[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

Echizen

Novize
Ich finde das eigentlich gut, obwohl das eh Geschmacksbedingt ist... weil manche findet man einfach nach 4 oder 5 Folgen schon sinnlos und sich ständig wiederholend. Also bei manchen kann ich nicht genug kriegen, bei anderen ist es eventuell besser (wenn den Erfindern nichts gutes mehr einfällt)

max565

Gläubiger
ich finde endlos animes auch voll toll weil es kommen immer wieder neue spannende sachen mit rein und das ist einfach:wakuwaku:

Ich sag mal dazu.. Bis Freezer gabs bei DB/Z ja noch ne Story^^ ab da an gabs keine wirklichen veränderungen mehr.. nur das alle in unglaublichen maßen stärker wurden und jeder mit nem schnips die ganze welt zerstören kann ^^.. DB hätte nie ein ende.. von daher wars nur iwan zeit mal nen schlussstrich zu setzen der nach Boo dann wohl auch dann war.. (gt ist net vom original autor und ist der letzte dreck es soll ja eh nen neuen db geben der an die alte serie ansetzt)..

Naruto.. schon manchmal langweilig und wird zunehmen etwas übertrieben vorallem wenn man die mangas liest aber wenn man angefangen hat ist das halt so ein problem aufzuhören genauso wie bei bleach obwohl es da recht gut gemacht ist..

also ich bin da zweistimmig.. schon doof aber wenn mans gut macht ist es auch sehr intressant.. denn wenn, für mich jetz gesehen, ne serie hm.. 25 folgen hat.. un man is grade richtig auf der höhe das man es voll geil findet.. ist auch wieder ende.. dann wünscht man sich es wäre länger.. hm.. wie gesagt bin geteilter meinung^^ :)

Lg

Nacora

Prophet
kann mich auch nich über die endlos animes beschweren zumal sie eine sehr ausgefeilte story haben ^^ das einzige was mich da stört sin immer de Fillerfolgen wie bei One Piece oder Bleach aber ansonsten sehr unterhaltsam und auch spannend ^^

JaK

Ungläubiger
Shippuuden, bleach und one piece könnt ich tag und nacht gucken, hab alle drei serien bis zum jetzigen standpunkt min. 2x gesehn und krieg immer ne krise wenn ich wieder am ende angelangt bin und es keine neuen folgen mehr gibt, wenns die auf dvd gäbe würd ichs mir warscheinlich kaufen

mirasan88

Novize
hmm. Endlos-Anime-Serien ?? Ich würde sagen Jein. einerseits bin ich dafür weil mir manche animes mehr als nur gut gefallen :D und ich es spannend finde wie di story immer weiter geht. aber auch will ich dass die serie zu ihrem ende kommt, also dass zb. in OP sie entlich den Schatz finden.. DBZ hatte ich mir auch schon fertig angeschaut. aber bei der war mir das anschaun viel zu anstrengend da mir die Kämpfe viel zu lange gedauert haben.. (5-6 Folgen ) aber die story war echt klasse.. Bei OP hätte ich nichts dagegen wenn sie endlos weiter gehn würde. weil ich da viel zum lachen habe. und mir jeder einzelne Charakter gefällt :D

Gunstein

Novize
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Endlos-Animes. Aber natürlich muss die Geschichte kreativ bleiben. Filler finde ich manche ganz unterhaltsam daher bleib ich dann auch auf aktuellem Stand. Aber natürlich muss die Geschichte auch weiter gehen. Naja bei solchen ewig dauernden Animes gibt es Phasen im Anime wo man nicht genügend sehen kann und Phasen die ein bisschen öde sind. Bei den öden Phasen warte ich manchmal mehrere Wochen und gucke dann gleich mehrere Folgen aufeinmal an. Wenn ich Zeit hab guck ich die Serie komplett nochmal. Und bestimmte Teile die ich besonders gut fand guck ich auch mehrfach. Ich finde wenn man ein zweites mal durchguckt hat man ein ganz anderes Erlebnis als beim ersten mal.

Kusè

Novize
Ich finde dass die irgendwann vom sinn der serie abkommen.. wie bei one piece.. als die auf der grand line angekommen sind, hat dieser typ mit dem wal gesagt, dass die eine bestimmte inselkette fahren müssen, um an die letzte insel zu kommen, die es auf der grand line gibt.. mitlerweile sind die schon an 100 inseln vorbeigekommen. eigendlich hätten sie eine bestimmte route fahren müssen..
daher finde ich persönlich, dass animeserien mit 20-30 folgen am besten sind...

Mfg Kusè

Xerebrus

Ordensbruder
Naja ich mag sie nicht so gern, ich find es ziemlich anstrengend über so langen Zeit raum am Ball zu bleiben.
Lange Zeit hab ich Naruto und One Piece geschaut, mitlerweile lese ich nur noch die Mangas davon, die Story entwickelt sich in der Serie einfach zu langsam, besonders wenn mal wieder ewig viele filler kommen vergeht mir wirklich die Lust daran.
Ich ziehe es vor wenn Animes unter 50 Folgen bleiben und dafür durchgehend eine hohe Qualität an Zeichenstile und/oder Story bzw wie diese vermittelt wird, beibehält.
Was mich an einem Endlos Anime halten würde, wären die schon eben gegannten Bedingungen. Leider verfehlen die meisten Endlos Animes durch zich Filler dieses Ziel.

Rikamoru

Ungläubiger
finde es kommt drauf an wie solche vielen folgen umgesetzzt werden. entwickelt sich die story in vielen folgen gar nicht oder es sind einfach random folgen und filler, ist es schlecht. wenn allerdings alles richtig gemacht wird spricht nichts dagegen,weil dann hat man auch länger was von der serie find ich

Falling-Angel

Ungläubiger
also ich hab das problem das ich wenn eine animeserie im fernsehen läuft und ich die total spannend finde ich eine episode verpasse und sie im inet net komplett finde weil sie gesperrt worden sind bzw. gar net hochgeladen wurden scheiße und verliere die lust an der serie bzw. es sind soviele das ich öfters die zahl vergesse wo ich grad stand oder die nächste folge irgendwie fehlt oder nur halb macht sie mir dann uninteressant und ich mag es nicht wenn man es übertreibt mit der anzahl an episoden 200- 300 sind doch genug.

Cheslaw

Novize
also ich persönlich stehe nicht auf so lange anime-serien, es sei die folgen haben es in sich.
meistens schreckt mich das aber etwas ab, berufsbedingt hat man auch nicht lust die ganze freizeit für eine serie zu opfern.

so ein anime-movie hin und wieder ist da schon besser!

50-100 folgen finde ich persönlich ausreichend!

Black-Neo

Novize
Also ich find lange Animes wie Bleach eigl. gut, bist auf das bekannt Filler problem wenn die Story einfach stehen bleibt das ödet irgendwie an.
Was mich auch stört so eine langen Anime auf DVD zu kaufen, dass kann ja eigl keiner mehr bezahlen.

Es ist halt irgendwie Interessant die Entwicklung der Charaktere über einen deutlich längeren Zeitraum zu beobachten.

Pyrit

Novize
Also meine Lieblingsanimes sind One Piece, Bleach und Katekyo Hitman Reborn. Damit ist glaub ich alles gesagt.

Oben