicht mehr
headset auf und schon verschwinde ich in der versenkung anime :D:D
 
Die Epischen Storys ,sympatische Charaktere, Witz, Möpse und manche geschichten würden als Realfilm einfach nur Scheiße sein. Und natürlich weil ich den Manga-Zechenstil sehr mag.
 

devilschuh

Gläubiger
Aufgrund toller, lustiger, komplexer Geschichten und Charaktere, die nur gezeichnet so gut dargestellt werden können. :wakuwaku:
 

NoelDante

Scriptor
weil die animes mich schon seit ich nen kleines kind begleiten sie da waren und mir mut schenkten wens mir schlecht ging und immer da waren wie ein guter freund
 

exitus86

Novize
Ich bin niemand der an irgendwelchen Extremen festhält, ich bin in so ziemlich jeden Medium unterwegs, mir ist auch die Herkunft egal, sollange meine Bedürfnisse erfüllt werden. Animationsfilme, insbesondere klassischer Zeichentrick, ist allerdings eine Ausdrucksform die ich besonders zu schätzen weiß, seine spezifischen Eigenschaften und Stilelemente liebe ich.
 

com12

Novize
Animes können wirklich fast alles darstellen und es passt mehr oder weniger je nach Story/Thema. Außerirdische/Fantasywelten das alles kann nur per Computerspecialeffekts dargestellt werden in realen Serien und wirkt dementsprechend nicht wirklich realistisch. Ein Anime ist von vornherein unreal weshalb in diesen unrealen Welten fast jede Story usw glaubwürdig rüber kommt. Anders kann ich es nicht erklären :)
 

Kidkun

Novize
Ich denke weil sie auch ein großes Interessen Spektrum abdecken. Man kann wirklich behaupten das für jeden was dabei ist von Action bis Romantik wird einem doch alles geboten.
Was mir persönlich am besten gefällt ist, dass man in machen Storys wirklich am liebsten mit eintauchen möchte um seinen Anime Helden live mit zu erleben.
 

Regent

Novize
Ich sehe Animes gerne wegen der meist tollen Geschichten und der super Zeichnungen. Ich finde bei Animes wird mehr wert auf Qualität und Handlung gelegt, was ich im Realserien und Film Bereich immer mehr vermisse, natürlich gibt es Ausnahmen. Außerdem sind die Geschichten in den Animes meist nicht nur das immer gleiche 0815 Ding das man schon kennt, sondern auch mal ganz was anderes was so völlig anderst ist. Ich mag das, auch weil einem die Charaktere in den Animes irgenwie an Herz wachsen was bei anderen Serien selten ist.
 

Askeon

Ordensbruder
Mhmm..Warum Schaue ich mir gerne Animies an?.Eigentlich eine gute Frage.Ich selbst habe da nie so Rüber Nachgedacht warum ich dies oder jenes anschaue.Aber wenn ich es nun mal Begründen müsste,würde ich wohl sagen,weil Animies einfach eine andere Stimmung rüber bringen,die Ich selber selten bis gar nicht von Real Filmen empfunden habe.Die meisten Animies bringen eine gute Story,sei es nun Action,Fantasy,oder auch Romanzen.Oftmals wachsen einen doch die Charaktere aus einen Anime sehr ans Herz,so das man mit ihnen Leidet oder sich auch Freut,und das ist mir bei Realverfilmungen so gut wie noch nie Passiert.
 
Oben