[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

astanany

Novize
Im Grunde sind Anime für mich anders als andere Filme, naja, natürlich, sie sind animiert, aber sonst setze ich das gleiche Maß an, wie an jeder anderen Serie. Der Vorteil, den Anime stellenweise haben, ist offensichtlich: Die Handlungen.
Keine andere Serie, egal ob Comedy, Drama oder Action, keine Realverfilmung kommt an einen Anime heran. Warum aber? Meiner Meinung nach liegt es in den Möglichkeiten von Animationsfilmen: So können unglaubliche Settings, unwahrscheinliche Hintergründe und bombastische Effekte mit - im Vergleich zu Realverfilmungen - geringen Produktionskosten realisiert werden. Zum anderen basieren Anime größtenteils schon auf erfolgreichen Mangas, sodass man sich bei der Animeumsetzung eben !komplett! auf die Umsetzung konzentrieren kann, ohne sich Gedanken um die Story machen zu müssen.
Natürlich ist das etwas "einfach" formuliert, aber im Grunde sind das meiner Meinung nach die Dinge, die einen Anime so besonders machen. Krankhaft geniale Geschichten vermischt mit unglaublichen Schauplätzen und mit einer Prise Perversion, was will man mehr?
 

BlackEldar

Novize
Anime's sind einfach soo viel anders als normale Serien, und damit meine ich jetzt nicht, dass sie gezeichnet sind und nicht wirklich existieren, sondern einfach um so vieles Besser. So zumindest meine Ansicht.
Ich mag einfach wie Anime-chars ihre Gefühle Ausdrücken, ihre Handlungen, Anime-stories etc...
Es gibt einfach viele Gründe, ich liebe Anime's einfach!
 

ryugi

Novize
Für mich sind Animes einfach eine ganz besondere Art der Darstellung. Ich habe Zeichentrickfilme schon von Kindesbeinen auf geliebt, doch mir fehlten dann mit dem älter werden einfach der Bezug zu den Geschichten die Sie erzählen.
Alles oder vieles ist einfach nur auf Kinder ausgerichtet was eben bei einem Anime nicht der Fall ist. Beim Anime werden alle Genres abgedeckt die es auch bei RL Filmen und Serien gibt. Zudem ermöglichen Animes eine Geschichte auf
eine Art und Weise zu erzählen, wie es mit einem RL Film/Serie nicht möglich wäre oder nur beschränkt. Ein Anime kann alles in einem gewissen Zeichenstyle visualisieren was bei normalen Filmen/Serien nicht der Fall ist, weil hier oft CGI genutzt
wird um "unechte" Dinge zu zeigen.
 

He4rtl3ss

Novize
Wieso ich sie schau? Ich glaube einfach es liegt daran, zu sehen wie oft das unmögliche möglich wird
in Animes. Wo manche Charaktere hart für ihre Ziele arbeiten und es dann erreichen und ihr Traum
wahr wird.
Außerdem finde ich die Musik immer sehr schön..Sie haben einfach das besondere etwas.
 

BionDeGrave

Gläubiger
ich kucke Animes gerne, weil ich finde das viele besser gemacht sind von der Story und der Botchaft als Spielfilme. Zudem hat man viel mehr Möglichkeiten als in Spielfilmen. Ich hoffe darauf das es auch so bleibt. Animes sind einfach super ;)
 

Kox598

Novize
Ich finde Animes einfach besser als normale Filme, weil die Story's sind einfach viel besser, Interessanter und Packender als
irgendwelche Spielfilme. Und ich finde Anime Charaktere einfach Super :tralalalala:
 

Gaara4

Novize
Ich gucke Animes, einfach weil es mir besser gefällt als das langweilige Fernsehprogramm. Es läuft nur mist und Animes mochte ich halt seid meiner Kinderheit ^^
 

守形 英四郎

Gläubiger
Ich schaue Anime's ganz einfach zur Unterhaltung, in erster Linie damit ich was zum lachen habe, und natürlich darf die Story auch interessant sein, aber am allerliebsten hab ich Animes in denen eher wenig Story und dafür mehr zum lachen ist^^
Nach einem langen harten Arbeitstag gibt es doch nichts schöneres als sein Abendessen während dem Anime gucken zu genießen^^
 

ry?kage

Novize
Ich schaue Animes, weil sie mich zumal in eine Welt entführen können, die es so nicht in Echt gibt. Die Charaktere über winden die Gesetze der Physik etc. kämpfen gegen das Böse und die meisten ANimes haben sogar eine Moral. Es gibt doch nix schöneres.
 

hann1bal

Ungläubiger
einfach um zu entspannen. Wie einige schon geschrieben haben, laufen im Fernsehen auch nur noch meist schrott Sendungen, die man sich nicht anschauen muss.
 

slinter26

Novize
Schau erst seit kurzem Animes. Was mich dazu gebracht hat war wohl das sie einfach anderst sind als normale Serien. Auch finde ich das es Thematiken gibt die man einfach nicht wirklich gut in einer normalen Serie umsetzen kann und die als Anime einfach besser zur Geltung kommen. Außerdem stehe ich zur Zeit auf fast alles was aus Japan kommt Essen, Musik und eben Animes ;-)
 
die Story steht im Vordergrund natürlich muss das drumherum auch stimmen^^

es ist doch egal ob gezeichnet oder richtige Schauspieler wenn Stimmung, Spannung ect. nicht passen
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich hoffe auf ein Achievement, wenn ich am Ende meines Lebens alle Anime geschaut habe die es giebt (ongoing zählen nicht). Dann hätte ich vor meinem Tod zumindest eine Sache in meinem Leben erreicht :D.

So jetzt mal etwas ernster, ich guck Anime weil es mir einfach spaß macht. Ich guck auch genau so Serien wie How I met your Mother, aber halt nicht so exzessiv wie ich Anime schaue.
Jeder Anime erzählt eine andere Geschichte. Mal finde ich sie toll und mal extrem schlecht, aber ich guck mir alle Anime an obwohl ich garnicht mehr möchte. Vielleicht auch wegen dem Achievement den ich angesprochen hatte ^^. Ich mag Anime, ich mag das gezeichnete, ich mag die Vielfalt, dass wird wohl der Grund sein :)
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Das ist die richtige Einstellung, JAM3S. ;DD

Ich schaue Anime in etwa aus den gleichen Gründen, aber ich muss auch sagen, das was heute im TV läuft im Vergleich zu früher, ist echt Mist.
Ich meine, wer braucht schon TrashTV, ganz ehrlich? o.O
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich mag Anime, weil ich einfach damit aufgewachsen bin..ohne Anime würde mir definitiv was im Leben fehlen und es würde eine tiefe Leere entstehen. Dabei gucke ich gar nicht so suchthaft die Serien..ich kann auch mal einige Monate ganz ohne Anime auskommen, bis dann eine Serie kommt, die mich so fesselt, dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu gucken. Es ist einfach, weil ich Kunst mag..und viele Anime sind für mich eine Kunst..diese Mühe, jede Szene zu zeichnen, dann die ganzen Seiyuus, die sich den gezeichneten Charakteren anpassen und ihnen ein Leben verleihen..diese Geschichten, aus denen man oft mehr lernen kann, als aus dem echtem Leben...das fasziniert mich, das zieht mich an Anime an..
 
Oben