[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

infinitylord1

Ungläubiger
Anime...ja die Zeichnungen und die Gefuehle in der Umsetzung ist es einfach was meinermeinung nach in keinem Realfilmen moeglich waere. Ausserdem erscheint mir die Animewelt viel froehlicher und voller Ueberraschungen.
 

wasser123

Scriptor
wieso ich Anime gucke weiß ich selber nicht so genau vll weil die Geschichten einfach so gut gestaltet sind und ein auch emotional an sich binden und sich auch in sich verschlingen so das man halt denkt das man selber im Anime ist ^^
 

VVasabi

Novize
Ich schaue gerne Animes, weil...
... Kämpfe zwischen Charakteren meist äußerst interessant in Szene gesetzt werden.
... Unvorhergesehene Situationen nicht fehlplatziert wirken.
... Realismus zwar vernachlässigt wird, dafür aber Geschichten entstehen, die oft seines gleichen suchen. Diese wären in Realfilmen und -serien nur schwer umsetzbar.
 

Projekt2501

Scriptor
Weil die möglichkeiten der Darstellung einer Geschichte quasi grenzenlos sind
und weil Animes und co noch Werte vermitteln die nunmal wichtig sind
Ich werde meine Kinder (wenns mal soweit is) nur ausgewählte Animes kucken lassen
und nich diesen ganzen Dreck der neben der Durex werbung am Nachmittag so läuft

Serien wie Digimon, DoReMi, und co
und i wann dürfen se ... wenn ich noch an die folgen rankomm auch Reborn und co kucken ^^
Bis wir dann i wann bei Naruto und co ankommen ... wo die auch leute sterben ... verzeihung VERSCHWINDEN
 

Thez33ker

Novize
Naja das meißte wurde schon oft genug gesagt, aber ich denke ich gucke anime, weil es alle möglichen szenarien geben kann, und nichts wirklich unmöglich ist. Es bringt mir ziemlich spaß, geschichten zuzugucken, die mit viel einfallsreichtum gezeichnet worden sind, und mich dann selber in szenarien reinzudenken:D
 

Malukai

Novize
Weil sie teilweise Storys aufweisen können zu denen es im Real sektor kein pendant gibt. So wirklich verworrenen und ANspruchsvolle Geschichten mit einem hauch von Philosophie und Mysterie wie bei SEL, Renmai, NGE usw.
 

Lakestra

Gläubiger
So traurig es auch ist, aber ich schaue Animes hauptsächlich, um meine Portion Drama zu erhalten. Da ich - je nach Betrachtungsweise - zu klug oder zu dumm bin, um mir meine eigenen Dramen zu erstellen, muss ich sie mir auf diese Weise simulieren. Ich gehe Tag ein, Tag aus in die Uni, treffe mich mit meinen ebenfalls zu ordentlichen Freunden, gehe am Wochenende aus. Aber da sind fast ausschließlich nur positive Emotionen enthalten, was mir allerdings nicht ausreicht. Wut und Hass kenne ich in meiner kleinen Welt gar nicht. Traurigkeit kenne ich höchstens als flüchtiges Gefühl. Es mag komisch anmuten, aber ich schaue Animes hauptsächlich, um traurig zu werden. Animes sind mein Schuss negativer Emotionen, die ich anders kaum bekomme. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich vor allem düstere Animes schaue. Ein Freund von mir hat mich vor einigen Jahren dann auch auf die Visual Novels gebracht, was noch besser ist, als Animes, da es viele erstklassige Werke gibt, in denen hauptsächlich auf Gefühl geachtet wird. Dafür tue ich mir dann sogar einige Hentai-Szenen an. Ich lerne mittlerweile sogar schon Japanisch, weil viele Animes und VNs keine Subs haben. Es klingt erbärmlich, ich weiß. Aber ebenso wie Vegetarier einen Proteinersatz benötigen, benötige ich als abgeklärter Mensch meinen Dramenersatz.
 

s3c0nd

Ungläubiger
Die Geschichten von Animes sind einfach interessant. Bei normalen Filmen oder Serien bin ich da immer enttäuscht. Hmm, ich denke das ist der einzige Grund.
 

TaiUchia

Novize
ich finde die story´s von animes einfach nur genial es gibt keine grenzen, die es bei einem realfilm schon gibt
und einen harem comedy anime kann ich mir nicht wirklich in der realität vorstellen XD
 
Einer der Gründe warum ich so gerne Animes guck ist das es einfach nicht möglich ist so eine gute Verfilmung ins Reale zu packen. Zumindest die meisten nicht. Hat von euch schon mal einer den Film "The Last Airbender" geschaut, totaler miest im vergleich zur Anime Serie.
Wer es allerdings gut gemacht hat ist die Gruppe "Thousand Pounds", so sollte mal eine Real Verfilmung aus sehen.
Grund Nummer zwo ist das es viel besser durchdachte und interessante Stories gibt als in Real Filmen. Und die Möglichkeiten in Animes sind keine Grenzen gesetzt, was aber nicht unbedingt immer gut ist.
 

Pataya40

Scriptor
Grund? schwere Frage.

Es macht einfach spaß und im vergleich zu Serien und Filme gibt eine nahe zu unbegrenzte anzahl von Animes ;)
 

Keith1007

Novize
Animes sind einfach ausdrucksstärker. Zudem kommen oft Dinge vor die in Real-Filmen garnicht möglich sind. Aber ich denke die Umsetzung von Emotionen kommt am besten in den Animes hervor. Hmm.. ich könnt nicht darauf verzichten :)
 

RegeisLP

Novize
Animes sind halt eine sehr tolle Sache. Wer schaut sie nicht gerne? ;) Sie spiegeln einfach viele Welten die es zu entdecken gibt. Ich weis gar nicht wie ich es ausdrücken soll, aber jeder der gerne Animes guckt der weis warum Animes einfach eine tolle Sache sind.
 

Deathline

Novize
In letzter Zeit hab ich keine Animes mehr gesehen, einfach weil ich nichts mehr finde was mich akut interessiert und ich bei meinen Standart-Animes auf Manga umgestiegen bin (Naruto & One Piece).

Aber ansonsten... ich hab Animes immer gerne wegen der Story geschaut (warum auch sonst?) Ist ja eigentlich auch ncihts anderes als Realfilm, bzw. Serie, nur das es halt gezeichnet ist.
 
Oben