[Frage] Was für Bücher lest ihr am liebsten ?

Was sind eure Lieblingsbücher


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317

Dead Snow

Novize
Military-Scifi vorallem die Warhammer 40.000 Romane einfach spitze, nur die Heyne-Übersetzung is nich so prickelnd.
Und sonst Doku-Bücher (ich bin ein Geschichtsfreak).
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Ich hab zwar für Liebe /Romanzen angeklickt. Aber das kann man wohl nur bedingt sagen obwohl die Bücher Kategorie die ich momentan wohl am Liebsten lese auch was mit Liebe zu tun hat.

Ich lese Seid einem Jahr ausnahmelos nur noch Erotik Bücher mit BDSM/ SM Inhalten.

LG ViolaAnn
 
Ich schließe mich mal der Mehrheit an. Ich lese am liebsten Fantasy-Bücher. Gelegentlich auch SiFi.
Das war schon immer so, denke ich.
 
Ich lese bevorzugt Fantasy. Habe es auch mal mit Science-fiction in Buchform versucht (sehe es gern im TV) aber war nicht so angetan (Abgesehen von den Büchern deren Autor durch den Handtuchtag geehrt wird. Die sind einfach nur skurril, verrückt und total witzig ). Vielleicht habe ich sonst noch nicht das richtige gefunden.
 

pumex

Novize
Früher habe ich nur Fantasy gelesen, doch jetzt bevorzuge ich eher einen spanenden Thriller häufig sogar eher in die psycho-richtung.
 

ghosteye

Novize
Hab letztens das erste Buch aus der Reihe Die Chroniken von Araluen gelesen. Kann nicht sagen, das die Story sonderlich ausgefeilt wäre...bisher zumindest. Aber liest sich sonst ganz gut. Wer Fantasy mag macht damit keinen Fehler.
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Naja habe mich jetzt bei Krimi eingetragen, obwohl ich auch Fantasy ab und zu mal Lese!
Bei Krimi ist es eher
Sir Arthur Conan Doyles - Sherlock Holmes die Bücher fesseln einen förmlich,
und bei
Fantasy so was wie J.R.R Tolkiens - Der herr der Ringe Super Bücher!
 

xSensex

Novize
Also ich für meinen teil bin ja nicht so der bücherwurm:hahaha: lese eigentlich nua wenn ich was wissen will oder mich etwas weiter interessiert aber ansonsten hab ich kein buch mehr gelesen seit aus der schule bin :hot:
 

kehrseite

Novize
Mhm also ich lese am liebsten Fantasy (dHdR, Rad der Zeit, Ein Lied von Eis und Feuer, Scheibenwelt, Rumo) und Sci-Fi (Warhammer 40.k, Mechwarrior/BattleTech). :twinkle:

Wenn ich grad keine Unterhaltungsromane lese, beschäftige ich mit Geschichtsliteratur, Thema: 20. Jh insbesondere WW2 und Technik im WW2.
 

Baghira

Novize
Hm...am meisten lese ich wissenschaftliche Literatur zu kampfkunst, Philosdophie und Pädagogik - auch im Rahmen meines Studiums. leider steht mir dann manchmal der Sinn gar nicht nach lesen, dass sich selten ein Roman, ein Manga etc in meine Hände verirrt - vlt. sollte ich das mal ändern XD
 

ifirefoxi

Prophet
hmmm also ich lese die Warcraft bücher sehr gern die haben mir damals auf entzug sehr geholfen die Zeit zu vertreiben

Kenn zufällig jemand ein Gutes Fantasy Buch das so in der Ichperspektive geschrieben ist oder wie ein Tagebuch (gibt es sowas überhaupt):huh:
 
Oben