[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

Fightguy

Gläubiger
iwie bringen viele animeCharas mit der passenden story, gut emotionen rüber ... für mich kommt es iwie besser beim anime rüber als beim echten szene ...:wakuwaku::twirly:
 

XRight

That's right... or not?
Warum trinken die Leute Cola? Weil's ihnen gut schmeckt.
Warum zokken so viele WoW? Weil's gut gemacht ist.
Warum schau ich Animes? Weil sie einfach nur das BESTE sind.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Die Möglichkeiten sowie die Umsetzung sind meist soviel besser, weil es gezeichnet ist und, weil sie sich doch zum teils von den Hollywood-Filmen unterscheiden.
Aber ich muss sagen, dass ich realen Filmen, und vorallem realen Szenen, mit viel mehr Begeisterung zuschaue, da doch etwas, bei den Animes, an der Mimik fehlt.
 

linka

Ungläubiger
Ich mag an Animes, dass sie Charaktere alle einzigartig sind. Bei realen Serien erkennt man immer wieder die gleichen Schauspieler, die sich nur anders aufführen.
Bei Animes sieht man auch immer wieder neue Gestaltungsmöglichkeiten, die man im Realen schwer umsetzen kann und der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt.
 

Grabi

Scriptor
ich habe kaum freizeit und wen ich mir eine TV Serie mit sagen wir mal 500 Episoden an schau bekomme ich in der Regel 400 davon nicht mit bei animes mit in der Regel 12,26 oder in ausnahmefällen mal wesentlich mehr folgen ist die story schnel erzählt und ich bekomme mal eine serie von Anfang bis ende ohne große pausen mit darüberhinaus bietet das zeigen einer story als anime nahezu unbegrenzte Möglichkeiten im Gegensatz zum "normalen" TV
 

fellgrant123

Ungläubiger
Ich schaue Animes weil mir die Caraktere besser gefallen und der Umsetzung im gegensatz zu serien mit "echten Menschen" keine Grenzen gesetzt sind ^^
 

Susanoo

Gottheit
Warum schau ich Anime?

Zum einen liebe ich die überdrehten Charaktere (es gibt in jeder Serie mindestens einen der Auf seiner Weiße sich von der Masse abhebt). Das nächste ist das in Animes Sachen möglich sind die in RL Sachen nicht möglich sind (bzw. irgendwie dann lächerlich sind). So kann ein Anime Charakter mit einem Schlag 10m geschleudert werden und überlebt das ohne Verletzung, das wäre im RL irgendwie sehr komisch.
Ich persönlich kann mir kein Splatter als "RL"-Film ansehen, der langweilt mich zu sehr oder widert mich an, aber als Anime finde ich das wieder irgendwo geil ^^
 

celu68

Novize
recht haste Sunsanoo , mir geht's genauso
zum glück nehmens die animes nicht so genau mit der physik und genetik sonst wäre das wie im RL
und wer braucht RL wen er animesund hentais haben kann...:*
 

Kazuki

Keelah Se'lai
ein grund ist der das in alles möglich ist, es gibt keine grenzen
ein anderer grund is, hört sich vielleicht komisch an, aber ich mag die farben. das helle oder dunkle. ein bespiel: ne szene aus black laggon, der ihr schiff schippert an nem sonnigen tag im meer rum. das zusammenspiel der farben die harmonie die sowas austrahlt is einer der gründe warum ich animes schaue.
is einfach viel schöner anzuschauen als in real, vorrallem im winter wenn alles grau is:-)
 

Uzumaki 92

Stamm User
Es sind eben die technischen Möglichkeiten. Vieles sieht in Animes einfach besser aus, als wenn es in einem Real-Film vorkommen würde....Dort gibt es viel mehr Möglichkeiten, auch, wenn man schon sehr viele Sachen für Real-Filme machen kann. Doch ich kann mir zum Beispiel keinen Real-Naruto-Film vorstellen.
 

Fanvaron

Gläubiger
Ich schau alles Mögliche dursch die Bank ich schaue viel Animes aber kenn auch sogut wie alle Stargate SG1/Atlantis/Universe Folgen, ich finde nur bei Animes is die Auswahl größer und daher schau ich die
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Animes sind mal eine Abwechslung zu den Real-Serien.
Ich mag die Zeichnungen, die Überschreitung jeglicher physikalischer Gesetze und das Monsterdesign und muss hinterher nicht sagen: "Schlecht gemacht", denn es ist ja gezeichnet!
Außerdem kann eine Anime-Serie über Jahre laufen, ohne dass die Protagonisten altern, hingegen das bei realen Serien nicht möglich ist. (Oder hätte jemand Scully und Mulder abgenommen immer noch so jung wie zu Begin der Serie zu sein?)
Tja, mehr Gründe fallen mir nicht ein. Vielleicht noch die obligatorischen "gute Story", etc.-Gründe, aber das erwarte ich auch von eine realen Serie. :)
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hmmm eine sehr gute frage!!!
weil es mich einfach fastziniert ich kann nicht anderst is wie mit horrofilmen ich muss es mir ansehen und es fastzinieren mich auch immer wieder die story und caras in animes * nun ja so sprach nen halb otaku XD*
 
Oben