Was für Animes HASST Ihr und warum??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yehoo

Novize
Jap bin auch dabei, wenn es um die meisten Animes auf RTL2 geht. Wobei ich zugeben muss das mir die 1. Staffel von Pokémon gefallen hat.
 

Benderus

Novize
also ich finde Naruto nicht so gut . weil nicht der inhalt mir nicht passt sondern von früher, es gab so ein junge der die ganze zeit nur über Naruto gesprochen hatte sich so wie er verhalten hatte die ganze zeit spilte er ihn nach AAA das ging mir so auf die nüsse . :recard:
und deswegen kann ich diese serie einfach nicht mehr gucken (alos nicht mehr gucken habe sie nie richtig angefangen ) :twirly:
 

TheBigM

Novize
Animes mit deutscher syncro..
die hören sich einfach... ach lassen wir das

Das was auf RTL2 läuft/lief ist auch alles nicht mein Fall.
oder aber (jetzt zieh ich mir bestimmt den Zorn einiger Fans auf mich)
One Piece und Naruto und so... hat mir nie gefallen und weiss auch nicht was soviele daran toll finden (meine Meinung)
 

Sanosuke

相楽 左之助
also "hassen" tu ich keine animes. allerdings mag ich zu ecchi lastige animes nicht. (ja ich weiß in was für einem Forum ich hier bin xD )
ich schaue animes wegen der tollen Storys und Charakterentwicklungen , was in ecchi animes oft nicht der Fall ist. außerdem mag ich animes welche so total comicstyle gezeichnet sind auch nicht so recht :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Icewoulf

Scriptor
Ich hasse unter anderem diesen yugioh Kram. Mochte das noch nie und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.
Pokemon und Digimon sind eher für jüngeres Publikum meiner Meinung nach und die goldenen Jahre sind da auch schon längst verflogen.
 

Inazuma_Kisame

Gläubiger
Mit Conan kann ich gar nichts anfangen. Alle Charaktere haben so ziemlich die selben Augen und das gleiche Gesicht. Der Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht. Dank RTL2 hasse ich die Deutsche Fassung von Naruto bis zum geht nicht mehr (jap Dub is top :3). Geschnitten ohne Ende, was dazu erfunden (Zabuzas Augenbrauen ö_ö) und das schlimmste: Schlechte Synchro und grottige Aussprache "Sasuuuuuuuuuuuuuuuukäääää" WAAAAH oh man.... :nonono: Das gilt aber wohl leider für die meisten deutschen Dubs __ __"
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunder82

Ungläubiger
Generell diesen ganze Poke-/Digi/YuGiOh Kram. Ist mir alles zu, ich sag mal für die Jüngere Generation... Wo sind die wirklich guten Animes/Serien nur hin...
Hassen, hmm schwierig, ich glaube um sowas wirklich zu hassen ignoriere ich solche "Animes" zuviel. :p
 
School Days Weil der Typ ständig fremd geht und dem brutalen ende.Pokemon weils einfach kein ende gibt!!!Und Wedding Peach,von der story her ganz interessant aber dieses
wir vertragen uns alle und alle bösen werden durch die kraft der liebe gut....(Kotz).
 
Hassen tuh ich eig. garkeinen ^^ aber welchen ich nicht mag bzw abgebrochen habe ist Kimi ni Todoke aus dem einfachen Grund das der Zeichenstil total schlecht ist( finde ich).
 

z3r0nik

Novize
Also ich hasse Naruto =P
Den ganzen Hype darum kann ich einfach nicht nachvollziehen, finde sowohl die Charaktere als auch die Kämpfe ziemlich lame. Naja bin eh nich so der Fan von Fight-Shounen.
(Immerhin ist die Musik gut, aber die kann ich mir auch so anhören^^)
 

kakashi016

Novize
fast alle deutschgesynchten animes ^^ gibt halt einige ausnahmen wie zb. yugioh oder pokemon und dr.slump nicht zu vergessen !

ansonsten kann ich mit doremi einfach nichts anfangen für mich ist es wirklich schlecht ^^
 

Zylixae

Gottheit
School Days weils einfach keinen einzigen sympathischen Charakter hat, 11/12 Folgen scheiße sind und nur das Ende ein bischen Freude macht, wenn er endlich das Zeitliche segnet.
Animation und Sound sind grade so durchschnittlich und seine Verwandlung von "Ich brauche Hilfe sie anzusprechen" zu "Ich hab die ganze Schule durchgef****t" ist total unglaubwürdig.
Das Boot war noch ganz nice.
 

Lanu

Scriptor
Puh, das ist wirklich eine Frage die nicht gerade so einfach (und schnell) beantwortet werden kann.

Zum Thema Synchronisation muss ich sagen, das einige Studios hier in Deutschland schon einen sehr guten Job machen. Im Vergleich zu früher passen die Stimmen wesentlich öfter und man merkt das die Synchronsprecher auch selbst Fans zu sein scheinen, da die Namen der Charaktere und Aussprachen besonderer Charaktere wesentlich mehr Beachtung gezeigt wird, als wie früher.



Langzeit/Endlos-Animes
Langzeit und Endlos Animes sind Animeserien die durch ihren enormen Erfolg immer weiter und weiter produziert werden. Die eigentliche Geschichte wird immer weiter hinausgezögert und mit meist gerne mit Fillern befüllt. Haben die Studios nicht genügend Geld und Lust für Filler, werden einfach längere Kamerefahren und Dialoge hinzugefügt um aus 1 Folge, 4 Episoden zu machen. Auch leiden sie unter dem typischen Schema F Syndrom was den Inhalt mit nur wenigen Veränderungen immer und immer wieder, wiederholt. Darunter fallen: DragonBall, Naruto, Conan, Bleach, OnePiece, FairyTale, Pokemon, Digimon, Yugi-Oh und noch viele weitere Serien.

Ich mag solche Serien nicht, weil ich die Serien wenn ich sie überhaupt schaue eigentlich nur wegen der Charakterentwicklung, dem Roten Faden und dem Interesse welche Beziehungen und Dramen sich bilden. Von daher warte ich bei den meisten Serien einfach noch ein paar Jahre ab, bis sie endlich beendet werden. Bei den meisten der aufgezählten Serien stört mich das nicht... aber Conan. Gott die Serie war so süß! Und noch dazu spannend, auch das Elment Krimi wusste zu unterhalten. (wenn es auch nur wegen Schema F zu oft vorkommt und die eigentliche Geschichte sich wohl im Vergleich zu anderen Langzeit-Serien am langsamsten weiterentwickelt)



Short/Loop-Endings

Man schaut eine Serie die eventuell über 50, 100 oder gar 200 Folgen gehabt hat. Und dann (wenn sowas überhaupt gezeigt wird) speißt man den Zuschauer mit 2-5 Minuten ab, wie es wohl nun mit den Charakteren weitergeht. (Wer mit wem, Ziele alle Erreicht, alle Glück?!) Oder Loops, wo im Grunde gar kein Ende in Sicht ist, sondern nur gesagt wird die Charaktere beschreiten weiterhin ihne spanenden Abenteuer und selbst im Manga geht es dann nicht weiter.

Sowas finde ich wirklich öde. Ob das Böse besiegt wurde oder alle Paare sich gefunden haben, man hat sehr lange mit den Charakteren mitgefiebert und plötzlich ist einfach Schluss. Hier finde ich, sollte das Ende von Serien (und das bezieht sich genauso auf normale Serien und Filme) besser und länger ausgearbeitet werden. Potential haben die meisten Charaktere, noch auf Probleme zum Thema Beziehungen zu stoßen und das dies sehr gut funktioniert haben uns einige, sehr wenige Manga und Animes auch gezeigt.



Genre-Versteifung

Gerade Shounen, Kampf, Harem und Echi Serien fallen dem zum Opfer. Es wirkt oftmals das Serien nur für diese Elemente erschaffen wurden und jede Folge wird man im übertrieben Maße auf das Genre hingewiesen. Gerade Echi leidet darunter.

Es wird kein Wert mehr auf die eigentliche Geschichte gesetzt, die Charaktere entwickeln sich meist überhaupt nicht weiter und fast jeder dieser Serien gleicht der einen auf der anderen, nur mit unterschiedlichem Cast. Sowas finde ich einfach blöd und oftmals wenn man sich die anfängliche Geschichte und Charaktere anschaut, oftmals verschwendetes Potential.​



Man kann sagen was man will, die Japaner haben mit Animes wirklich ein tolles Serienformat erschaffen. Aber oftmals übertreiben sie es in ihren Animes und man merkt regelrecht den kommerziellen Zwang bei manchen Produktionen. Das macht dann nur das Genre kaputt und verbraucht unnötig Zeit und Geld. Was ich sehr Schade finde.
 

Emoticons

Scriptor
Ich mag generell keine Animes die über 100 Folgen haben. Bei One Piece zum Beispiel ist es ziemlich schwierig die ganzen Folgen nachzuholen... :-/
Und zwölf sind mir fast ein Wenig zu kurz. Für Dramen reichen die zwölf Folgen zwar, aber bei To Love Ru sind mir wiederum 38 Episoden viel zu wenig! *_*

Aber hassen tu ich eigentlich kein Anime. Die einzigen Animes die ich komplett durch habe und die schlechteste Bewertung (7/10) haben sind "Happyness" und "DearS".

Emoticons :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben