Mir ist die Serienlänge eigentlich vollkommen egal, die Story muss ich halt nur mögen, dann störts auch nicht sonderlich wenn dann mal Fillerepisoden auftauchen. Wobei One Piece ist schon mal so rein gar nicht meins, das liegt nicht mal daran wie es gezeichnet ist, sondern dass ich nie den Bezug zu Piratenfilmen / Serien habe, sowas interessiert mich einfach nicht, so kams dann auch dass ich bei Folge 34 dann komplett die Serie aufgegeben habe. Bei Bleach hab ich inzwischen auch wieder drei Monate Stillstand, bin da aber auch erst bei Folge 109. Ranma fang ich gerade die fünfte Staffel an. Dragonball (die komplette Reihe bis einschließlich GT) hab ich komplett gesehen und hab das nie bereut.
Der Reiz besteht einfach darin, dass man seine liebgewonnenen Charaktere weiter verfolgen kann, ich hab mich manchesmal einfach geärgert, dass ein Anime schon wieder vorbei ist und es auch keine weiteren Folgen mehr geben wird, wobei ich natürlich kürzere Animes nicht schlecht reden will, von denen hab ich auch reichlich geguckt und fand egtl auch nie einen schlecht.
Hmm ich glaub ich als Serienjunkie werde so schnell nicht die Lust verlieren Serien weiter mit zu verfolgen, zur Not lässt man die Serie mal ein paar Wochen lang ruhen und guckt sie dann wieder weiter, das hilft meistens bei mir.
Mein Ziel ist es natürlich die Serien bis zum Schluss zu gucken, aber das bedeutet nicht, dass ich mir das dann nochmals antue, dafür gibts zu viele Sachen, die verfolgt werden wollen, seien es nun Animes oder richtige Serien.
Eine nie endende Serie würde ich nur solange gucken, wie sie mich reizt, ich hab zu den meisten Serien keinen Bezug zu deren Mangas, deswegen ist es mir an sich egal bzw. ich merke nicht mal wenn ich es mit ner Fillerepisode zu tun habe, solange es mich halt reizt guck ich es, sobald ich merke, okay der Serie geht jetzt so langsam mal die luft aus, dann brech ich das ganze auch einfach mal mittendrinne ab, würde aber nie bereuen, dass ich schon so viele Folgen geguckt habe.