[Frage] Was für Bücher lest ihr am liebsten ?

Was sind eure Lieblingsbücher


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317

Dracc

Gottheit
Am liebsten Fantasy, entweder realitätsverknüpfte (z.B: Wolfsherz von Wolfgang Hohlbein) oder auch so etwas wie z.B.: Eragon

Ich lese aber auch Fachbücher zu diversen Themen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wenn es um das Genere geht, dann überwiegend die Sparte von Edgar Allan Poes und Sir Athur Conan Doyles Geschichten. Ich habe es lieber wenn sie so schreiben, als wäre es wirklich passiert, dass ist Sir A. C. D extrem sehr gut gelungen. Bei Edgar Allan eher weniger der fall, aber man kann sich doch mit in den Bann hinziehen lassen, gerade weil sie so gute Dichter, Geschichtenschreiber waren. Wo heutztuage kaum noch welche rankommen. Und Heutzutage sieht man, bzw. merkt man schnell das sich viele Autoren nur gegenseitig kopieren... Aber was neuse wird selten erschafft. Aber die Autoren solcher geschichten haben sich schon immer gegenseitig ausgespielt, mit unter anderem jedenfalls. Ein Beispiel zwischen Poes und Doyles Geschichten, Edgar erschuf die Person C. August Dupin und Doyle hat si mehr oder weniger übernommen und wie man will, verbessert. Doch man bekam als aufmerksamer Leser oder Hörer "Hörbuch" mit, dass Doyle sich über Poe mehr oer weniger lustig gemacht, hat, ja sogar meine, er hätte nicht den intellekt solch eine fogur wie Sherlock holmes zu er schaffen. Aber dennoch bleibt es klar auf der Hand, Dolye hat Poe kopiert, mehr oder weniger. Poe war auch der Erfinder des Deketives oder der gleichen, der eben wie Dupin ermittelt und nicht wie die Polizei in den alten Tagen nur starr auf einer theorie feststecken bleibt, jedenfalls wurden die Polizisten da so hingestellt als seien sie im großen und ganzen, unfähig...

Nun denn, wenn dann besteht meine Vorliebe aus diesen Gerne: Horror, Grusel, Krimi vielleicht auch Thriller - und dessen unterarten die gepaart sind mit Romanze, Fantasie, Wahnsinn usw. Aber speziell habe ich nichts für Fantasie übrig in Sachen Literatur, die anderen Genere sind auch nicht so mein Fall, wie halt Science Fiction usw. Aber dennoch bin ich dem Genere Fantasy außerhalb der Literatur keineswegs abgeneigt, sowohl auch nicht der Comedy... Tja. ^ ^
 
Zuletzt bearbeitet:

roy123

Novize
Die Umfrage scheint ja recht eindeutig zu sein was hier so bevorzugt wird.
Also ich bin auch ein großer Fantasy fan,gelegentlich mal nen Thriller die aber auch starke Fantasy Elemente haben.
Bevorzuge im bereich Fantasy dann auch eher Bücher die in Richtung Mittelalter und Magie gehen.
hab auch erst vor kurzem "Best served Cold/Racheklingen" von Joe Abercrombie gelesen und muss sagen ich war begeistert(von allen 4 Büchern)
 

Ruger The Deer

Scriptor
Ich lese gerne Sci-Fi Romane. Dort kann ich mich am besten reinversetzen das es ja noch passieren könnte naja in einigen fällen zumindest. Ansonsten lese ich einige Kurzgeschichten aus der Nachkriegszeit, da diese mich sehr Fasznieren, wie der Autor seine eigenen erlebnisse wiedergibt.
 
Ich Lese am Liebsten Horror Geschichten, ab und zu auch mal Romanzen und seit ich vor ein paar Jahren Mutter geworden bin auch Kinder und Jugendbücher die ich meinem Sohn vorlesen oder später empfehlen kann.

Am liebsten mag ich die Necroscope Reihe von Bryan Lumley, weil es da um Vampire die noch richtige Vampire sind, ander als in Twilight und co.

Und natührlich E.A. Poe und H.P.Lovecraft.
 

Drakox

Prophet
Ich lese alles mit mehr als 100 Seite :D
ne im Ernst Philosophien Fantasy History.
Am liebsten Bücher die unterschwellig die Heutige oder damalige Situation Beschreiben
 

dateddy

Novize
was ich immer gern gelesen habe war das parfüm ich hab den film gesehen udn das buch gelesen hatten an manchen stellen nicht viel gemeinsam aber ich fande / finde beides spannend
:D
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
wphl eindeutig sci-fi obwohl ich auch gerade fantasy, krimi bzw thriller sehr gerne lese
 

Effy

Novize
Ich lese, nach was mir gerade der Kopf steht. Ob erotische Komödie, geschichtliche Romane oder Thriller, alles im Maße und abwechselnd.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Krimi/Thriller lese ich mit Vorliebe. Sidney Sheldon, Robert Ludlum...
Momentan bin ich aber bei Kriegsliteratur angelangt, was ich auch spannend finde. W.E.B. Griffin hat einige Reihen zum Thema Vietnam- und Zweiter Weltkrieg verfasst. Was ich sehr empfehlen kann "Vorwärts, Kameraden, wir müssen zurück". Ich finde es persönlich das beste Buch, was über den Zweiten Weltkrieg geschrieben wurde. Der Roman spielt an der Ostfront.
Aber auch Sachbücher zu diesem Thema wie "Der längste Tag" lese ich gern, vorausgesetzt dass sie gut geschrieben sind.
 
Oben