[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

ex_SOLDAt

Novize
Also meiner bescheidenen Meinung nach, sind Endlos-Animes eigentlich besser.
Ich finde man kann diesen erheblich besser Folgen und es wird dort auch meistens mehr auf den Hintergrund der Charactere eingegangen

kommt drauf an in Naruto oder Bleach passiert ja meistens was spannendes. aber es gibt natürlich auch immer viele lückenfüller folgen die kein mensch braucht >_<

aber ich finde animes die weniger folgen haben besser.

n0is3

Novize
ich find endlose animes nich schlecht, merk ja selber dass es blöd is wenn ne serie zuende is
aber andersrum isses auch nich toll weils halt iwann nervt das kein ende in sicht is, du kein bock mehr hast und dennoch wissenwillst wies ausgeht.

Persönlich tu ich mir solche serien nicht mehr an - garkeine zeit dafür.

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Ich liebe sollchen endlossserien :onegai: man lern alles genau kennen die characktere werden ausfürhlich erklärt wieso sie so sind wie sind sind etc. macht einfach spass zuzusehen bei so vielen folgen :D

Gyuuki

Gläubiger
Bei mir ist der Reiz, Die entwicklung der Charakteren der in verlauf von 100 oder mehr episoden dargestellt wird. und viel inhalt in deren persöhnlichkeiten reinstecken kann wegen den viele episoden. Was ich aber seit naruto nachgeben musste warem die Fillers. Egal wie gut der anime allgemein ist, ich kann nicht mehr fillers sehen die sind mir einfach zu langweilig. Manche fillers sind sogar recht unterhaltsam wie folge 11 glaube ich von souleater :D die war genial witztig aber sonst überspringe ich die folgen.

aldiboz

Novize
kommt immer auf den anime drauf an...

one piece ist von der handlung bzw. der umsetzung des mangas gut...

bleach würde ich gerne mehr seher...sind aber zu viele fillefolgen...

naruto war am anfang recht gut...shippuuden war aum anfang sehr gut...doch die jetzigen kämpfe sind deutlich zu kurz...der kampf daidara/sasuke war innerhalb von 2 folgen abgehandelt...da kam es im manga besser rüber...

Schakal13

Novize
kommt ganz auf den anime selbst an one piece schafft es spannend zu bleiben wärend ich naruto langsam langweilig finde.Die frage is also nich unbedingt wie viele episoden eine serie hat sondern wie gut sie gemacht ist,dann kann sie ruhig 1000 episoden haben und ich würd mir jede einzelne reinziehen

Keevan

Gläubiger
Das kommt immer auf den Anime an. One Piece finde ich z.B. nach wie vor genial, würde die Serie aber aus Zeitgründen nicht ein zweites mal schauen. Bleach ist ok, hat aber zuviele Filler und ist eigentlich zu langatmig, Naruto Shippuden hab ich nach ca Folge 20 abgebrochen, die Story hatte für mich keinen Reiz mehr

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
So endlos lange animes hasse ich da die oft nur 2-10 folgen über ein neben char erzählen -.- ich will die Entwicklung des Hauptchars sehn nicht so ein kleiner soldat oder so! das nervt richtig ^^ und logisch filler folgen >.< ... naja nur OnePiece kann man sich angucken und aktuell auch NS ^^

sippisappi

Novize
Ich finde Endlosanimes sind ganz gut, wenn man sonst nichts zu tun hat und sie gerade im Fernsehen laufen, aber über hundert Folgen von einer Serie? Die einzige, beider Ich das gemacht habe war Ranma. Und die hatte immerhin "nur" 160 Folgen. Über zweihundert Folgen? Nee, das ist mir zuviel, es sei denn eben als Zeitvertreib, wenn man gerade Lust hat.

Kommt drauf an was für eine Serie, Naruto gefällt mir nicht, One Piece hingegen sehr einfach eine tolle Story es wirkt von anfang bis Ende wie geplant, viele Infos die man anfangs bekommt ergeben sehr viel später sinn und man will immer mehr erfahren. Bei Serien ohne ein Ziel wie Gintama... versteh ich es überhaupt nicht wieso die Serien so lange gehen. Auf DVD wäre das ganze viel zu teuer, wer hatt schon 1000 Euro + für eine einzige Serie?

Serrasalmus

Ordensbruder
schließe mich LelouchLamperouge an,
ich weiß auch nicht bei one piece hab ichs von anfang an auf rtl2 geschaut bis ich ab ca. folge 100 gemerkt hab das es voll zensiert ist und seitdem auf ger sub.
zuerst dachte ich mir nie im leben tu ich mir das auf jap. an aber irgendwie will ich doch das ruffy sein one piece findet zorro den einen der sieben samurai basht und so weiter.
keine ahnung wieso manche serien trotzdem gut sind obwohl sie ewig gehn.
one piece hat was

Venome

Novize
Ob kurz oder lang beides hat seine vor und Nachteile und diese wurden hier glaub schon ich ausreichend diskutiert. In der Regel überbrücke ich die warte zeit auf neue Folgen (Bleach und Naruto)mit kurzen Anime Serien :hahaha:
Auch wen man sich oft wünscht das eine Serie nie zu ende geht:noooo:

Oben