[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

Diskence

Novize
Ich liebe diese Extreme bei Animes.
Es gibt bei Animes eine deutlich größere Auswahl da nichts unmöglich ist:
Bei Serien oder Filmen kann man einfach nicht so extreme Kämpfe wie bei Dragonball machen zb und dennoch einen gewissen Humor behalten.
Reale Serien und Filme sind wie der Name schon sagt an die Realität gebunden.
Bei Animes gibt es eine eigene Realität und eigene Gesetzte.
Das ist in etwa das Selbe wie bei Spielen.
 

Keyto

Novize
Animes verkörpern das, was im realen nie möglich wäre und man sich gerne im Realen wüncht.
Zumindest bei mir.Und da sind die unterschiedlichen Genres des Animes perfekt :)
 

Katash

Novize
Erstmal die Storys, dann zeigen Animes das was Realfilme nie schaffen werden.
Diese Extreme der Animes machen für mich diesen Reiz aus Animes zu schauen.
 
ich schaue gerne Animes, weil sie meist interessante Storys haben, gute alte japanische Comedy bieten und man echt mit den Charakteren mitfühlen kann (Katharsis und so ;D ) falls sie gut gemacht sind.
Ausserdem schauen viele kämpfe ziemlich stylisch aus und ich mag diese teilweise grenzenlose übertreibung ^^ ( wimpernschlag = planet kaputt XD )
 
Es hat eigenltich schon früh angefangen mit Pokemon, Digimon und Dragonball/Z. Mich haben Animes einfach fasziniert. Wie schon Vorgänger hier geschrieben haben. Es gibt bei Animes einfach "keine" Grenzen. Actionszenen wie in Eureka 7 oder NGE kann man, finde ich, nur in einem Anime so rüber bringen. In jeden Anime gibt es eine eigenen Geschichte in einer eigenen Welt. Auch die Charakter unterscheiden sich in ihrer Art oder einfach in ihren Aussehen. Die Charakter veränderungen in manchen Animes sind einfach faszinierent.
 

Zylixae

Gottheit
Es gibt einfach eine Vielzahl von guten Ideen und Storys zu entdecken, die Anime interessant machen.
Und viele Settings, die einfach normale Serien so niemals liefern könnten. Es gibt keine Grenzen und das ist toll.
Die schiere Auswahl und Abwechslung ist auch toll während ich bei Realserien das Gefühl hab, dass sich alles immer wiederholt,
finde ich bei Animes immernoch ständig neue Sachen.
Außerdem finde ich es toll meine Lieblingscharaktere auch über eine lange Zeit zu verfolgen, so als One Piece Fan. :)
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich schaue Animes auch aus dem Grund, weil in Animes einfach keine Grenzen herrschen! Ein Anime kann eine unglaublich geniale Story haben (wie FMA Brotherhood beispielsweise) die man in einem echtem Movie oder Serie niemals so gut rüberbringen könnte. Animes setzen Maßstäbe in sachen Vielfalt und Abwechslung, weshalb jeder Anime für sich etwas besonderes ist.
 
Ich schaue gerne animes , wegen einer guten story z.b gibt meisten's serien da kann man eine gewiesse ànlichkeit zwischen den anime charakter und sich selbst sehen das finde ich interessant , eine serie wie detektiv conan finde ich super von der story her , obwohl mich vieles daran stòrt durch viele filler folgen etc kommt es leider von eiglichen drama ab , noch ein beispiel naruto ein junge der hokage werden will um anerkennung zu bekommen solche animes sind klasse natùrlich schaue auch viel mehr sind nur beispiele :) ich endschuldige mich fùr meine rechtschreibung bin aus italien und nach der zeit hat die rechtschreibung nachgelassen hoffe man versteht's gut :)
 
warum ich animes schaue? das ist eine interessante frage
also ich denke als erstes aufgrund einer guten story
und der zweite grund bei mir ist das animes meistens so herrlich surreal sind und ich dinge sehen kann die höchstwarscheinlich so nie in der realität passieren werden
und ein weiterer grund ist das mich der historische hintergrund bei einigen animes auch brennend interessiert jetzt z.b animes die noch spielen als die menschheit nur schwert und speer hatte
 

porfi

Novize
in erster Linie mal wegen der Story die nicht durch schlechte oder unpassende Schauspieler versaut wird. den weil es einfach Sau viele gibt die einfach zeitlos sind und den noch weil in den Animes selbst meist auf jede Kleinigkeit geachtet wird und einen beim 2ten mal sehen häufig Sachen auffällt die man erst versteht wen man das ende schon kennt
 

ogami88

Novize
Weil in anime kreative gedanken viel leichter ohne das etwas verloren geht übertragen werden können. wozu hollywood millionen ausgibt für effekte kann in einem anime viel leichter und schneller verwirklicht werde.
zudem sind anime sehr emotional was in einem real movie sehr kitschig rüberkommt ist in einem anime realistisch.
 

MinusPingvin

Ordensbruder
ich schaue mir gerne animes an weil ich mich dann so richtig entspannen kann :) in animes kann man die story besser rüberbringen als in filmen, von fantasy bis zu real life.
 
Oben