Was glaubt ihr sind,machen oder denken Nichtwähler ?

Was glaubt ihr sind,machen oder denken Nichtwähler ?

  • Sie sind dumm !

    Stimmen: 32 18,9%
  • Sie sind zufrieden mit der Politik und wollen keine Änderrung...

    Stimmen: 15 8,9%
  • Sie sind einfach zu faul zum wählen....

    Stimmen: 66 39,1%
  • Sie haben angst das falsche zu wählen...

    Stimmen: 24 14,2%
  • Sie haben kein Interesse an Politik...

    Stimmen: 99 58,6%
  • Sie bekommen nie mit das Wahlen sind...

    Stimmen: 11 6,5%
  • Sie machen das extra weil sie denken es wäre was gutes...

    Stimmen: 24 14,2%
  • Sie machen das extra weil sie denken es wäre was schlechtes...

    Stimmen: 5 3,0%
  • Sie geben damit an nicht gewählt zu haben...

    Stimmen: 17 10,1%
  • Sie glauben ihre einzelne Stimme änder gar nichts....

    Stimmen: 91 53,8%
  • Sie glauben das wenn jemand rausfindet was sie gewählt haben kann jemand ihnen damit schaden...

    Stimmen: 9 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hallo,

es gibt verschiedene Arten sein Land zu verraten - doch sich für seine Heimat nicht zu interessieren ist der gemeinste!
Warum ziehen diese Leute nicht einfach um, in ein Land das sie interessiert und überlassen Deutschland denen, die aktiv Demokratie in Deutschland ausüben möchten?

Liebe Grüße.
 
Mm, würd vielleicht auf die vorletzte Antwort tippen. Da spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle.
Aber Antwort 1 ist weng leicht hergeholt. Schließlich denken die sich ja ihre Sache.
 

I-Like-Hentai

Scriptor
Nicht-Wähler machen :

- NICHT wählen
- NICHT zu Wahl gehen
- KEINE Kreuze machen
- bestimmt NICHT einen Stift in die Hand nehmen und einen Zettel "ausfüllen"

Sie denken :

-Was sie eben denken
-Was andere Menschen auch denken
-'Blubb'
 

Ienzo

Gläubiger
Oh mann was für ne nette Auswahl für Nichtwähler D:.
Ich persönlich wohne in Österreich und wähle NICHT und zwar nicht weil "Ich glaube, dass wenn jemand rausfindet was ich gewählt habe kann jemand mir damit schaden" oder "Ich bin einfach zu faul zum wählen...." aber auch nicht wegen "Ich bin zufrieden mit der Politik und will keine Änderrung... ". Es gibt für mich einfach keine Partei die auch nur ansatzweise das vertritt wofür ich stehe.

Ich ordne mich als rechts ein und damit hat man hier eh schon verloren. Die Grünen (die ich persönlich schon als linksradikal einstufe) fallen demnach schonmal ganz weg. Die zwei großen Parteien ÖVP und SPÖ (die man zur Mitte zählen kann) haben sich bisher so viele falschen Wahlversprechungen (Studiengebühren werden abgeschafft) sowie generellen Schwachsinn (Privatisierung von allem was geht) geleistet, dass ich nichmal im Ansatz dran denke meine Stimme daran zu verschwenden. Die zwei "großen" rechten Parteien (FPÖ, sowie BZÖ, die sich aus Politikern zusammengesetzt hat, denen die FPÖ nicht rechts genug war) sind allerdings zu rechts für meinen Geschmack. Von den Miniparteien will ich garnicht anfangen. Und vonwegen man soll sich dann halt für die Partei entscheiden die einem am ehesten zusagt (keine?) oder man soll dankbar für die Möglichkeit sein wählen zu können, is ja schön und gut dass man wählen kann, aber wenn nur Schrott zur Auswahl steht ändert das auch nix. Meiner Meinung nach hat ein Bürger in dieser Demokratie soviel Macht über das Geschehen wie ein Bettler im alten Rom über das Geschehen im Senat.

Dies ist allerdings sowieso belanglos, da man mit rechter politischer Einstellung sowieso pauschal als Nazi beurteilt wird, jedenfalls bei dem Großteil der Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
:kukukuh:
Hallo,
Wenn ich mir so ansehe wie die Bürger von ihren eigenen Bütteln verarscht werden, da wird mir gaaanz übel!
WER sind die Herren? Und WER ist der Pöbel?:yellowcard:
Mir geht es auch oft so, wie in Möglichkeit 4, daß ich Angst habe, das falsche zu wählen. Und wähle das, wo ich überzeugt bin, das es gut für Deutschland ist. Auf dem Heimweg setzt die Hirndurchblutung wieder ein, und mir wird klar daß ich mich höchstens für den Kleinsten Anzunehmenden Schaden endschied und daß man sich mit diesen Politikern nicht richtig entscheiden kann! Aber nciht wählen und den Chaosbrüdern rechts und links den Weg frei machen? - Kommt nicht in Frage! Churchill sagte mal "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." (11.11.47)

Liebe Grüße aus dem Hannoverschen Umland.
 
Zuletzt bearbeitet:

V|RUS

Bartholomäus Bär
Eins darf auch nicht vergessen werden dabei!
Jeder Nichtwähler, ist auch wenn sie es nicht wollen ,Helfer der Radikalen.

warum?
Beispiel:

Von 1000 stimmberechtigte gehen, 100 rechte Stammwähler wählen.
Das macht dann 10% aus!

Nun gehen doppelt so viele Wahlberechtigte wählen also 2000 und immer noch die 100 Stammwähler der Rechten.
Diese haben dadurch nur noch die Hälfte, also 5%! immer noch zu viel.

Gehen nun 3000 Wahlberechtigte hin wählen, sind die Radikalen mit 100 Stimmen unter der 5% Hürde nicht mehr im Parlament vertreten.
Also schon nicht mehr in der Lage, was zu bestimmen.

Macht euch mal Gedanken darüber.

Nicht hin gehen heißt immer die Stammwähler der Radikalen,Rechten,Linken oder sonst was zu puschen.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich wähle grundsätzlich alles. jeder der nicht wählt hat gar nicht das recht ein wort über die regierungsmetoden zu verlieren.
 

Akitar

The Night Vortex!
Also ich gehe so oder so wählen. Die was nicht wählen wissen entweder nicht wem sie wählen sollen oder sie sind der Meinung das es sich nichts bringt da alles sowieso abgeklärte sache ist. Ich bin aber dennoch überzeugt das jede einzige stimme etwas bewirken kann. Von daher kann ich die nichtwähler nicht verstehen
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Mir fehlt der Politikfrust, habe daher "Sie glauben, ihre Stimme ändert gar nichts" angekreuzt.
Als wir Schwarz/Blau hatten, war die FPÖ auch nur mit dem Postenschachern beschäftigt , damit ja alle abkassieren können, auf die Reihe haben sie auch nichts gekriegt...
Man wünscht sich schön langsam wirklich eine neue Oktoberrevolution, die die Sesselkleber ein für allemal wegfegt, aber was besseres wird da wahrscheinlich auch nicht nachkommen...
Ich gehe immer GÜLTIG wählen, aber letztendes darf man eh nur entscheiden, wer einen über den Tisch zieht
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Herr Gott, darauf lässt sich manigfaltig antworten.

"Sie sind einfach zu faul zum wählen...."
"Sie haben kein Interesse an Politik..."
"Sie glauben ihre einzelne Stimme änder gar nichts...."

Und was mein Favourit ist (für doch politisch "interessierte") dort aber nicht steht.
"Sie enthalten sich da sie genau wissen, jede Partei macht den gleichen Käse..."

Letzteres stimmt zwar, dazu lässt sich auch zusammenfassen sagen Politik ist ein riesen großer Misthaufen. Allerdings ist das dennoch keine Ausrede. Ich persönlich gehe wählen, auch wenn ich echt immer mehr Probleme habe, da wirklich jede Partei den gleichen shice macht und sie sich dennoch nicht einigen. Die Opposition sagt nein in der Hoffnung in die Regierung zu kommen und dann selbst dieses Gesetz zu verabschieden oder anderer Gründe. Naja, nicht das Thema.
Tatsache ist die Politikverdrossenheit in Deutschland ist groß (was ein Wunder) und somit gehen viele auch aus vielen Gründen nicht wählen. So. Nun aber endlich n Punkt finden.
 

Nessy30

Gläubiger
Denke mal die meisten werden einfach keine Partei haben die sie wählen wollen.
Wenn ich mir unsere Regierung anseh is das aber auch nicht wirklich verwunderlich.Denk mir selber oft,Bombe reinschmeißen und gut ist.
 
Also ich bin nicht Wähler. Letztes Jahr hatte ich mir mal vorgenommen zu wählen und mich im Inmternet ausgiebig über alle Parteien Imnformiert. Das Problem ist nur das ich alle Scheiße finde. Wenn irgendwann aber mal eine auftaucht die mir gefällt werde ich sie aber gerne wählen.
 
Oben