Was glaubt ihr sind,machen oder denken Nichtwähler ?

Was glaubt ihr sind,machen oder denken Nichtwähler ?

  • Sie sind dumm !

    Stimmen: 32 18,9%
  • Sie sind zufrieden mit der Politik und wollen keine Änderrung...

    Stimmen: 15 8,9%
  • Sie sind einfach zu faul zum wählen....

    Stimmen: 66 39,1%
  • Sie haben angst das falsche zu wählen...

    Stimmen: 24 14,2%
  • Sie haben kein Interesse an Politik...

    Stimmen: 99 58,6%
  • Sie bekommen nie mit das Wahlen sind...

    Stimmen: 11 6,5%
  • Sie machen das extra weil sie denken es wäre was gutes...

    Stimmen: 24 14,2%
  • Sie machen das extra weil sie denken es wäre was schlechtes...

    Stimmen: 5 3,0%
  • Sie geben damit an nicht gewählt zu haben...

    Stimmen: 17 10,1%
  • Sie glauben ihre einzelne Stimme änder gar nichts....

    Stimmen: 91 53,8%
  • Sie glauben das wenn jemand rausfindet was sie gewählt haben kann jemand ihnen damit schaden...

    Stimmen: 9 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169

SBK

Gläubiger
Ich wähle aus einem guten Grund nicht: Es wird sich sowieso rein garnichts ändern. Sie versprechen uns alle das Paradis im nachhinein haben wir aber die Scheiße am Fuß kleben und zwar mehr Steuern. Die Politik hier kann mich so ziemlich mal. Da will ich ja lieber irgend eine korrupte Politik - wenn es schon dann um Geld geht dann richtig.
 
Ich bin zwar erst seit nem Jahr wahlberechtigt, gewählt habe ich aber nicht.

Habe es eigentlich auch nicht vor in nächster Zeit.

Ich weiß, es ist falsch, aber ich bin jemand der denkt, dass eine einzelne Stimme nichts bewirkt (egoist nennt man soetwas glaub ich).

Zudem bin ich zu faul und Politik interessiert mich wenig, weil sich eh kaum was ändert.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
:kukukuh:

@Stalker222

Steh zu Deinen Entscheidungen. Von der eigenen Entscheidung anzunehmen, sie sei falsch, mach Dich anfällig für irgendwelche Lümmel, die Dich als Werkzeug für irgendwelchen Kram benutzen wollen.

Umfaller - Menschen, die nicht zu ihrer Meinung stehen, sind ein leichtes Opfer und Ruckzuck bist Du irgendwo, wo Du garnicht sein möchtest.

Deine Entscheidung nicht zu wählen, war zu diesem Zeitpunkt für Dich die richtige Entscheidung.
Steh dazu - ein bißchen Kritik und Gegenwind hat noch niemandem geschadet - im Gegenteil, es läßt uns reifen, wenn wir uns der Kritik anderer stellen und unseren Prinzipien treu bleiben.

Sollen Die doch schimpfen und über Dich den Kopf schütteln. Solange Du aber jeden Morgen mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen kannst, hast Du alles richtig gemacht.

Greetz
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Ihr ganzen möchtegern experten mit euren tollen argumenten, nennt mir doch mal ein paar "korrupte Politiker" die wir haben ? ja ? ich kenne da keine, also hört auf so einen müll als grund zu nenen nciht wählen zu geheb das ist ja erbärmlich
 

XRight

That's right... or not?
Genau so wie deine Rechtschreibung, die ist es auch.
Jedenfalls denke ich sollte jeder selbst wissen, ob er
wählen geht oder nicht, zwingen kann man die Leute ja nicht.
Und was würde es bringen, wenn man sie zwingt? Dann würden
sie nur i-was ankreuzen...dann lieber niedrige Wahlbeteiligung
aber dafür wohl überlegte Kreuzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
:huh:
Zitat von Chloe-chan Beitrag anzeigen
@neverman:
ich glaube, dass wenn es unter 10% wahlbeteiligung gäbe, die faschistischen parteien eine sehr hohe chance haben würden, an die macht zu gelangen... denn die faschos GEHEN wählen... IMMER!
und wenn es mehrere leute geben würde, wie dich, die denken, das ihre stimme nichts wert ist,
dann haben wir recht bald eine rechtsradikale regierung... zwar keine diktatur, aber immerhin werden sie bestimmte gesetzte durchsetzten...

...
:kukukuh:
...das wir, wenn die Faschisten an der Macht sind keine Diktatur bekommen - da geh ich lieber Tiger streicheln, als dem zu vertrauen!
:recard:
Hitler hat mit nur 3 weiteren Ministern der NSDAP die Republik ausgehebelt, deren Vizekanzler er geworden war.
Wenn in Deutschland wieder die Nazis regieren, dann ist schluß mit lustig, schluß mit der Rechtsstaatlichkeit, schluß mit dem Frieden und allem was Deutschland zu einem der beliebtesten und sichersten Länder der Welt gemacht hat.

Dann gibt es noch mehr Fahnen, noch mehr Lügen von Politikern, noch mehr Überwachung durch den Staat, noch mehr Gewalt auf den Straßen, weniger Toleranz zwischen den Völkern in Deutschland, weniger Sicherheit...
...und sicher bald auch wieder weniger heile Häuser!

Greetz

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

@Schwarzes Auge:
Die Sache mit der Offenlegung der Spendenkassen war eine gute Sache. Sicher hatte Dr. Kohl gute Gründe die Spender nicht zu nennen, doch hat es das Vertrauen in die Spitzenpolitiker und die etablierten Parteien tief erschüttert.
 

Hannibalkiz

Prophet
mag ignorant klingen aber ich denke, dass nichtwähler einfach nur dumm sind ich mein im ernst auch wenn man sich nicht für politik interessiert sollte man gegen eine machtübernahme der nazis kämpfen!
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
[video=youtube;ojrkyXbkdEE]http://www.youtube.com/watch?v=ojrkyXbkdEE[/video]
das ist genau das was ich nichtwählern vorspieles würde
denke nicht das nichtwähler dumm sind oder so ich glaube sie haben es einfach aufgegeben denn sie glauben das sich eh nichts ändert

*bin überzeugter wähler und gebe die hoffnung nicht auf das meine stimme etwas ändern kann*
 

Shadow___

Scriptor
Ich Wähle nicht weil die Politiker doch immer wieder die gleiche Scheise labern und nach den Wahlen sich doch immer wieder jeder Beschwerd im nachhinein bringt das nichts das ist meine Meinung.
 

Neverman

VIP
VIP
Steh zu Deinen Entscheidungen. Von der eigenen Entscheidung anzunehmen, sie sei falsch, mach Dich anfällig für irgendwelche Lümmel, die Dich als Werkzeug für irgendwelchen Kram benutzen wollen.
Großer Fehler. Es hat nichts mit Schwäche zu tun, seine Meinung selbstkritisch zu betrachten und in Erwägung zu ziehen falsch zu liegen. Ganz im Gegenteil, es ist weise. Wer sich voreilig versteift und auf seine Meinung beharrt, weil er glaubt, das demonstriere Charakterstärke, ist ein Idiot.
Nur wenn die Meinung sorgfältig gereift ist und alle Seiten (so weit denn möglich) abgewägt wurden, kann man es sich erlauben, auf seine Position zu beharren.

Es ist ein fettes Vorurteil, dass die Nazis automatisch an die Macht kommen, wenn die Wahlbeteiligung sinkt. Wer wirklich davor Angst hat, sollte sich mal fragen, was aktuelle Politiker verändern und dann raten, was NPD-Politiker verändern könnten, wenn sie an der Macht sind, obwohl sie niemand haben will. Das ist einfache Panikmache, die dazu gebraucht wird, die ganz ängstlichen Schafe in die Wahlkabine zu locken.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Es ist ein fettes Vorurteil, dass die Nazis automatisch an die Macht kommen, wenn die Wahlbeteiligung sinkt. Wer wirklich davor Angst hat, sollte sich mal fragen, was aktuelle Politiker verändern und dann raten, was NPD-Politiker verändern könnten, wenn sie an der Macht sind, obwohl sie niemand haben will. Das ist einfache Panikmache, die dazu gebraucht wird, die ganz ängstlichen Schafe in die Wahlkabine zu locken.
Das denke ich auch, ich gehe zwar immer wählen (Piraten^^), aber ich bin der Meinung Leute die ansonsten eh nicht wissen was sie wählen sollen und dann einfach irgendwas wählen nur um gewählt zu haben sollten lieber gleich daheim bleiben.
 

andoso

Scriptor
Hi, ich gehe wählen und finde das auch wichtig.
Kenne genügend leute die sich über die politk aufregen, aber gehen nicht wählen.
meiner meinung dürften sie sich aber dan auch nicht aufregen, sie wollen es ja nicht anders.
und wenn ich dan noch höhre: was macht eine stimme schon aus.
ne, die sollten mal überlegen, so denkt die halbe bevölkerung und dadurch sind auch immer wieder die falschen an der macht.
wählen ist wichtig, wählen muß sein sonst ändert sich hier nie was und wenn man nur eine kleine nichtige partei wählt, weil die die nicht wählen schenken ihre stimme ja der größten partei (der mit den meisten stimmen) und das ist ja meist die falsche. :twitching:
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
In der weltweiten Korruptions-Rangliste von Transparency International (TI) belegt Deutschland wie im vergangenen Jahr Rang 14
von 180 Länern, schlusslicht ist sumalia, also hört auf mit solchen mist zu erzählen wie "Deutsche korrupte Politker"
Es ist einfach traurig zu sehen das viele die nciht wählen, nicht wählen weil sie keine ahnung von Polutik haben
 

SandyHH

Novize
Also ich wähle nicht weil die meisten Parteien einfach blöd sind die gehen einfach nicht auf die Bedürfnisse der Bürger ein. Merkel ist auch nicht Besser :megane:
 

Aica

Otaku
Merkel ist ne Katastrophe... Lustig wie sich hier einige so wichtig aufspielen, mit ihren Sätzen wie, die Nichtwähler haben doch keine Ahnung und sind dumm. Es gibt da genau so viele ahnungslose, wie bei den Wählern, die einfach schwachsinn wählen. Und um wirklich ne Meinung zu haben, weshlab man nicht wählt, sollte man schon etwas von Politik wissen und davon sollte man genau so ausgehen, wie das die, die wählen gehen, von Politik ahnung haben. Oder eben komplett das Gegenteil. Aber nicht nur, weil du wählst, bist du was besseres.
 
Oben