[Diskussion] Was haltet ihr von Eltern die Games spielen?

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
habt ihr alle coole Eltern, meine meiden den PC an sich egal worum es geht
billigen Brief schreiben od. so mach mal du bin zu blöd dafür und will es auch
nicht mehr lernen mit dem Ding umzugehen.
und das mit Ende Vierzig
 

Sakura25

Gottheit
Ich finde es richtig cool, wenn Eltern den Trend mitmachen. Früher habe ich auch immer mit meinen Pa NES gespielt, alle möglichen an Games und meine Ma zockt heute noch gerne mal an der Wii, ist dann total lustig wenn ich dann zu ihr gehe oder sie zu mir kommt wird die Wii mitgenommen und zusammen gezockt:wakuwaku: Lustig wird es immer auf Party, dann nehme ich meine PS2 mit und wir spielen alle zusammen SingStar, das ist lustig oder auch Buzz, bringt richtig Fun

Ps meine Tante will mir jetzt mal WOW zeigen, sie spielt das schon sehr lange und meint es wäre cool und deswegen will sie mich überreden das auch zu spielen
 
meine mutter zockt ps2 und pc games haupsächlich rollenspiele also ich finde man hat keine alters begrenzung solang man spass am spielen hat wieso nicht
ps: meine mutter guckt sogar anime serien ich sag nur elfenlied

mfg:cloud-montana
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
RE: Was haltet ihr Games spielenden Eltern?

Menschen wie alle anderen auch. Weshalb sollten sie also nicht spielen, wenn sie genügend Freizeit haben? In einem Browsergame, wo ich aktiv bin, spielt eine 30-jährige Frau und dreifache Mutter mit. Zugegeben, sie könnte auch ein 13-jähriges Mädchen sein, dass sich nur so ausgibt, als ob. *g* Aber das denke ich mal nicht...
 

Vjuchi

VIP
VIP
Meine Mutter spielt manchmal Solitär oder Sudoku.
So lange es nicht zu viel wird, finde ich es in Ordnung.
 

Levitan

Stamm User
Mein Vater spielt Counter Strike 1.6...
Is immer witzig wenn er meint er kann mich im Spiel besiegen....
Das ulgige daran ist das mein Vater ein recht schlechtes reaktionsvermögen hat...und bei Counter Strike ist die Reaktion schon sehr wichtig^^...
Dann spring ich immer mit dem Messer vor ihm rum und er trifft mich nit :hahaha:

Als ich noch vor 2 Monaten WoW gespielt habe, hab ich in den 2 Jahren WoW viele ältere Leute kennengelernt über Teamspeak und ingame, die sich meiner Raidgruppe angeschlossen haben, da war alles vertreten von 15 Jahren bis hoch zu 55 Jahren (nen Krieger^^.... und ein Paladin), die Leute waren deshalb nicht schlechter und es hat Spass gemacht sich mit Ihnen über alles mögliche im Teamspeak zu unterhalten, habe mit den meisten sogar immernoch kontakt und wir treffen uns demnächst wieder in einer Stadt^^ zum party machen gehen :D.
 

Bud Bundy

Gesperrt
also ich finde, das die heutigen eltern überhaupt nicht so einen bezug zu videospielen haben wie wir heute. da wir schon von klein auf damit aufgewachsen sind. und auch immer früher gezockt haben. (atari, nes, psx. usw) unsere eltern hatten damals wo sie klein waren so etwas nicht. das heißt auch wenn wir später älter sind können wir genauso damit umgehen glaube ich da wir damit voll vertraut sind. und könnten unseren kindern sogar später zeigen wie man dieses spiel z.b richtig durch zockt^^ also ich werde es tun :XD: was ich damit sagen will, die nächsten generationen ab unserer heutigen zeit werden jetzt immer mehr mit solchen sachen aufwachsen weil es immer erschwinglicher wird. genauso wie mit den ganzen handys, mp3 player, handhelds und dieser ganze dreck^^ aber pc ist heilig :onegai: ganz ehrlich, die ganze jugend wird mit den jahren immer verroteter werden durch das ganze zeug. und verlieren die bedeutung an den wichtigen, einfachen dingen im leben. genauso wie mit der liebe und sexualität heutzutage. keiner achtet mehr noch auch (hört sich jetzt blöd an)^^ zärtlichkeit oder zuneigung für einander. sich im arm halten. sondern nur noch hardcoresex^^ und werden immer fetter und unsportlicher weil sie nur noch daheim vorm fernseher hocken. achja, früher was alles besser^^ mitte der 80er war die welt echt noch in ordnung. da man einfach noch wirklich zusammen sitzen konnte und sich am abend einfach gemeinsam einen film anschauen konnte. und da gab es sowas nicht wie heute mit 3 fernseher in einem zimmer. oder diesen ganzen videospiel dreck da^^ und jeder ist nur noch für sich beschäftigt. oje, wo soll das nur enden? ich glaube ich werde schon alt^^ :sob:
 

Levitan

Stamm User
Was erwartest du? Die Technik ist eben dazu da um Leuten arbeit abzunehmen, das ist ganz normal das die Leute Fauler und unsportlicher werden....
Heute ist es aber dafür sehr viel wichtiger was in der Birne zu haben anstatt nen Waschbrettbauch und Muskeln überall....und es wird sich in Zukunft auch netmehr ändern...
Was bringt mir gutes Aussehen oder Sportlichkeit, wenn ich dumm wie stroh bin? Dann beschäftige ich mich lieber mit der Technik und werd eben unsportlich^^:tralalalala:
 

Bud Bundy

Gesperrt
ich glaube nicht das mehr technik dich schlauer macht. dafür ist die schule da um wa zu lernen. und ich rede doch nicht gleich vom waschbrettbauch, sondern mehr bewegung.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich wäre froh gewesen wenn sich meine Eltern mehr mit Spielen, PCs und sonstigem Kram der heute ganz normal ist beschäftigt hätten, dann könnten sie heute viele Dinge besser nachvollziehen und es gäbe auch nicht immer irgendwelche Missverständniss nur weil es an Infos fehlt.

Was erwartest du? Die Technik ist eben dazu da um Leuten arbeit abzunehmen, das ist ganz normal das die Leute Fauler und unsportlicher werden....
Heute ist es aber dafür sehr viel wichtiger was in der Birne zu haben anstatt nen Waschbrettbauch und Muskeln überall....und es wird sich in Zukunft auch netmehr ändern...
Was bringt mir gutes Aussehen oder Sportlichkeit, wenn ich dumm wie stroh bin? Dann beschäftige ich mich lieber mit der Technik und werd eben unsportlich
Stimmt nur halb man kann trozdem Sport treiben wenn man halt will, es gibt kein Verbot sich mal zu bewegen und etwas für die Fitness zu tun. Das hat mehr mit der Individuellen einstellung zu tun. Und die Freundin bzw Freund können schon wert auf die äußere Erscheinung legen.
 

Inkoegnito

Scriptor
Naja auch nochmal antworten..
Hmm nunja mein Dad spielt jetzt seit geraumer Zeit doch keine Computerspiele mehr.Aber dadurch das er es getan hat reißt er auch nichtmehr einen dieser typischen Eltersprüche wie: "Du solltest lieber mehr Zeit in "dies und das" (steht jetzt für was X-Beliebiges) investieren anstatt Computerspiele zu spielen.":tralalalala:
Naja Eltern sollten halt die Dinge erleben die sie an uns kritisieren um sich hinversetzen zu können:megane:
Ausser bei Hentai denk ich mal - aber das ist ein ganz anderes Thema :hahaha:
 

Angel.Aya

Exarch
Also meine Mutter spielt keine Spiele. Sie interessiert sich überhaupt nicht dafür. Die liest eher Bücher usw. Mich würde es aber überhaupt nicht stören wenn sie spielen würde. Warum auch nicht? Wenn man erwachsen ist muss es ja nicht automatisch heißen das man keine Computerspiele, Play Station 2 Spiele usw. mehr spielen darf. Aber sie sollten es in Maße tun. Wenn ich mir vorstellen würde meine Mutter würde wie ich den ganzen Tag (zeitweiße spiel ich den ganzen Tag) Play Station spielen. Oh gott. Das einzige an dem ganzen was mich stören könnte wär, wenn meine Mutter an meinen Spielen gefallen bekommen könnte und ich dann nicht mehr spielen könnte weil sie die ganze Zeit spielt. Horrorvorstellung :twirly:.
 

nummer5

Exarch
Ist schon besser wenn man was für sich hat. Mir ist nur wichtig dass nicht der Eindruck entsteht dass ich nicht genug Zeit in meine Pflichten investiere. Denn meistens ist es dann auch so. Wenn ich mal Zeit finde zeig ich meinem Vater Porschecup soundso. aber dass sie wie die Eltern von nem Bekannten den halben Tag Diablo zocken möcht ich nicht.
 
Oben