[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

letstryit

Novize
kommt drauf an ob sie gut sind. One Piece z.B. kann ich mir immer und immer wieder anschauen. Naruto schwächelt hier und damal, aber schaue ich trotzdem gerne. Das waren schon die Beiden superlangen Anime-serien die ich persönlich auf der Festplatte habe. Pokemon und Co. mag ich mir zwar hier und da mal ansehen aber haben muss ich die nicht.

Geschmackssache halt wie bei allem:tralalalala:

Yuki chan

Ungläubiger
Also von mir aus kann ein Animé auch mehr als 200 Episoden haben.:wakuwaku:
Ich finde nur, die Geschichte sollte dann auch Spannend und fesselnd genug sein.

Manche Animés werden erst in späteren Epis interesannt... :twinkle::tralalalala:

Inzane

Novize
Also ich finde solange die story nicht iwie einfallslos wird und die qualität nicht unter der menge der episoden leidet kann ein anime auch weit über 200 folgen haben.
Das einzig negative daran ist dann aber, dass es Leute die den Anime anfangen wollen zu gucken abschrecken könnte:D

D4rk

Novize
Muss aber nicht unbdingt abschreckend sein, hab schon paar Leute auf Naruto gebracht, obwohl ich mitten in der Serie war (Folge 150 oder so) und die haben dann mitgeschaut und den Anfang einfach nachgeholt. Wichtig ist dann eigentlich nur, dass die Serie so gehalten ist, dass man auch mittendrin Anfangen kann, ohne etwas verpasst zu haben.

Yusha

Novize
Also ich finds einfach toll, da wird ein komplett neues Universum geschaffen!! Und das man die leute die ganze Zeit dabei verfolgen kann, was sie machen, wie sie handeln usw... Ich finds toll das sich einige Leute sich soviel Arbeit machen ;)

Yuki chan

Ungläubiger
Ich finde es auch toll, wenn das Universum weiter geht!!!!
Es kommen neue Dinge hinzu oder andere Dinge werden näher erläutert, oder beleuchtet. =)

Uchicha90

Gläubiger
bei mir ist dass auch von anime zu anime unterschiedlich , one piece könnt ich tagelang gucken ;9 , während mir bei naruto und bleach teilweise zu viele filler drin sind ( naruto waren fast 100 folgen filler drin , manga endet eigentlich nach dem kampf mit sasuke am wasserfall) , da kann ich nur sagen dass ich es nur zwischendurch oder im internet über streams gucke

S-Type

Gläubiger
Ich halte 150 Folgen schon für übertrieben.
Die ersten 100 Folgen sind meist super, weitere 50 schaue ich mir dann noch in Erinnerung an die alten guten Folgen an. Aber was dann noch kommt ist für mich meist total übertriebener Schwachsinn... Yu-Gi-Oh, OnePiece,....

Es gibt auch Gegenbeispiele, aber ich habe bisher nur eine Serie gefunden... Dragonball.

Grung

Novize
kommt immer drauf an...an sich ne feine Sache, da so eine engere "Bindung" zu den Charakteren entsteht und man sich da doch eher für interessiert als bei manchem "unpersönlichem" kurzem Anime

Xeno

Gläubiger
Solange die Story und die Charakterliche Entwicklung der einzelnen Charaktere nicht darunter leidet finde ich das nicht wirklich schlecht das manche Anime's soviele Folgen haben. ^_^
Sonst würde ich nicht Detektiv Conan gucken[ Auch mittlerweile 559 Folgen die ich kenne, sind jedoch mehr als die Hälfte auf Japanisch mit Subs.]. XD

Kanuyo Toxic :D

Ungläubiger
ich persönlich bin ja auf manga und anime durch die schöne serie: detektiv conan gekommen die ich auhc heute noch sehr gern schaue, sowas sind einfach eindrücke...meilensteine fürmich und ich würde auchnich erstmal damit klarkommen wenn diese einfach abgesetzt werden würde:imc:

Ehnoah

Novize
Also, wenn es ne Box wäre würde ich sie kaufen Èinzeln auf garkein fall. Viel zu viele DvDs. Und Endlos Serien find ich eigentlich gut. Solange es immer spannend bleibt.

Ist sonst immer sehr schade wenn eine gute Serie einfach aufhört =(

Silver Surger

Gottheit
Mir ist die Serienlänge eigentlich vollkommen egal, die Story muss ich halt nur mögen, dann störts auch nicht sonderlich wenn dann mal Fillerepisoden auftauchen. Wobei One Piece ist schon mal so rein gar nicht meins, das liegt nicht mal daran wie es gezeichnet ist, sondern dass ich nie den Bezug zu Piratenfilmen / Serien habe, sowas interessiert mich einfach nicht, so kams dann auch dass ich bei Folge 34 dann komplett die Serie aufgegeben habe. Bei Bleach hab ich inzwischen auch wieder drei Monate Stillstand, bin da aber auch erst bei Folge 109. Ranma fang ich gerade die fünfte Staffel an. Dragonball (die komplette Reihe bis einschließlich GT) hab ich komplett gesehen und hab das nie bereut.

Der Reiz besteht einfach darin, dass man seine liebgewonnenen Charaktere weiter verfolgen kann, ich hab mich manchesmal einfach geärgert, dass ein Anime schon wieder vorbei ist und es auch keine weiteren Folgen mehr geben wird, wobei ich natürlich kürzere Animes nicht schlecht reden will, von denen hab ich auch reichlich geguckt und fand egtl auch nie einen schlecht.

Hmm ich glaub ich als Serienjunkie werde so schnell nicht die Lust verlieren Serien weiter mit zu verfolgen, zur Not lässt man die Serie mal ein paar Wochen lang ruhen und guckt sie dann wieder weiter, das hilft meistens bei mir.

Mein Ziel ist es natürlich die Serien bis zum Schluss zu gucken, aber das bedeutet nicht, dass ich mir das dann nochmals antue, dafür gibts zu viele Sachen, die verfolgt werden wollen, seien es nun Animes oder richtige Serien.

Eine nie endende Serie würde ich nur solange gucken, wie sie mich reizt, ich hab zu den meisten Serien keinen Bezug zu deren Mangas, deswegen ist es mir an sich egal bzw. ich merke nicht mal wenn ich es mit ner Fillerepisode zu tun habe, solange es mich halt reizt guck ich es, sobald ich merke, okay der Serie geht jetzt so langsam mal die luft aus, dann brech ich das ganze auch einfach mal mittendrinne ab, würde aber nie bereuen, dass ich schon so viele Folgen geguckt habe.

Bei diesen "Endlosanimes" verliere ich oft die Spannung da es immer weitergeht.
Lieber etwas kürzer machen und einen schönen aber etwass offenen Schluss hinterlassen, was auch viele Fans dazu bringt zu fantasieren und für sich selber passendes Ende zu finden.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
wen die story gut ist ist mir die länge volkommen egal, hauptsache sie kann einen fesseln. bei zuvielen filler episoden wird es aber dan doch meistens unertrräglich aber man kann sie ja überspringen.
kaufen würde ich höchstens als komplette box aber niemals einzelnd.

mfg Bregoran

Oben