[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

Frisbee187

Ungläubiger
Es sind einfach die Geschichten die erzählt werden. Meistens viel umfangreicher als jeder normale Film oder jede Serie. Die verschiedenen Zeichenstile. Es gibt viele Gründe warum ich animes liebe^^

btw: 1.post^^ grüße euch
 

Kraim

Ungläubiger
geht mir auch so. wichtig ist für mich eine gute story und dass die situation etc gut rübergebracht wird. im anime ist das überhaupt kein problem, aber in normalen filmen sieht man wie die computertechnik oft an ihre grenzen stößt. zb habe ich den neuen spiderman gesehen und der gegner sah einfach total rotzig aus... mag sein dass meine messlatte durch animes gucken zu hoch gelegt wurde, aber da wurde es mir nochmal klar.

anime > all :)
 
Ich mag die tatsache dass in animes dinge möglich sind, die in der realen welt nicht mglich sind und in "normalen" filmen und serien einfach nicht umsetzbar zu sein scheinen. außerdem die niedlichen Charaktere und tollen lovestorys, heldensagen usw.

Animes laden mich immer zum träumen ein.
 

Sanchi84

Gläubiger
Hobby, leidenschaft, vom alltag abschalten und weil die animes die ich mir anschau (meien vorlieben halt) ich der festen überzeugung bin das die Story mäßig tausend mal besser als so mancher hollywood schinken sind, dazu kommt noch das die art wie animes gezeichnet sind einfach nur ober hammer geil ist (Ade Disney, ihr könnt nix)

Abgesehn von meinem RL sind animes etwas was ich definitiv zum leben brauche
 

Mirenya

Ordensbruder
Ich würde sagen das ich ein Träumer bin, in Animes ist mehr möglich, die Fantasy wird mehr beflügelt. Die Geschichte muss aber auch dazu passen. Im Moment sind es die Romanze Animes die ich vorwiegend schaue.
 

Holyshift

Scriptor
Nun ich schau gern Animes weil ich die Zeichenkunst der Japaner sehr mag, auch die Storys sind oft wirklich richtig gut und das künstlerisch so umzusetzen find ich hat Respekt verdient. Desweiteren gibt es Phantasien usw. die man in Spielfilmen oder auch Serien niemals umsetzen könnte oder man ungemeine Menge an Geld für die Produktion ausgeben muss was letztendlich die Konsumenten bezahlen müssen ; /
 

noyaru

Novize
Warum? Eig. nur zur Unterhaltung. In den Kinos oder im Fernsehn läuft ja nur noch bullshit. Deswegen greif ich auf Anime/Manga zurück. Außerdem haben Animes oft eine packende Story (clannad, code geass), wo man sogar richtig mitfiebert.
 

Kiru

Novize
Ich gucke Anime, wenn mir die Story gefällt. Ohne eine gute Story geht gar nichts bei mir. ^-^
Unter anderem, schaue ich auch einfach nur Anime weil ich damit aufgewachsen bin und es sehr schätze. :3

lG ^-^
 

NamELesSs

Ordensbruder
Hmm...
Schwer zu sagen, vorallem weil ich Animes teilweise lieber guck als "normale" Filme.
Bei mir schaffen es Animes mich wirklich mit der Story mitzureissen, ich kann da besser mitfiebern ^^
Die Characktere werden anders, in meinen Augen besser in Szene gesetzt.
Und viele Characktere sind einfach nur verdammt toll und sympathisch ;)

Animes sind toll :inlove:
 

Emoticons

Scriptor
Ich schliesse mich den meisten Usern an.
Erst wenn ich zurückdenke an die Zeiten zu denen ich noch keine Animes geschaut und Mangas gelesen habe, denke ich immer wider was ich da an Zeit verschwendet habe. ;-)
Und heute kann ich kaum mehr ohne. Auch die Mangas haben sich fest in meinem Leben verankert.
So und jetzt etwas Hentai. ;-)

Emoticons :-)
 

fumoffu

Ungläubiger
Ich finde Animes sind super gezeichnet. Bei einigen sieht man die Mühen, die die Zeichner sich gemacht haben.
Aber auch die Story und die Kombination von Genres sind einzigartig.
In Animes haben in der Regel keine Ideen-Beschränkungen, es gibt nichts was nicht möglich ist.
Z.B. Bei Ranma 1/2 die Sache mit dem kalt/warm-Wandel
 

senou

Prophet
Ich schaue mir Gerne Animes weil, ich die Zeichenstil und die Story mag.
Und die Opening und Ending songs gefallen mir auch meistens sehr. xD
Meistens bieten Animes auch dass an, was die Cartoons und Reale Filme und Serien nicht zu bieten haben.
 

gees_up

Gläubiger
Liegt größtenteils einfach an der Story, die einen mitreisst oder immer mal wieder überraschen kann. Oft ist es auch einfach nur lustig, wodurch ich dann fast in einem Dauerlachzustand verfallen bin.
Naja es gibt für jeden Genre was dabei, was es auch Abwechslungsreich macht und man immer wieder weiter gucken möchte :)
 

rezan1

Prophet
Ich denke ich schaue mir sie an, weil in den Animes die Gefühle besser rüber gebracht werden können ^^
Ich kann mich nicht an eine Real-Life-Serie erinnern, die mich zum lachen gebracht hat, wie eine Anime - Serie ^^
 
Oben