[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

deltachen18

Gesperrt
Animes erinnern mich immer an früher ich slese Mangas jetzte seit ich 4 bin und scahaue Animes seit ich 6 bin mit der Zeit ist es einfach das größte außerdem stößt man bei Animes nicht so schnell auf die Grenzen der in Realfilmen verwendeten "special effects" usw denn da wo wir nichts mehr mit der Trickkiste machen können kommen die Animes ins Spiel :)
 

punki123

Gläubiger
Bei mit gibt es keinen besonderen Grund. Ich schaue Animes schon seit ich klein bin und es hat mir bis jetzt immer Spaß gemacht. Die Möglichkeiten in einem Anime sind einfach größer, als in einer normalen Serie, vor allem bei der Darstellung von Komik. Außerdem gibt es immer was neues zu sehen, nicht so wie die ganzen Kriminalserien wie CSI usw., bei denen eh alles immer gleich ist. Als letztes noch, sind Animes einfacher und legaler zu bekommen als normale Serien, und das auch noch in HD und rauen Mengen. Somit kann ich jederzeit gucken und bin nicht ans Fernsehen gebunden.
 
Es macht immer und immerwieder Spaß Animes zuschauen. Vorallem sind bei den meisten die Qualität echt super, und meist sind die Story's besser als bei normalen Fernsehserien. Bei Animes ist einfach für jeden etwas dabei, egal welcher Geschmack. :)
 

Lagoon XD

Novize
Bei mir isses einfach so, dass sie meistens viel bessere Storys haben als das sonstige Programm was noch so läuft. Zudem lassen die sich in fernost oft viele neue Storys einfallen, welche bei uns nicht gedreht werden, weil die gar nicht aus die Idee dazu kommen.
 

Natsu0911

Gesperrt
Ich schaue gerne Animes weil mir oft der Japanische Zeichenstil gefällt und ich gern in Zukunft mal nach Japan möchte da ich die Sprache sowie auch die Kultur liebe <3
In Animes gibt es auch unbegrenzte anzahl an möglichkeiten die in realen filmen & serien nicht der fall ist.
 

AnarUto

Novize
Tja, ich schließe mich den meisten hier an: animes bieten einfach mehr.

1. gute, spannende Story
2. Genre-Auswahl ist groß
3. es gibt eine große Auswahl an Animes, die man bei Serien nicht hat
4. Animes kann man nahezu immer auf 720p/1080p gucken, bei Serien im TV hängt das vom Receiver und co ab...
5. Es gibt erstklassige Animes, die sich auf imdb mit weltklasse Kinofilmen messen können, z.B. Death Note
...und so weiter

Klar gibt es auch coole Serien, aber die o.g. Punkte sollte man immer berücksichtigen, genau darum gucke ich so gerne Animes :P
 
Für mich gibt's nur 1 Grund:

Die Atmosphäre

Sehr Gute Animes erzeugen eine ganz eigene Atmosphäre, die i.d.R. intensiver ist, als RL Serien/Filme.

Außerdem gibt's mehr so Fantasy Zeugs usw., da sowas gezeichnet eben leichter ist (und kostengünstiger). Serien, mit Effekten wie in Legende von Aang, würde ich aber durchaus begrüßen :D
 

Lafarisa

Novize
ich find das nicht so einfach zu beantworten, aber auf jeden Fall gilt für mich auch, dass es bei Animes keine Grenzen gibt. und nebenbei kommen da auch keine Millionenkosten auf. Manche Animes, die ich gesehen habe, sind tiefgründiger als die meisten Filme. Solche Sachen eben ^^
 

Projekt2501

Scriptor
Ich liebe gut erzählte Geschichten die einen einfach mitreißen
ob nun in Games oder in Animes
oder gar in Mangas ist dabei völlig Irrelevant

Wenn diese geschichte einen dann noch wichtige werte wie
Freundschaft und Vertrauen

Auserdem ist je nach Anime für jeden Geschmack was dabei
 

rendar1712

Novize
Animes sind einfach klasse gezeichnet und haben eine gute Story mit schönen Charakteren.
Eben so auch der Umfang der Kategorie in den es Animes gibt, für jeden Geschmack etws dabei.
 

Call-Natsu

Novize
als ich angefangen hab animes zu schauen kannte ich zuvor nur stinknormale zeichentrick serien von disney oder ähnliches...und da is mir damals aufgefallen dass animes viel tiefgründiger sind und es vom storyablauf ne entwicklung gibt...ebenso die beziehungen zwischen den charakteren...bei disney sind aber alle rollen fest vorgeschrieben (bsp.: die panzerknacker werden immer die bösen bleiben)
weil mir dass damals so gefallen hat wie weit und offen die welt der animes im bezug zu stinknormalen zeichentrick serien ist hab ich mich lieber mit animes beschäftigt und schaue deswegen seit nunmehr 12 jahren animes mit vollster begeisterung^^
 

jocker18

Ungläubiger
Ich finde einfach die Zeichnungen toll.Am anfang konnte ich nicht zwischen Anime und normalen Trickfilm unterscheiden.Mit der Zeit geriet ich aber immer mehr in die Materie.Allein das breite Spektrum.Außerdem mag ich die meisten Deutschen/englischen Stimmen nicht , einer der gründe warum ich mir ungern ger Dubs angucke^^.
 

Heliantus

Novize
Warum ich Animes schaue? mhm... einfach gesagt ich finde sie meistens um vieles intressanter als andere Serien im Fernsehen usw...
Der Zeichenstile, die Vielfalt (genres), keine Grenzen sind gesetzt (naturgesetze zB :P), und vieles mehr. Einfach das Gesamtpaket machen Animes für mich sehenswerter als Die meisten "RL" Serien.
 

nashu

Novize
Es werden verschiedene Themen wie Piraten in One Piece oder Alchemie in FMA
lustig rüber gebracht das ist einer der gründe wieso ich animes schaue
 
Oben