[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

Yuki+

Novize
Genau, vieles was in einem ANime die STory ist, kann/wird ja garnicht real verfilmt bzw. könnte nicht so genial umgesetzt werden. Ich hab schon von anfang an ANimes geschaut, ich glaub Sailormoon war da neben normalen Trickfilmen das erste.
 

Bonga17

Gläubiger
Für mich ist die Frage ganz einfach.

Eigentlich gucke ich meistens Animes, wenn es mir langweilig ist und ich nix zutun habe. Warum ausgerechnet ein Anime ? hmm, weil gute Story, Chartere eine wichtige Rolle dabei spielen. Und die Art wie Animes dargestellt werden ist einfach hammer mäßig geil. Also Animes geben einem ein anderes Gefühl, als wenn man jetzt einen DVD gucken würde.
 

exibo

Novize
Ich schau gerne Animes, weil die Ideen und die Umsetzung von guten Animes besser ist als die von "realen" Filmen :)

Ausserdem bleibt man doch immer ein bisshen Kind ;)
 

wuchtie

Ungläubiger
Wenn man sich huetzuge den MÜll im normalen TV Programm anschaut, beantwortet sich die Frage schon fast von allein.
In Animes gibts schöne Storys, oder eben genau das was man sehen will.
Schliesslich sucht man sich den Anime ja selbst aus =)

Ausserdem, sind die Charactere oft genau nach meinem Geschmack und dann machts doch gleich doppelt soviel Spaß zu gucken wenn noch ne gute Story dahinter steckt ;)
 
Animes sind das Tor zu miener Kindheit, hab so gut wie alles vergessen... aber immer wenn ich animes sehe fällt mir wieder was ein, außerdem sind sie episch und cool :D
 

tharguz

Gläubiger
weil irgendwie die meisten sachen mit menschen langweilig sind und in animes ist eigentlich alles möglich mit geringem kosten aufwand. außerdem sind die storys einfach nur packend und wenn dann noch niedlich charaktere drin sind gibts nix besseres mehr
 

Dajohre

Novize
Naja angefangen hats ja warsch. bei fast jedem in der Kindheit. Zeichentrick und Anime-Serien.
Und Animes sind ja im Prinzip Zeichentrickfilme, die für meinen Geschmack zumindest, besser aussehen.
Gibt denke ich keinen besonderen Grund außer langeweile und weil sie mir halt gefallen, wie z.B. auch normale TV-Serien.
 

FlashFlux

Novize
Weil sie lustig sind und teilweise eine interessante Story haben... Vorallem kann man mehr machen als in den echten Serien.
Genauso wie ein gutes Buch, das les ich auch einfach gerne.
 

Arthur1988

Ungläubiger
ich kann keinen tag verbringen ohne anime zu gucken bin echt süchtig danach seit meiner kindheit :D
geht mir nicht anders hab mehrer seiten bei denen ich über stream sehe bzw auch aktuelle serien verfolge sowohl eng als auch ger sub das gleiche gilt für mangas nur das ich diese auch kauf und denn ersten schrank schon voll habXD
 

Xelan

Novize
Ich finde Animes klasse, weil man die Autoren da die Möglichkeit haben ihrer Fantasie freien lauf zu lassen.
Selbst mit moderner Computertechnik geht das nicht. Und wenn, dann kostet es Unmengen.
 

Readon

Novize
Bei Anime ist einfach nichts unmöglich.
Ich persönlich finde mich dort auch viel schneller in einer neuen Welt zurecht als bei Realfilmen und die Story geht auch näher an mich heran.
Beispiel: Ich habe noch nie von einem Film tränen in die Augen bekommen. Ich hab es auch nicht für möglich gehalten, dass es mir passieren könnte, durch ein visuelles Medium, solch eine Reaktion zu verspüren.
Doch dann habe ich Kanon 2006 gesehen und hab mir wirklich Taschentücher holen müssen xD
 
Oben