Also ich schaue eigentlich Animes, weil ein Freund von mir einfach mal seine Festplatte mit ein paar Animes drauf mitgebracht hat und gesagt hat: "Die sind super, die musst du sehn."
Damit hat dann auch mein Hobby Animes zu schauen angefangen, weil ich sofort fasziniert davon war, wie sehr man sich oft mit den Figuren identifizieren kann. Ich glaube, jeder versteht, was es heißt z.B.: von einer geliebten Person Abschied zu nehmen.
Neben diesem Grund hat mich auch noch fasziniert, wie atemberaubend viele Actionszenen in Animes animiert sind. Oft denke ich mir da auch, dass damit wohl kaum ein normaler Film mithalten kann.
Auch interressant finde ich, dass es eigentlich keine Animefigur gibt die der anderen gleicht wie ein Ei dem anderen. Jede Figur hat ihre eigene individuelle Hintergrundgeschichte und folglich auch ihre eigenen Erfahrungen und auch oft Probleme.
Am Schluss möchte ich noch sagen, dass ich es toll finde, dass der Story und der Umgebung in Animes einfach keine Grenzen gesetzt sind, was es oftmals einfach nur grandios macht, Animes zu schauen.
Mehr Gründe fallen mir nicht ein, wobei ich sagen muss, dass es für mich wahrscheinlich auch kaum mehr Gründe gibt.