[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

Alucard03

Novize
Man muss wissen wann man aufhören soll ist meine Meinung, zwar schaue ich One Piece und Naruto gerne an, jedoch ist keine so große Spannung mehr da wie bei etwas kürzeren Animes oder am Anfang der oben genannten.

Wenn ein Anime etwas unerwartet aufhört und man wünscht sich ne verlängerung (Fortsetzung) kann man sich die ja auch in der Phantasie ausdenken oder so das find ich viel besser als "Endlosanimes".

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Ich find endlose Animes besse als die, die nur 13Episoden oder so haben, denn da geht die Story meist viel zu schnell voran ... man denkt sich da oft "Wars das schon oder kommt noch was?" besonders, wenn der Anime dann ein offenes Ende hat ...

Bei endlosen Animes ist es eben ganz anders. Zuerst lernt man die Charas kenne und dannach entwickelt sich die Geschichte.
Das einzig dumme dabei ist, dass sich die Hauptgeschichte über vieeele Episoden ziehen kann, da ja oft Filler und so dazwischengeschoeben werden.

L.o.k.i.

Ungläubiger
Ist so eine Sache für mich ist es wichtig wenn der Anime auf jedenfall eine Abgeschlossene handlung hat.
Das sieht man zwar nicht zuerst bei den Langen Anime´s aber da ist dann hoffendlich die Story so fesselt das man es bis zum Ende schauen kann

pewey

Gläubiger
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Sie sind geil, mir gefallen sie, sie sind spannend, es kommen immer neue herausforderungen, und man sieht
wie sehr sich die characktere entwickeln

Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Weil sie so spannend sind

Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Nein finde ich garnicht, weil die Characktere sich mit den Gegnern auf die Sie stoßen, mit wachsen

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
ich schau generell nichts zweimal, aber wenn ich mir Animes anschaue, dann komplett ^^ One Piece rockt ^^

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

Mit deutschem untertitel ist es eh genauer und spannender

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Also ich finde ewig lange Serien eigentlich ganz nett, bzw praktisch.
Is irgentwie eine liebgewordene Angewohnheit von mir geworden, vor dem Schlafengehen noch ein- zwei Episoden zu kucken. Bei ner längeren Serie muss ich mir länger keine neue mehr suchen :D

Humungus

Ungläubiger
ich finde wenn weiter noch der humor und die spannung wie aus den anfangsfolgen da ist, dann finde ich den anime gut. nur finde ich es zu schade das man so lange warten muss bis eine neue staffel da ist :(. da sollte sich wirklich was ändern, weil ich gucke one piece schon seit ca. 5 jahren und so weit sind sie nich gekommen...

saintjo

Gläubiger
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Am Anfang dachte ich: Ach du meine Güte, was soll ich damit?
aber One Piece mag ich, ist toll zu beobachten wie die Charaktere wachsen.

Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Zu beobachten was die Macher sich noch einfallen lassen...

Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Wäre möglich, aber bis jetzt nicht.

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Wenn dann bis zum Schluß und ich schau mir gern auch nochmal einzelne Staffeln an.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Wäre schon blöd. Würde mich wohl etwas ärgern.

Ich schaue lieber eine serie mit einem grandiosen ende als eine serie die einfach keinen abschluß findet und bei der sich alle Inhalte mehr oder weniger wiederholen...

Klar isses schade wenn ne Serie zuende geht, aber dann lieber mit einem guten abschluß als schleichend...

Ran-Fan

Exarch
Also ich find so Endlosserien im Falle von Detektiv Conan und One Piece ganz gut, die andern Serien schau ich eh nicht.
Mich ärgerts nur das Detektiv Conan aktuell nicht mehr im Fernsehen läuft.

Mag aber auch Kurzserien wie Dennou Goil, war sehr schön, und aktuell Eden of the East.

Mfg Ran-Fan

ProGoldi

Gläubiger
Also ich schau jeden Endlos Anime an wie one piece, Bleach, Hitman Reborn, Naruto weil ichs einfach gerna sehe wie sich die Charaktere weiter entwickeln. Aber ich finde die normalen Animes auch recht gut aber dort gibt es dann doch mehr ausnahmen für mich !!!

javex

Novize
Also ich für meinen teil gucke alle 3 (naruto, bleach, onpiece) und bin auch mit den mangas auf neustem stand...war damals sehr enttäuscht als deathnote doch recht schnell vorbei war :/ auf die charaktere wird doch einfach besser eingegangen und dann diese mengen an personen die immer mal wieder vorkommen mit ihren eigenen hintergründen...ich finds herrlich..:onegai:

Oben