[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

ruffyex89

Novize
Also hauptsächlich wegen den guten Storys die eine Bewegen, das bringen nur gute Animes bei mir zu Stande, sonst finde ich halt manche kampfszenen genial gemacht usw.
Es gibt an sich ne Menge Punkte^^
 

nooboor

Gläubiger
Allso für mich gibt es mehrere Gründe animes zu schauen :3 einerseits ist da der Aspekt, dass ich viele der Storys in anime einfach hammer finde.. zb Death Note, Steins gate oder Code Geass.. Ausserdem finde ich viele Charaktere einfach nur hammermässig! :D
Das Spezielle an Animes ist ja auch, dass an den Charakteren bzw Storys keine Grenzen gesetzt sind :D Daher kommen auch immer wieder Spannende animes oder auch Mangas auf den Markt :p
Ein weiterer Pukt wieso ich Animes liebe ist, weill man sich damit gut immer wieder ein paar stunden beschätigen kann und ja kA... :3
 

redwolf12

Gesperrt
Weil es mich die Zeit vergessen lässt und ich einfach dabei entspannen kann :) animes ist das was mich in meinen leben schon oft gerettet hat wenns mir net gut ging :) Es ist einfach geil die aspekte und alles andere :)
 
gibt bei mir nicht ein richtiger grund warum ich animes schaue
ich schau auch filme usw an aber bei animes fühl ich mich einfach wieder wie ein kind
 

soorraa

Novize
Ich schaue gerne Animes weil sie einfach sehr schön gezeichnet sind die Storys verdammt gut sind und meiner Meinung nach die Handlungen usw. viel besser sind als in den meisten echten Serien. Die Storys bringen einen viel mehr zum nachdenken. Die Art einfach wie es in einem Anime abläuft ist einfach so gut und interessant. Ich mag Animes wirklich sehr und kann sie jedem empfehlen da es für jeden Menschen eine gute Gerne an Animes gibt :)
 
einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören, haha. so erkläre ich es.

ich habe immer wieder mal phasen wo es mich einfach wieder packt und ich gucke gucke und gucke.

es ist für mich einfach unterhaltender als Cartoons zu gucken, besser gezeichnet und tiefgründiger ;)
charaktere die selbst mit schauspielkunst nicht nach zu stellen sind.
 

King_Zorro

Novize
Animes können tiefgründig sein und dadurch kann man sich weiterentwickeln, wie ich finde. Besonders, wenn man sich mit einem Charakter identifizieren kann und die Probleme, die ihn begegnen... da wird innerlich in der Realität darüber nachgedacht und eine mögliche Lösung versucht.. zu finden. Außerdem sind Animes ziemlich spektakulär und gut in Szene gesetzt, besser als Realfilme, wie ich filmde. Animes sind emotional, spannend und einfach für das Leben vorteilhaft : ) Darum schaue ich sie.
 

Zeriesm4x

Novize
Also ich schaue eigentlich Animes, weil ein Freund von mir einfach mal seine Festplatte mit ein paar Animes drauf mitgebracht hat und gesagt hat: "Die sind super, die musst du sehn."

Damit hat dann auch mein Hobby Animes zu schauen angefangen, weil ich sofort fasziniert davon war, wie sehr man sich oft mit den Figuren identifizieren kann. Ich glaube, jeder versteht, was es heißt z.B.: von einer geliebten Person Abschied zu nehmen.
Neben diesem Grund hat mich auch noch fasziniert, wie atemberaubend viele Actionszenen in Animes animiert sind. Oft denke ich mir da auch, dass damit wohl kaum ein normaler Film mithalten kann.
Auch interressant finde ich, dass es eigentlich keine Animefigur gibt die der anderen gleicht wie ein Ei dem anderen. Jede Figur hat ihre eigene individuelle Hintergrundgeschichte und folglich auch ihre eigenen Erfahrungen und auch oft Probleme.
Am Schluss möchte ich noch sagen, dass ich es toll finde, dass der Story und der Umgebung in Animes einfach keine Grenzen gesetzt sind, was es oftmals einfach nur grandios macht, Animes zu schauen.
Mehr Gründe fallen mir nicht ein, wobei ich sagen muss, dass es für mich wahrscheinlich auch kaum mehr Gründe gibt.
 
Eine schwierige Frage, welche ich wie folgt beantworten möchte.

Für meine Teil sind es die Möglichkeiten und der Zeichenstil.

Nehmen wir am besten einen Film.

Es würde unmengen an Geld kosten, einen Film mit den Möglichkeiten auszustatten, welche gezeichnet werden können.

Bestes Beispiel ist die Verfilmung von Dragon Ball.

Ich meine, dieser Film hat doch im entferntesten nichts mit den der Serie zu tun und genau dies ist auch der Knackpunkt.

Keine könnte so viel Geld in einen Film investieren, damit dieser einer Serie realitätsnah kommt.

Aus diesem Grund die Möglichkeiten und der Stil ;)
 

Arronex

Novize
Ich glaube der haupt grund ist weil mir Das gemalte so gefällt und keine Grenzen gesetzt sind.
Und die meisten Animes haben einfach eine so cooler Story und handlung das man es einfach gerne schauen muss :)
 

Mako5

Novize
I usually watch anime because I can feel like the hero of the series. When the hero learns something new, I learned something new together with him. At the end of the story we both grew, in a way :)
 

Nesra

Novize
Wegen den Story's. Die Möglichkeiten die ein Anime bietet , welcher ein Spielfilm noch nicht bieten kann. Wenn ich jetzt zB an Shakugan no Shana denke. Wenn es einen Film gäben würde, wäre der sehr wahrscheinlich schrecklich, da es einfach ein ganz anderes Gefühl ist.
Und die Story's sind natürlich außergewöhnlich :D
 

Leetfreek

Novize
Das, was mir an Anime gefällt, ist die Mischung aus Spielfilm und Serie.
Eine tolle Geschichte über 12, 26 oder mehr Folgen zu erzählen schafft sonst kein Fernsehformat.
 

CryztalBT

Gläubiger
Anime macht das Unmögliche möglich. Kampfszenen können surreale Zerstörung mit sich bringen, ohne wie in einem Film lächerlich zu wirken... und dabei sogar eine Schippe drauf setzen. Anime verzaubern den Zuschauer in ihre Welt, wenn sie gut sind, sie bringen mich zum lachen, stundenlangem sauer werden auf bestimme Charaktere und weinen und hinterhertrauern.

Desweiteren sehe ich Anime als Kunstform. Einen weiblichen Anime Charakter zu zeichnen, ist WEIT schwerer als irgendwelche billig Comics, sodass man sich in ihren Bildnissen teilweise für Minuten verlieren kann. Die Welt ist bunter und gibt einem ein Bild davon, wie die Welt aussehen könnte.

Auch an sich fasziniert mich die japanische Lebensart.

Ach ja... und die Möpse sind groß, ohne zu hängen hö...hööhöhö :DD
 
Oben