Was denkt ihr über Gothic´s

killernator

Ordensbruder
nein die leute die sich selbst verletzen sind die emos xD xD
ich bin weder gothika noch emo....
Ich bin ein rocker ^^
das bedeutet, das ich Das ich fast alle genren von rock , hardrock und metal höre (darunter auch gothic [gehört zu metal])
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Also ich kenne eig nur das vorurteil das sie sich manchmal slebstverletzen also sich selbst schaden zufügen. Außerdem glaube ich das die meisten obwohl sie sich immer so nett und freundlich darstellen garnicht so freundlich und nett sind die meisten sind total schlecht gelaunt und nicht gerade "freundlich" schade eig...
Ja ja Vorurteile sind schon so eine Sache für sich Ôo

Ach ja "glauben" und "wissen" sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, man kann vieles glauben, doch ob es wirklich so ist, ist wieder eine ganz andere Sache...
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
ich gebe ehrlich zu, dass ich durch dieses ganze zeug vonwegen "gothic, emo, etc" garnicht durchsteige (wobei ich jedoch einiges nicht uninteressant finde). umso ärgerlicher, wenn man mal wieder die bezeichnung emo an den kopf geworfen bekommt, nur weil man vorzugsweise schwarz trägt (und das nicht nur weil es gerade so ein trend ist) und evtl etwas mehr nachdenkt als andere O.o
ich bewerte menschen aber auch ungern danach, welcher "szene" sie sich zugehörig fühlen oder als was sie sich bezeichnen. sie sind und bleiben menschen und jeder mensch ist einzigartig.
 
Gothic entstammt dem Post-Punk. Durch bestimmte Effekte und Einsatz der Gitarre entsteht eine ganz besondere Farbe des Klanges.

Und uebrigens... Emocore entstand aus dem Hardcore-Punk und geht einen anderen Weg als Gothic-Rock!!
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Meine beste Freundin war lange Gothic (im Sinne immer schwarz angezogen) und ist jetzt rübergeschwappt zum Mittelalterbegeisterten Goth-Part.
Ich selbst hatte mal ne Phase, wo ich oft schwarz trug, aber Gothic war ich nie.
Und es gibt überall schräge Typen, die ihre "Gruppe" mit ihrem Verhalten runterziehen. Wenn jemand in einer Gothicgruppe wen umgebracht hat, ist er sofort Satanist (obwohl Satanisten nicht grundsätzlich schwarz tragen und unschudliger sind als die Christen) und damit alle anderen Gothics auch -.-
Naja, ich jedenfalls bin mit vielen Gothics befreundet und es sind durchaus sehr tolle Menschen :3
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich habe nichts gegen Goth meine Kusine ist eine und ich kenne nur ein vorurteil (auf dem Fritof Tote ausgrabe) aber das is auch falsch. Die gehen nur auf den Frietof weil man dort seine ruhe hat.
 

Seymour

Ordenspriester
So ein Unsinn.

Wenn man seine Ruhe will, kann man auch in die Stadtbücherei gehn.

Gothen und die meisten aus der Szene haben einen an der Klatsche meiner Meinung nach.
Nicht mehr vielleicht als Menschen anderer Subkulturen, aber es reicht mir.
 
Ich halte von Gruppenbezeichnungen sowieso nichts, jeder Mensch ist einzigartig. Ausserdem ist Goth nicht Goth. Ist schon schlimm genug das ich Goth genannt werde obwohl ich Gothic Lolita und Visual Kei Sachen trage was ja mit dem was man überwiegend als Goth bezeichnet nichts zu tun hat.
 

Seymour

Ordenspriester
Ich halte von Gruppenbezeichnungen sowieso nichts, jeder Mensch ist einzigartig. Ausserdem ist Goth nicht Goth. Ist schon schlimm genug das ich Goth genannt werde obwohl ich Gothic Lolita und Visual Kei Sachen trage was ja mit dem was man überwiegend als Goth bezeichnet nichts zu tun hat.
Du bist ja lustig.
Du hälst nichts von Gruppenbezeichnungen...so?
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich halte von Gruppenbezeichnungen sowieso nichts, jeder Mensch ist einzigartig. Ausserdem ist Goth nicht Goth. Ist schon schlimm genug das ich Goth genannt werde obwohl ich Gothic Lolita und Visual Kei Sachen trage was ja mit dem was man überwiegend als Goth bezeichnet nichts zu tun hat.
Kleider machen Leute und viele haben nicht das Wissen um zwischen Goth/Lolita/Cyber/etc. zu unterscheiden da das einfach geblendete Leute sind von dem Medien wie mit den Emo´s ritzt sich wer isern Emo.... Viele haben leider nur das Wissen was in durch Käseblätter wie Bild und Fernsehesender vermittelt wird und das is allgemeint der letzte Dreck.
 

Seymour

Ordenspriester
Ist doch so, nur weil man Moderichtungen trägt gehört man doch nicht zu einer Gruppe. Mode ist etwas totes, das hat keine Lebenseinstellungen oder ähnliches sondern Formen.
Natürlich muss ich dir Recht geben.

Dennoch- Subkulturen definieren sich eben zum größten Teil über Musik und Mode.
Und Kleidung transportiert mehr als Form, genauso wie Musik mehr als Klänge transportiert.

Kann es sein, dass du trotzig darauf wartest, den Leuten ihre Oberflächigkeit vorzuhalten?
Denn du weisst so gut wie ich, dass die Menschliche Wahrnehmung Schemataabhängig ist.
 
Oben