[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

frauzi

Novize
Also ich würde endlos Animes toll finden, wenn sie mich auch richtig fazinieren würden. Bei den bisherigen hab ich immer die Lust daran verloren. Haben mich auch nich richtig in ihren Bann gezogen ^^
Dann doch lieber Animes mit zisch OVAs oder 2.,3.,4. Teilen ^^

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Also ich würde endlos Animes toll finden, wenn sie mich auch richtig fazinieren würden. Bei den bisherigen hab ich immer die Lust daran verloren. Haben mich auch nich richtig in ihren Bann gezogen ^^
Dann doch lieber Animes mit zisch OVAs oder 2.,3.,4. Teilen ^^
Wären für meinen Geschmack eindeutig zu kurz. Da kann sich die Geschichte in keinster hinsicht (richtig) entfalten, Die Beste episodenanzahl liegt für mich daher zwischen 26 und aufwärts bis 51.

Full Metal Alchemist ist dass Beste beispiel, eine sehr Interessante und mitreissende Geschichte die einige wendungen in sich birgt.
Bei OVA Serien kann man sowas nicht machen.

Bei Endlos langen Animes VERLANGE ich wendungen jeglicher Art (seien sie gut oder schlecht). Ansonsten ist es wie du gesagt hast, man verliert einfach dass Interesse.

mfg GematriA

Babylle

Novize
Ich finde Animes mit sehr vielen Episoden eigentlich gar ned mal so schlecht^^ sollte ich mal eine verpassen finde ich sie eig. meistens im i-net oder ich frag nen freund was passiert ist.

Seth

Scriptor
Also ich finde Animes Cool die irgendwann mal enden ^^
Auch endlos Animes wie z.B Dragonball Z! Einfach nur genial das ende :onegai:
aber auch traurig... :noooo: das er dann doch zuende ist.

Air Gear wäre ein richtig geiler Anime Geworden, leider wurde er nur als Manga fortgeführt.

Bin jetzt dabei Inuyasha zuende zu sehen... ich hoffe das beste :megane:

xcloudx

Novize
gibt genügend gute beispiele für endlos animes auch wenn manche sie vielleicht nicht so toll finden aber ich find sie sind definitiv ne gute abwechslung ich selbst schau regelmäßig 4 stück die woche und bereue es auch nicht!
Besser zu viel Episoden als zu wenig....ist zumindest meine ansicht

DukeofGhor

Novize
Ich finde endlose Animeserien super. Vorausgesetzt natürlich das mich der Anime an sich interessiert.
Was mir genau daran so gefällt ist schwer zu sagen...wahrscheinlich ist es einfach der Reiz die Figuren
bei ihrer Entwicklung zuzusehen.
Außerdem finde ich es immer sehr Schade wenn eine Serie zu Ende geht, dass gilt nicht nur für Animes sondern auch für normale TV-Serien. Ich war zum Beispiel extrem enttäuscht als Startgate SG1 eingestellt wurde, obwohl es davon 10 Staffeln gibt und die Serie schon seit Jahren lief.

An dieser Stelle muss ich auch ein Lob für dieses Board ausprechen^^ Nur ein paar Stunden nachdem ich mich nach langen/endlosen Animeserien erkundet habe wurden mir schon 3 vorgeschlagen die ich bisher noch nicht kannte.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich: Ich finde das einfach nur zum kotzen......die ewig Langen kann man sich antun aber nur wenn sie wirklich gut sind und aus mehereren Kapiteln bestehen...................aber ich bleib bei Serien die nicht so lange dauern wie z.b Gantz^^ aber ich schaue auch mal gerne One Piece............
Bei langen Serien verliert man irgentwann den Überblick und vergisst was vorher geschehen ist ...........

nameless1_X

Novize
die Gefahr dabei is halt, das irgendwann die Luft aus Story raus is, oder endlose Filler-Episoden. Ich erinner mich immer noch grinsend an Dragonball Z Son Goku vs. Freezer: 3 oder 4 Monate lang geht in 3/2/1 Minute der Planet bald unter. Und dann, nächste Folge nach dem Kampf: *blink* 3 Jahre sind vorbei :tralalalala:

Dev

Novize
Endlos? Das ist doch gut. Kommst von der Arbeit/Schule heim... aha, eine neue folge reinziehen... Kaffee machen, essen... freunde besuchen. Und der Tag ist schon vorbei. Net schlecht :)) :hahaha:

endlosserien find ich eher dumm,ums mal so zu sagen.
weil und das ist das prob bei den meisten,sie werden schnell langweilig und dann schaut
man es enwteder nicht mehr oder nur so nebenher. das arrgument,das man die chars
besser kennen lernt,naja das zieht bei mir nich wirklich,da man ne figur nur soweit kennen
muss wie auch story relevant. kurze serien haben daher eigetnlich auch mehr reiz,story
is meist besser,wird nicht in die die länge gezogen und es ist eben auch interessant
(wenn der anime kein billiger massen schrott ist) dann auch bis zu letzten folge spannend^^

zwar schau ich one piece und bleach ab und zu mal,aber nich mit dem interesse wie von der ersten folge an.
naruto gar nich mehr,weils echt nur noch schlecht is ..auch wenn man sich den manga anschaut

:::Puma:D:ACE:::

Gläubiger
ich denk das kommt auf den anime an, von dragon ball z hätt ich noch ein paar folgen vertragen, wobei ich in von dragonball gt dann weniger begeistert war, aber grundsätzlich hätt ich nichts gegen nen endlos anime, von one piece könnt ich nie genug bekommen, dabei wurde die 400tse episode schon längst überschritten auf jap. zumindest ;)

pikar

Novize
ich hab von one piece genug bekommen, bei 250 irgendwie ein paar aus versehen übersprungen und dann nie wieder den faden gefunden.

HeroicHeretic

Gläubiger
Generell halte ich nicht besonders viel von Endlosserien.

Eine Geschichte sollte einen Anfang und ein Ende haben und sich nicht wegen Geld ewig hinausziehen.
Auch die Stärke der Charaktere und ihrer Widersacher steigert sich meistens dann irgendwann ins Lächerliche.

Aus irgendeinem Grund gucke ich aber nach wie vor regelmäßig Bleach wenn eine neue Folge erscheint.
Eigentlich beinhaltet Bleach auch Klischees die ich nicht mag.. "Ich muss stärker werden um Jemanden zu beschützen" zb.

Aber irgendwie mag ich's trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

imperial5

Gottheit
Es kommt auch immer auf die Serie selbst an und an das Potential, was man in einer Vielzahl an Folgen ausschöpfen kann.
Bei DBZ damals war es ok, sehr viele Folgen auszustrahlen aber bei Serien wie Naruto (Shippuuden) sehe ich persönlich keinen Sinn, da es dort immer wieder um das Sasuke Retten-prinzip geht, und mal ganz nebenbei zigtausend Filler mitten in die Story durchgedrückt werden.
Was momentan bei Bleach geht - die Hauptstory KOMPLETT zu unterbrechen und eine große Menge Filler reinzuhauen, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht fördernd für den Anime, zumal er bei Neueinsteigern Verwirrung stiftet, stürmte Ichigo doch vor Kurzem noch auf Ulquiorra los und nun kämpft er gegen Zanpakutos, die ein Eigenleben entwickelt haben...
Naja wie schon gesagt, ist es von Serie zu Serie verschieden, ob es gut ist, über 200 Folgen für einen Anime zu verplempern

Oben