[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

xxcreedxx

Novize
animes sind einfach genial....... da ist einfach viel mehr machbar als nun diese RL filme.....
animes sind meiner meinung nach dynamischer erfinderischer.....krank
und evt mal auch brutaler :D
mir gefällt es einfach gott sei dank hat gott die japsen erfunden mit ihren kranken-genialen gedanken :D
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Hier kann ich nur Madarame aus Genshiken beistimmen:
"Die meisten Otaku, bemerken erst das Sie ein Otako sind, wenn es schon zu spät ist!"

Mag es bei mir Fastzination oder Flucht sein, ich weiß es nicht und es ist auch egal.
Es ist einfach etwas was ich gerne mache, egal aus welchen Motiven, und das mir nach meiner Meinung auch viel gibt!
 

dertiger

Novize
Ich schaue gerne animes, weil es da einfach alle varianten von animes gibt von fantasy bis hin zum realen
Dazu gefällt es mir, dass dienGeschichten eine angemessene länge haben und nicht so kurz sInd wie Filme. So kann man sich auch richtig in den Anime hineinleben.
 

Todiso

Novize
Jo mir gehts auch um die schönen Geschichten .. Aber auch kommt bei manchen Animes die Jap Kultur mit den ganzen Traditionen und so gut zur Geltung, was ich sehr interresannt finde.
Aber die unbegrensten Möglichkeiten sind der Haubtgrund finde Ich. Besonders im Fantasy und Action Genere. Ich sag nur : Tego Toppa Gurren Lagann ^^
 

Tanori

Novize
Ich gucke so gerne Anime,weil das was anderes ist als immer nur die hollywood schincken wo das ende vorrauszusehen ist . . . mittlerweile kann man ja sowieso nur noch die 20:15 filme gucken, der rest der sonst kommt ist hirnrissiger mist mit null unterhaltungswert, meiner meinung nach. selbst der kinderfunk der mittlerweile kommt ist nicht mehr das was es mal war :sob:
Mancher anime hat viel kritisches (an der gesellschaft oder an der menschheit allgemein) was mich auch zum nachdenken bringt, außerdem sind dem anime keine grenzen gesetzt, aber das haben ja schon mehrere geschrieben wie ich gelesen hab =P
anime is halt einfach cool, weil baum :twinkle:
 

Saku

Scriptor
Für mich impliziert die Frage auch, ob ich denn NUR Animes schaue.
Weil das ist nämlich bei mir nicht der Fall. Bei mir ist es nämlich ausgewogen zwischen Anime-serien/Filmen und Real-serien/Filmen.
Aber warum ich Animes gucke?
Weil ich damit groß geworden bin und sie einfach immernoch toll finde und ich die Viefalt mag. Ich mein Ob ne Story mit sc hauspielern erzählt wirf´d, odder durch Zeichnungen. In beiden Fällen ist es einfach spannend.
 

seco1995

Novize
Ich habe da eigentlich mehrere Gründe
aber was mir am meisten gefällt sind die Storys und Kämpfe die in RL Filmen gar nicht möglich währen
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich gucke gerne Anime's wenn mir langweilig ist, also in letzter Zeit bin ich mehr am zocken ;)

Damit mich ein Anime anspricht muss es schon meine Interessen vertreten, also was auf jeden Fall dabei sein muss ist "comedy" auch wenn's nur ein bisschen ist, undnatürlich hab ich nix gegen ein wenig übermäßige Gewalt (siehe Hellsing Ultimate)

Aber ich guck auch gerne mal was mit ecci und romance dabei (siehe Sora no Otoshimono)
 

hamel

Gottheit
Mir gefallen die Geschichten. Solche Geschichten findet man sonst nur selten wo anders umgesetzt. Und natürlich die Zeichnungen :3
 

Valurog

Gläubiger
Ich schaue Animes, weil:
- Animes können Ideen billiger und besser umgesetzt werden als in "normalen" Filmen und deswegen Unendliche Ideen mit eingebracht werden können, nach jedem Geschmack.
- Ich mich besser in die Charaktere hineinversetzen kann, als wäre ich der Charakter.
- Weil ich deutscher bin und durch ausländischen Kulturen und Sprachen besonders Interessesant finde und es mir eine gute Abwechslung bietet zu Deutschland.
- Die Zeichnungen und Farben mir sehr gefallen.
- Ich durch Animes einiges lernen kann und schon gelernt habe.
 

Thapa

Novize
Warum ich Animes schau... gute Frage^^
Ich schaue sie mir hauptsächlich aus langeweile an, da eh nichts mehr gescheites mit guter Story im free TV zu sehen ist.^^

mfg Thapa
 

bonesj

Gesperrt
Hauptsächlich zur Unterhaltung. Und wenn ich dann ne gute Serie habe, dann natürlich nonstop bis zum ende xD
 

madx

Gläubiger
Ich schaue Anime wegen der Vielseitigkeit der erzählten Geschichten. Sie sind vr allem nicht so einfallslos wie die meisten amerikanischen und deutschen Serien. Wenn ich mir die Dialoge von den Lizensierten Anime anhöre wird mir bei den meisten richt schlecht.Deshalb lieber gut gemachte fansub.
 

Carmion

Ungläubiger
Es macht einfach Spaß Anime zu schauen. Man sieht Dinge, die man sonst so nicht sehen kann. Es ist halt einfach ein guter Zeitvertreib, außerdem sind die unterschiedlichen Geschichten sehr unterhaltend. :D
 
Oben