[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

pacman42

Novize
Ich bin einfach ein Medienjunkie mir ist es egal ob Anime, Film, Serien, Mangas, Bücher ich zieh mir alles rein wobei Anime und Serien den hauptteil beschreiten. Da ich total auf Sci-Fi und Fantasy abfahre und es auf der Animeseite einfach mehr davon gibt (was sicherlich an den Umsetzungskosten liegt) schaue ich auch viel mehr Anime und was mich aber total begeister an Animes ist ganz klar der Reichtum an verschiedenen Welten und Universen. dazu kommt noch dases keine schlecht gespielten Animes gibt.
 

AllAbout82

Novize
Erstma sind bei Animes keine Grenzen gesetzt und vor allem ist es die Liebe zu den Charaktern die die Japaner da reinstecken. Ne Serie kann garnich lang genug sein, wenn Sie gut gemacht ist. One Piece und Naruto sind für mich mit die besten Serien.
 

Oberus_

Novize
Ich gucke gerne Animes, weil ich dann in andere Welten wechseln kann (in meinem Kopf). Zudem finde ich es super mal die Welt eines anderen zu sehen, oder auch was für Vorstellungen er hat, sich vielleicht aber auch wünscht. Wer weiß. Manchmal kann ich aber auch neue Wörter für mich lernen oder ich schaue mir gerne mal Gesten ab, die dann zu Marotten von mir werden.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Zum einen sind Anime sind einfach keine Grenzen gesetzt, was Effekte etc. angeht, im Gegensatz zu Real-Serien, die mit teuren Produktionskosten zu kämpfen haben. Zum anderen haben viele Anime eine romantische Betrachtung der Welt, was mir einfach gefällt (das ist aber vllt. eher die Mentalität der Japaner, als Anime an sich). Ansonsten hätte ich keine Gründe, warum ich Anime Real-Serien vorziehen würde. Ich sehe beides gern, aber aus eben genannten Gründen haben Anime ein höheres Potential.
 

ItachiB2B

Scriptor
Ähm warum ich gerne animes schaue nachdenk ^^ also das ist so ich schaue animes eig immer so bis 20 folgen dann denke ich wieder rum hmm die Story ist echt spannend aber naja sowas wie one piece jetzt das schaue ich eig nur weil die serie einfach so mit reisend ist es kommt mir vor als wäre ich mitten im geschehen ^^ okay das klingt echt krank aber ist nur mal so ^^ naja wo ich jetzt auch mal laut sagen muss es hat mich echt berührt wo die Flying Lamp gestorben ist das war echt traurig naja ^^ jeden fals aus denn grund schaue ich eig animes
 

xSweetCarox

Scriptor
Ich schaue gerne animes weils da einfach zum großteil einfach fesselnde storys sind und man nie wirklich vorraussagen kann was als nächstes passieren wird da in nem anime alles plötzlich ganz anders werden kann als erwartet was in nem echten film nicht machbar ist jedenfalls nicht so dass es passt^^
Und die Liebesgeschichten in Animes sind einfach toll :D
 

anime4tw

Gläubiger
Es ist ein supper Zeitvertreib, die Storys sind immer wieder spannend und man kann einfach dabei abschalten. Es ist supper, um mal nicht an die "reale Welt" denken zu müssen ...
 

capsloco

Novize
Das tolle an Animes ist für mich, dass sie auch erwachsene Themen behandeln und dunkle, melancholische Töne anschlagen können. Zeichentrick im Westen ist meist gleichzusetzen mit Kindersendungen, oder Parodie. Nur Comics schaffen hier diesen Transfer, wobei mir aber da die Präsentation und Attitude meist nciht gefällt.
Animes greifen ausserdem auf Themen und Bilder aus einer völlig anderen Kultur zurück. Diese verstehen zu lernen und somit im Westen einer überschaubaren Subkultur anzugehören ist für mich persönlich immer wunderbar gewesen. Unsere Filmkultur finde ich faszinierend, jedoch langsam an vielen Enden ausgereizt. Die meisten Ansätze sind schon verbraucht und viele Überraschungen gibt es kaum. In Animes steckt etwas völlig Neues, das noch trotz einiger Überschneidungen spannend bleibt. Animes, wie Seriel Experiments Lain, Cowboy Bebop, Welcome to the N.H.K. und Texhnolyze verfolgen Philosophien, die hier aufgrund der Vermarktungsprobleme/Angst vor Fehlinvestitionen kaum bedacht werden.
Und zu guter letzt ist es einfach der Nostalgiefaktor, der einen zurück zu den Anfängen treibt.
 

eminem206

Novize
ich finde dass in animes theme behandelt werden können die nicht verfilmbar sind, außerdem ist die Darstellung von Emotionen übertriebener und detailierter bzw. die Mimik aussagekräftiger als bei Filmen oder anderen Zeichentrickfilmen
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Es fängt wie bei allem mit einer guten Story an. Das muss eine Animeserie/Film genauso haben wie auch eine ganz normale Serie/Film.
Was ich jedoch bei Animes so atemberaubend finde ist einfach, das es eine eigene Welt ist mit unbegrenzten Möglichkeiten. Dort wo Menschen in der realen Welt auf Hindernisse stoßen ist das bei Animes nicht so. Man bedenke Sailor Moon, Dragon Ball Z usw.
Wenn ich dann die realen Verfilmungen z.B. von Dragon Ball Z hernehme bin ich froh das es Anime gibt. Mein Fall war der Film nicht.
Es wirkt zu unnatürlich und unreal, weil einfach die nötigen Sachen dafür noch fehlen in dieser Zeit. Vielleicht irgendwann in der Zukunft das es dann auch so aus schaut als könnte es wahr sein aber jetzt nicht. Deswegen mag ich Animes so gerne. Sie versetzten dich in eine neue Welt und auch diese ist auf eine eigene Art viel schöner als die reale Welt egal um welches Genre es geht.
 

LeoniSalt

Gläubiger
also dass ist einfach geschrieben;

ich finde die geschichten von animes einfach gut und, meist, auch der zeichen stil ist viel besser als die von den üblichen cartoons.
bei den cartoons erscheinen meist eine geschichte in einer folge und dann immer wieder was anderes...

aber bei animes im es nicht so... siehe; One Piece, Naruto, Detektiv Conan (und viele weitere)
es gibt also immer eine haupstory... bei:
One Piece; Das jeder der Strohhutpiraten stärker werden möchten, sowie ihre Ziele erreichen wollen (und vor allem ruffys traum des piratenkönigs und das one piece finden)
Detektiv Conan; Conan will die Schwarze Organisation zerschlagen und wieder groß werden
Naruto; Naruto will Sasuke zurück bringen, sowie Hokage werden

wie man sieht, gibt es immer klare und lange ziele... es ist zwar sehr sehr schade, dass wir immer lange auf die kapiteln oder/folgen warten müssen,
aber ich denke, es lohnt sich... auch wenn man viel zeit deswegen verliert und endlich das ende wissen will.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Es ist einfach ablenkung pur, man sieht Dinge die es so im realen Leben gar nicht gibt, es werden auch gewisse Kindheitserinnerungen geweckt ;)
macht einfach Laune für gewisse Stunden dem RL zu entfliehen, abzuschalten.
 

qwermnbv

Novize
Die Frage ist gut und garnicht so leicht zu beantworten, weil ich darüber noch nie groß nachgedacht habe. Ich hauptsächlich isses wie bei Kotaro - einfach mal abschalten und alles um sich rum vergessen und in eine völlig andere Welt eintauchen. Es sind eben auch genau diese Animes, die in einem Sympathien für die Charaktere aufblühen lassen, die einen in ihren Bann ziehen und alles andere vergessen lassen.

Grundsätzlich einfach, weil ich es mag^^
 

RX333

Novize
Ich schaue gerne Animes, da in Animes (wie schon oft erwähnt) eigentlich keine Grenzen gesetzt sind und man somit viel mehr Möglichkeiten hat einen Film oder eine Serie zu machen und auch die Umgebung und Charaktere oft eine gewisse eigenheit Besitzen. Die ''normalen'' Filme schaue ich auch gerne, jedoch gibt es meiner Meinung nach immer weniger ''gute'' Filme, die ich auch ein zweites oder drittes Mal sehen würde und leider sparen sie dann auch noch oft am falschen Ende (gute Story bzw. Idee aber schlechter Film z.B. Eragon), geben dann aber viel Geld für einen Alienfilm aus, wovon es schon ca. 1000000 verschiedene gibt. Animes jedoch besitzen fast immer eine gute Geschichte und lassen einen auch einmal in eine andere Welt eintauchen, die immer (mit wenigen ausnahmen) mit ''Liebe'' gestaltet ist...:wakuwaku:

Also eigentlich, weil Animes schön sind und die Charaktere mehr Charakter besitzen
 
Oben