[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

sonoha

Ordenspriester
Hmm ursprünglich schaute ich Animes einfach nur weils In war.
Nun ist man aber älter und da stehen andere Gründe in Vordergrund.
Alle die mir immer sagen "man bist doch bekloppt, in deinem Alter noch Animes schauen"
da konter ich immer und frage "wenn ich mir den ganzen Tag die Realität anschaue, wieso soll ich mir auch noch abends harte Realität reinziehn"?

Ich persönlich schaue sie um eben der Realität ein Stück zu entfliehen, die Emotionen die ich dort erlebe und die Charactere die ich dort verfolge, haben eine grössere Wirkung auf mich als irgendein RL Film...ausserdem animieren mich Animes auch meist dazu irgendetwas zu tun...seis nun trainieren, lesen, lernen usw...ich denke Animes sorgen insgeheim dafür das wir Menschen auf eine mögliche Zukunft vorbereitet werden und uns immer weiterbilden (siehe japanisch lernen, manga zeichenen lernen usw usw usw)
 

NexTYa

Novize
Ein gut gezeichnetes Anime ist einfach genial. Der Stil gefällt mir einfach wirklich gut. Die Story wird meistens gut herausgearbeitet und man kann sich meistens gut mit einem der Charaktere identifizieren.
 

Nightskin

Ungläubiger
Alos ich persönlich habe Anime am Anfang angeschaut weil es eine komplett andere Welt dargestellt hat,
also es gibt ja in jeden Anime ne andere Story oder es spielt in einer anderen Welt^^.
Das erste Kriterium is bei mir das die Story halt gut sein muss, und das sie einen anspricht.
Aber jetzt is es nur noch eine Sucht geworden und ich kann nicht mehr aufhören
 

TomCrooze

Novize
Hallo zusammen:
Die Frage ist gut.
Ich mag Animes, weil ich als Kind schon Zeichentrick mochte aber das ganz kindische als Erwachsener natürlich nicht mehr brauchen kann. Außerdem sind die Charaktere nicht von einer Facette eines schauspielers abhängig, sondern können genau so gestaltet werden, wie es der Schöpfer sich überlegt hat. Dass im Anime keine Grenzen der Physik etc. bestehen ist manchmal nützlich und manchmal nervig - kann da jetzt nicht pauschal sagen ob ich das lieber schaue als bei normalen Filmen. Zumal dort ja inzwischen mit Animationen auch alles möglich ist. was mir auch sehr gut gefällt ist das Spiel mit der Mimik - das kommt bei echten Filmen nie so krass rüber :D
 

Schnuppi333

Novize
Also ich finde ein Anime schafft es noch mich zu überaschen, wo hingegen die meisten normalen Filme ihr Ende schon nach den ersten 10 minuten offen legen.
Eine Anime-Serie hat meist ein zieh wo es hin geht auch wenn hin und wieder ein paar abstecher in andere Richtungen gemacht werden, bei Serien wie HIMYM oder TBBT ist mir nicht klar was diese sinnlose Aneinandereihung von Folgen soll und lustig ist das nach den ersten 3 folgen auch nicht mehr.
 

Ying1

Novize
Manche Animes haben einfach ne super story und man muss dann einfach wissen was passiert. Und man ist halt einfach damit aufgewachsen.
 

CG13

Ungläubiger
Der Hauptgrund warum ich Anime so gern hab is der Fantasiegehalt. Parallel-Welten, andere Dimensonen, Fantasy-Universen. Es ist einfach ein eintauchen in eine andere Welt. Ich hab diese bewusste Realitätsflucht eigentlich ganz gern. Es hat mich damals mit Dragon Ball der Anime-Käfer gebissen und bis heute gibts keine Heilung dafür. ^^
 

AnimeSuchty

Novize
Ich schaue Gern Animes weill das wie eine kleine flucht in die kindheit ist
als kind hab ich viel sailor moon geschaut oder Dragon ball Z Jeanne

das ist einfach wie ne flucht nochmal zurück und ich schaue sie mir immer wieder gerne an
kann auch nicht richtig sagen wieso es so ist ich schau sie halt immer noch sehr sehr gern xD
 

xblackyx27

Novize
Ich schaue Anime weil da Stories und Geschichten Verwirklichung werden können die es so in "Realen" Leben nicht gibt ... das heißt für mich da ich sehr gerne Fantasy und SF lese eben die Möglichkeiten die Animes in diesen bereich bieten ziehen mich einfach an ... Deswegen schaue ich sie auch sehr gerne ...
 

l3v14n

Ordensbruder
Ich schaue gerne animes weil ich dadurch in eine komplett neue welt eintauche

vor allem weil in animes keine grenzen gesetzt sind, z.b. naruto, death note, highschool dxd...
außerdem gefällt mir der humor, gut ich bin auch relativ ienfach zufriedenzustellen :D

zusätzlich kommt noch dazu dass japanisch eine sehr emotionale melodische sprache ist, was mir sehr sehr gut gefällt ^^
 

Kuzushi

Novize
Spontan würde ich sagen die Vielfalt. Wenn sich auch oft einzelne Animes bestimmter Genres extrem ähneln gibt es doch allein bei der Masse dieser, für jeden Geschmack etwas.
 

1337nero

Novize
Hm, also ich glaube das ich eigl Animes gucke weil das größtenteils nicht so langweile/monotone Stories sind wie bei Tv-Sendungen...ich weiß nicht aber momentan finde ich Animes viel ansprechender als iwelche Fernsehsendungen oder FIlme.
 

7down

Novize
Kann mich eigentlich nur anschliessen.
In Animes gibt es einfach viel mehr Möglichkeiten Szenen, Charaktere und Emotionen darzustellen als in "einfachen" Filmen.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass es mir gut tut damit ein bisschen aus dem grauen Alltag zu kommen, vor allem jetzt im Winter wo ohnehin alle halb-depremiert sind :D
 

Chrno21

Novize
Ja wird auch sagen das bei Anime einfach mehr möglich ist als bei Sendengen mit "echten" Menschen.
Und Animes gibt es in allen ganres, also ist für alle was dabei. Und wer denkt das Anime nur für Kinder ist hat noch nie die richtigen gesehen.
Man kann einfach in eine neue Wlt abtauchen und einn wenig abschalten.
Anime4ever^^

Chrno
 
Oben