[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
ist halt einzigartig, find ich.
stellt halt geil gefühle und so was da. sieht man im RL nicht so, da muss man schon genauer hinschauen.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ich find animes einfach westenlich authentischer dem wahren leben gegenüber
es werden einfach emotionen und gefühle besser rübergebracht als bei der kotze wie GZSZ etc.
außerdem wird wirklich meistens die wahrheit erzählt ohne irgendwelche ponyhof-vorstellungen
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Weil es etwas anderes ist als normale Hollywood Filme,
Animes bezaubern mehr und bannen einen in ihre Welt... es ist einfach wunderbar sie anzuschauen
und davon geprägt zu werden. Animes sind schon etwas tolles... man bekommt auch gute Laune danach find ich ;)
 

Black Reaper

Scriptor
Ich finde das dort Gefühle...und die Persönlichkeiten von Charas besser rüberkommen...als bei einem Schauspieler in einem Hollywood Film der dafür bezahlt wird^^
Außerdem bietet es einfach mehr Darstellungsmöglichkeiten.
Und der wichtigste Grund....weil ich es einfach verdammt toll finde :D
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
:nani: Ah ich kann mich hier eig nur anschließen und schreiben was die Vorposter geschrieben haben das lass ich mal und schreib meine eigene Version.


Nun ja Animes Haben einfach keine Einschränkungen dagegen sind Filme oder Normale Serien einfach nichts das wäre für sie zu teuer wenn sie das machen würden was es in den animes alles gibt .

Das beste Beispiel ist ONE PIECE eine Welt wo es alles gibt jede insel ist anderst die Characktere sind so genau erzählt man sieht alles mit das man mit fühlen kann.

Was will man den fühlen bei Filmen die 2 Stunden Dauern ...? Genau garnichts..

Ich liebe einfach Animes weil sie so sind wie sie sind !:D:hahaha:
 

LunaB

Gesperrt
Schöne Zeichnung ( bin angehende designerin vielleicht achte ich dewegen drauf xD) und die Gefühle werden sher gut dargestellt.
Es können auch wunderbar mystische/fantasie Themen behandelt werden...in Japan gibt es ja genug =)
 
Meistens wegen den abgedrehten Storys...

Weil man in einen Anime soviel mehr stecken kann als in einen normalen Film

Dort ist eben alles möglich was man mit zb ner Kamera nicht machen könnte

Und wenn noch guten gezeichnet ist boah hammer :D^^
 

SchwertRyu

Ordenspriester
die animefiguren kommen besser zur geltung! interessante, perfekte charaktere, da ist für jeden was dabei !!!^^
ich mag ihre übertrieben gesichtausdrtücke z.B. verliebt, depressiv, verwirrt oder zornig usw. sieht einfach genial aus
cool find ich auch wenn die mädels übertrieben quitschen :hahaha:
ja story sind auch sehr interessant ^^
 

Dark_Manga

Prophet
Ich bevorzuge eher Anime´s als Hollywood Filme, weil bei einem Anime eher eine richtige Story dahinter steckt. Wenn ich das mal vergleich ist ein Anime länger und es wird lagsam die Gefühle der Charackter gezeigt, wie sie sind und es bildet sich eine gesamte Einheit um die jeweiligen Personen. Der Schmerz, die Freude, Verzweiflung werden in Geltung gesetzt. Ein Anime packt einen von Folge zu Folge, was ein normaler Film nie könnte, schon aus den Grund weil der schnell wieder vorbei ist und nur Szenenweise geht.
 

*Dark*Princess

Gläubiger
hm also ich mag animes und mangas einfach aus diesem sinne das keine grenzen gesetzt sind ^^
zwar kann man mit real filmen auch so einiges machen sieht dann dennoch sehr computer animiert aus finde ich ^^
also joa... einfach gesagt es sieht unrealistisch realistisch aus o.o naja... hiffe man weiß was ich meine ^^
 
hm das is ne gute frage, ich weiss es nur selber nich ^^
mich fesseln gute animes viel mehr als normale filme/serien das gleiche trifft auch im manga/buch vergleich zu . warum es so is kann ich mir aba iwie nur schwer erklären
 

A1ma

Ordensbruder
Ich kann den Vorpostern nur Zustimmen :) ! Anime fesseln VIEL mehr als richtige Filme und vor allem, kommen Gefühle/Emotionen nicht zuletzt wegen der hervorragenden japanischen Sprecher einfach nur wahnsinnig gut rüber.

Bei traurigen Anime wie z.b. The Place Promised in our Early Days, Elfen Lied oder Kimi ga Nozumo Eien neige ich auch gerne dazu die ein oder andere Träne fließen zu lassen.. einfach weil man sich so gut in die Situation/die Charaktere rein versetzen kann. So etwas würde kein Hollywood Film bei mir schaffen. Die wunderschöne Musik bei den Anime trägt den restlichen Teil dazu bei.

Seit ca. 2004 schaue ich aktiv Anime (davor auch schon aber eher nebenbei) und ich wüsste nicht, warum ich jemals damit aufhören sollte.. ein Leben ohne Anime kann ich mir nicht mehr vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dragonsoul

Prophet
hmm das warum ist garnicht so leicht zu beantworten. aber ich versuchs mal XD
ja also hauptsächlich fidn ich halt animes halt sehr kreative und es gehen net so die handlungen unter wie bei den realfilmen. für animes gibts halt keine Grenzen, weil da echt alles passieren kann. ^^
 
Oben