Was haltet ihr von den japanern?

Wie findet ihr die Japaner


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    258
  • Umfrage geschlossen .

flasher84

Ungläubiger
Die haben echt schon viele Innovative Erfindungen ausgebrütet, nur ihre Autos sehen nicht so dolle aus, aber die technik ist natürlich Top
 

stary84

Gottheit
Hmm,

ich liebe Sie (vor allem die Mädels), finde sie aber auf der anderen Seite etwas Suspekt ^^ Aber das ist eher Gewohnheitssache.
 
Da ich schon zwei Mal in Japan war, kann ich sagen, dass sie ganz umgänglich sind... oft ein wenig ängstlich in Bezug auf Fremde. Aber trotzdem... die San Franciskaner [also die netten Amis in San Francisco] xD gefallen mir da viel besser.
 

Burn3d

Novize
den einzigen, den ich bisher getroffen hab, fand ich nicht so nett... aber da ich das ganze nicht verallgemeinern möchte.... kann ich nur eine sehr einfach basierte antwort geben... bzw. habe dies bereits getan.
 

mad5000

Ordenspriester
ich kann eigentlich nur positives über die japaner berichten, sehr höflich und nett. ich habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.
natürlich gibt es solche und solche und ich war ja auch tourist, also wurde ich wahrscheinlich bevorzugt behandelt, aber ich habe sie einfach lieben gelernt!
zumal ich in anderen ländern auch als tourist nicht annähernd so gute erfahrung gemacht habe.
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Naja, wie soll ich sie schon finden!
Die Japaner haben halt coole Ideen, manche sind zwar sau verrückt,
aber gerade durch diese Verrücktheit komme krass geile Werke Zustande!!
 
Die Japaner sind schon komisch.
1.Workoholiker
2.Absolute Familienmeschen
3.können keine Diselmotoren bauen.
Aber ich würde trotzdem mal sehr gerne da hin, was sehr kostspielig ist :(
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Da ich jetzt auch dort war kann ich auch mal posten wie ich die Japaner empfunden habe :)
Also zu aller erst sind sie sehr freundlich immer und überall wird man begrüßt und überall wird sich entschuldigt am Anfang ist es recht verwirrend.^^
Dann hab ich den Japaner so empfunden das er für die Gesellschaft lebt und alles dafür tut nicht negativ aufzufallen oder egoistisch zu wirken, was aber auch bei so vielen Menschen auf engen Raum erforderlich ist. Was auch sehr auffällt ist das die Jugendlichen und Kinder Respekt vor älteren haben, dort muss man nicht angst haben so wie hier wie man jemanden anguckt oder so manche werden wissen was ich meine :D

Man könnte jetzt noch teusend Sachen schreiben aber das reicht ja erstmal...
 

Logan1501

Ordensbruder
Ich bin ein absoluter Fan der japanischen Kultur und subkultur <-sonst wär ich ja nicht hier , hehe, aber in mancherlei Hinsicht haben die auch ganz schön einen an der Marmel. Das mit den gebrauchten Höschenautomaten ist seltsam, oder auch das die immer und überall schlafen nur am wenigsten Nachts zuhause....Andererseits lässt sich auch viel lernen von den kleinen Insulanern, Landgewinnung, wie man am besten die Fassung wahrt (auch wenn´s nicht immer Vorteilhaft ist) auch die Sprache ist äußerst interessant und Japan hat eine äußerst bewegte und lebendige Geschichte, alles Dinge die ich an Japan und am Japaner an sich sehr schätze....
 

Pago

Novize
Ja sind Menschen wir du und ich, nur haben sie im Durchschnitt ein anderes Profil.

Hauptgrund ist vermutlich die Dichte der Menschen in Ballungszentren.
Den bei 10 Mio Menschen auf so wenig km² Fläche (ich spreche von Tokyo) muss halt der Individualismus sich immer neue Sachen einfallen lassen.

So ist es auch keine verrückte Sache, in Maid Cafes zu gehen... sind lustig anzuschauen von innen. Wie alles so lieb auf Unschuldig-Maid aufgebaut ist, du dir dein Favorit aussuchen kannst, wer dich bedient, und wie man beobachten kann, dass einige Japaner sich diesen Maids verschrieben haben (zb. habe ich beim Besuch einen älteren Herren getroffen, dem es wichtig war, von einem bestimmten Maid bedient zu werden und diesem auch Geschenke gemacht hat etc. pp).
War jetzt kein Erro Maid Cafe, sondern ein normales.

Kultige Erfahrung auf jeden Fall, kann ich jedem Mal empfehlen (auch den Mädels :) ).

lg
 

Midori-kun

Novize
Ich muss auch sagen, dass die Japaner schon ein sehr nettes Völkchen sind.

Zwar gelegentlich etwas scheu, aber wenn man selbst japanisch spricht tauen sie schnell auf.
Ich hab dort schon einige gute Freunde gefunden.
 
Oben