[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

der wichtigste grund ist eigentlich die unglaublich riesige genreauswahl die man bei animes hat. aber auch wichtig finde ich dass man mit den möglichkeiten die man in animes hat viel bessere stilmittel hat. ein gutes beispiel ist zum beispiel die haarfarbe bei characteren in deathnote die gerade nachdenken (zum beispiel kira --> rot, oder L --> blau).
 

Naru0812

Novize
In meinem Fall liegt 's wahrscheinlich daran, dass ich seit dem Jugendalter mit Zeichentrick im Fernsehen aufgewachsen bin, hauptsächlich von Disney, weswegen mir der Umstieg zur japanischen Animation vehement leicht gefallen ist. Meine Begeisterung am japanischen Zeichentrick hatte ich im Jahre 2000 entdeckt, als erstmals Ranma und wenige Monate darauf Detektiv Conan im deutschen Fernsehen anlief. Über die Jahre hinweg hatte ich nebst Anime noch weiterhin Toons übers Fernsehen verfolgt, doch seit etwa 2007 habe ich von den Schmand im deutschen Fernsehen die Nase gestrichen voll, weswegen mir seither nur noch der Personalcomputer als Flimmerkiste dient. Übers Medium Computer bin ich kurz darauffolgend auf den sogenannten Fansub gestoßen ... und so hat die Geschichte ihren Lauf genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich liebe Animes einfach =) ,
da kann man alles um sich herum vergessen und sich eine Welt ansehen , die es leider nicht gibt , wo es keine Superkräfte gibt...^^
 

the_tengu

Novize
bei mir liegt es tatsächlich am design der charaktere, sie tragen emotionen viel besser als ein echter schauspieler oder eine comicfigur
außerdem haben die drehbuchschreiber immer sehr "interessante" ideen, die man weder in den staaten noch bei uns auch nur aussprechen dürfte (z.b. dragonball: mann mit affenschwanz besiegt grünen alienoberteufel und beide werden beste freunde - dafür müsste man hier eingewiesen werden^^)
das einzige, was mich ein wenig nervt, ist die geringe folgenanzahl;
meisst reichen 12 od. 13 folgen nicht aus um einen ordentlichen handlungsbogen aufzubauen,
deshalb sind die ersten 4-5 folgen meisstens die besten
 
Naja man könnte auch fragen warum spielt ihr gerne Fußball oder etwas ähnliches. Ich schaue mir Animes sehr gerne an da sie mich sehr gut unterhalten.
 

chrpo

Novize
Ich schau gern Animes an weil mir der zeichenstil gefällt weil manche (emotionen/Gefühle) die es in filmen gibt einfach besser dargestellt werden können.
Ausserdem weil die charaktere fähigkeiten haben die ein normaler mensch niemals besitz.
Und weil ich kein TV mehr anschau schon über 5 jahre ^^
weil das normal programm im fernsehn mir nix bieten kann was ich nicht auch in ein anmie hab.
Ausserdem hilft es mit japanisch zu lernen.
von daher gibts bei mir nur vorteile.
 
Ich bin mit Animes aufgewachsen und kann ohne einfach nicht. Das normale Fernsehprogramm ist einfach langeweilig und flach, Filme werden auch immer schlechter.
Bei Animes hab ich irgendwie nie das Gefühl das es mal langweilig wäre sie anzuschauen, einfach um in die Welt abzutauchen und sich die vielen Möglichkeiten durch den Kopf gehen zu lassen.
 

config

Novize
Die Autoren können ihre Fantasie bei Animes viel leichter umsetzen. Bei Animes kommt es nicht so billig rüber wen etwas unrealistisches passiert. Wenn in nem Film 10 Liter Blut innerhalb von ner Sekunde rausspritzt denkt man sich gleich, das geht ja net, wie schlecht ist das gmacht usw. Bei Animes weiß man dass es ja nur gezeichnet ist und es stört einem nicht, ganz im Gegenteil es macht vieles spannender. Und irgendwie erwecken Zeichentrick das Kind im Manne :D
 

puffy112

Novize
ich schaue gerne animes weil sie einen guten unterhaltungcharakter haben oder ich mich ablenken will, sie dienen als kleine zuflucht und bringen mich meist zum lachen.
 
Bei Animes kann man seine Fantasie frei in Lauf lassen und viel besser umsetzen und es sieht einfach viel besser aus als wenn man diese Idee in Real umsetzen würde siehe dragonball Real Movie der ist sowas von schlecht .
 

Darlan

Gläubiger
Echte Schauspieler haben gegen animierte Chractere halt keine Chance, weil wie schon mehrfach erwähnt wurde, die Gefühle der Figuren, gerade heute im Zeitalter der Computertechnik, so exakt dargestellt werden können wie die Macher es wollen...es endet nicht beim Maximum der Schauspielkunst des wirklichen Menschen. Und ja natürlich ist auch ein Grund, weil die Chars so niedlich aussehen *gg*
 

eceri

Novize
es ist , wie bereits (oft) erwähnt wurde , die vielfalt und grenzenlosigkeit, die vielen verschiedenen genre ,die stories die einen immer wieder fesseln, ob slice of life oder action, die emotionen kommen (meiner meinung nach ) einfach besser rüber, für mich schaffen sie einfach immer eine perfekt passende atmosphäre enstehen zu ...
bin einfach vernarrt
 

shingu

Gläubiger
Hmm... mir gefällts einfach - der Zeichenstil und vor allem diese typischen komischen Ideen der Japaner... ^^
 
Oben