[Frage] Was für Bücher lest ihr am liebsten ?

Was sind eure Lieblingsbücher


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317

Truri

Gläubiger
Schwer zu sagen.
Hab Fantasy gevotet. Allerdings les ich so ziemlich alles ^^
Aber Fantasy steht bei mir sehr hoch im Kurs.
Herr der Ringe, Rad der Zeit, Midkemia, Schwer der Wahrheit, Spiel der Götter usw... alles dabei. Weiß auch langsam nicht mehr wohin mit den ganzen Büchern ;)
Hab aber auch die Millenium Triologie (bevor die Verfilmungen aktuell wurden) gelesen. Sowas geht auch immer mal zwischendurch. Wenn ein Buch gut ist, kann es eh nie dick genug sein.
Achja, Holbein hab ich ganz vergessen. Schon alles mögliche von ihm gelesen ^^
 

blitzwing

Ordenspriester
sci fi und fantasy les ich am liebsten.
H.P. Lovecraft ist wirklich brilliant.
und die warhammer bücher natürlich auch.
 

John87

Novize
Hmm ich lese eigentlich fast alles Es muß nur interesant geschrieben sein. Eine Story kann noch so gut sein wenn der schreibstill einfach schlecht ist kommt man einfach nicht über die ersten 100 seiten.
 

KBDwarf

Exarch
Naja, ich hab mich für Scifi/Fantasy entschieden, da ich hauptsächlich Warhammer 40k Bücher lese und zwischen durch mal ein Fantasy Buch mir nehme.
Derzeit habe ich schon die Gaunt Ghost - Reihe durch und Horus Heresy zur hälft durch.
Aber ich habe mit der Eisenhorn - Reihe angefangen zwecks Pen & Paper :megane:
Naja euer K.B.
 

ddez

Novize
Ich lese auch am liebsten Fatasyromane...aber wenn ich durchgehend nur Fantasy lese, wird es mir langweilig. Zwischendurch brauch ich was anderes. Zum Beispiel ein Sachbuch oder irgendeinen Klassiker. Soll den meisten fantasyleser so gehen.
 

Elco

Novize
Also ich lese, wie die meisten Leute hier, am liebsten Fantasy.

Besonders auf Bücher wie HdR, Eragon, Thondras Kinder, die Elfen und ähnliches stehe ich besonders.

Lese praktisch nie etwas anderes ausser in Ausnahmefällen :D
 

kopflos

Novize
Bis jetzt Science Fiction (Sularis, Der futurologische Kngreß von Stanislaw Lem) und solche Utopien wie 1984, Brave New World, hab's aber noch nicht ganz durch.
 

XRight

That's right... or not?
Fantasy & SiFi ist für mich ein absolutes muss! Aber was ich auch gern lese sein Endzeit-Romane, immer interesant zu lesen, wie das unsere Leben mal enden könnte.
 

syrion

Novize
Hey

fantasy, nur fantasy... ich versteh auch nicht, warum fantasy und scifi in einer Sparte stehen... Es sind zwar immer ausgedachte welten (naja gut fast immer) aber mehr zusammenhänge sehe ich nicht.. Es sind verschiedene welten udn vorallem verschiedenen Zeiten.

Mir ist es auch fast egal, welches fantasy ich lese... sei es mittelalter, gegenwartsfantasy... nur die ganzen sachen um die Merlinsage udn Arthus mag ich überhaupt nicht^^
 

__ID__

Gläubiger
Ich lese eigentlich alles, was für mich irgendwie interessant ist, bevorzugt Scfi und Fantasy. Ich hab ein ganzes Regal voller Bücher zu Hause, die ohne Ausnahme nur Fantasy sind. Das beste Fantasy Buch ist für mich mit Abstand Herr der Ringe, darum Hab ich mir auch so ne Spezialausgabe um 140€ gekauft. Vor ein paar Monaten hab ich auf dem Dachboden 16 Bände (Bücher, nicht die Hefte) Perry Rhodan gefunden und bin wirklich sehr begeistert. Ich finde Scfi und Fantasy ist ne Tolle abwechslung zu den ganzen Dramen und Theaterstücken die ich im Gym lesen muss. Wenn man mit Geschichten wie Emilia Galotti vergewaltigt wird, versteht hoffentlich jeder, dass man dann in der Freizeit nicht auch noch so geistreiche Bücher ließt.
 

Acaloth

Novize
Bei mir ists gemischt, Fantasy (Herr der Ringe, H.P.Lovecraft, Raymond Feist (Midkemia-Saga), Sci-Fi (Perry Rhodan :) , gerne auch Polit und Sppionage+ Armee Thriller von Tom Clancy oder Frederick Forsyth (um die wichtigsten zu nennen)
 
Oben