[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

Noun

Ungläubiger
Ich weiß nicht warum mich Anime so anziehen. Habe als Kind schon diese uralt Animes wie "Anne mit den roten Haaren" usw angeschaut, hat bei mir irgendwie "Klick" gemacht und ich mochte diese Art der Zeichnung.
 

Amimefka

Gläubiger
Ich schau super gern Anime denn sie storys sind find ich immer der Hammer (natürlich nur die die ich dann auch schaue).Dann find ich den animierten style einfach nur toll denn ich hab sowas schon mein ganzes leben geschaut.Auch kann man find ich mehr machen mit weniger Aufwand als es bei Real filmen der Fall ist.Die Fights zwischen den Charakteren find ich auch immer EPIC :hahaha:

Wenns um Serien geht schau ich meist immer Animes denn die richtigen Serien sind ja net so der Bringer meiner Meinung nach (außer LOST) aber Filme schau ich aber dennoch gern!!
 

fuzzyDude

Novize
Anime sind für mich so besonders weil sie meistens frische neue Ideen haben. Die Storys von westlichen Serien find ich da viel zu eintönig.
Außerdem verstehen es die Japaner prima meinen Humor anzusprechen mit dem was sie da zeichen :D
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich will mich in die Storys reinfinden und mich in den Animes verlieren...O_o
Man kann so schön träumen...selbst sterben in einem Anime wäre besser als im normalen Leben...ok...das hört sich jetzt schon krank an...O.O
Aber allein nur das man weiß was in den meisten Köpfen der Charaktere vor sich geht ist schon toll...kannst du im normalen Leben nicht...XP
Naja...wie gesagt: Gucken, weil besser als Reallife...XD
 

BlAdeZ197

Novize
Das stimmt Animes machen wirklich süchtig^^
Ich schaue sie mir an wegen der Story und weil meist recht interessante Charaktere dabei sind, und wenn ich ehrlich bin auch wegen den Mädels, die sind ja auch immer schön anzusehen :happy:
 
Das ist genauso wie wenn du fragen würdest, warum jemand auf Pixars Animationsfilme aber nicht auf CGI-Filme von Robert Zemeckis (Beowulf, Polarexpress, etc.) steht?!
Sie haben alle ihren eigenen Charme!
Persönlich würde ich sagen es hat viele Gründe wie beispielsweise die besondere Dramatik und Spannung eines Animes und die einzigartigen Charaktere.
 

b133d3r

Novize
ich schau animes, weil es wie in nem Traum ist und mann nicht an irgendwelche regeln der Realität gebunden ist, wodurch es insgesamt mehr fun macht
 

Slashtime

Novize
Ich schaue Animes weil es mir hauptsächlich um die STory geht die in normalen Fernsehsendungen kaum bis garnicht vorhanden sind und wenn sind die rcihtig schlecht. ANimes begeistern mich von der Story einfach weil man sich auch gut in manchen ANimes und Charakteren gut hineinversetzen kann.
 

qawse

Novize
Was mich an Animes begeistert sind die teils wunderschönen Zeichnungen von Landschaften, Sonnenuntergänge etc. und vorallem die Geschichten die damit erzählt werden.
Da werden teils Sachen filmerisch aufgearbeitet die man sonst nie zu sehen gekriegt hätte.

Animes können aber auch mit dem Vorteil der "Unschärfe" aufwarten. Was ich damit meine ist, das man nicht bis ins kleinste Detail alles sehen kann wenn die Kamera nur gut genug ist, so wie bei Realfilm. Das lässt viel Raum für die eigene Fantasie.
 

NIOSocket

Novize
ganz klar der story wegen! mir kommt es einfach so vor als ob die asiaten da einfach den leuten da wesentlich mehr "zu muten". den anime stories finde ich meist wesentlich komplexer und ausgefeilter als die von irgendeiner serie. es gibt natürlich auch gute "real" serien stories (breaking bad, the walking dead...) aber am ende ist es doch so das ich die stories dort meist als flacher empfinde als bei animes. ein andere grund is aber auch "einfach weils geil aussieht", siehe nge oder vision of escaflowne, naja und mech gefechte gehen ja sowieso immer.
 

Kaito_O

Ungläubiger
Ich kann mich den meisten Vorsprechern nur anschließen, Hauptsächlich der Story wegen, da man viele Storys in Realfilmen kaum umsetzen kann
 

Hengzt

Novize
Ich suche in nem Anime nach etwas neuem, etwas fantastischem oder auch etwas, dass es auch in Wirklichkeit gibt(Piraten, Alchemie) das aber dann total neu definiert wird, sowas zieht mich in den bann und das findet man nunmal nur in animes:)
 

LoliKey

Scriptor
Ich schaue Anime oft, um zu sehen wie die wirkliche Welt sein sollte. ( Jetzt keine Splatter oder Psychos Anime XD)
Also halt, wie Freundschaften sein sollten, wie die Gesellschaft aufeinander reagieren sollen, wenn mal etwas nicht klappt. Halt einfach positiv.
Mit Anime fliehe ich meist einfach aus der Welt raus, vergesse vieles und genieße es einfach und wenn ich einmal in ein Animelauf bin, habe ich es nur ungern, wenn man mich dabei unterbricht. ;D
 

ssvvhh

Novize
Anime sind interessant, da es oft Anspielungen an geschichtlichen und aktuellen Ereignissen oder Fraktionen ,etc. haben. Das aber jemanden zu erklären, ist leider immer schwierig, da Sie nur den "Zeichentrick" sehen. Außerdem wie schon vorher erwähnt wurde, ist der Aufbau und Story mal anders, da es einfach aus einem anderen Kulturkreis kommt.
 
Oben