[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich finde es nicht gut.

Naruto wird immer und immer langweiliger ,OnePiece kann ich auch nicht mehr ertragen.....ich schau mir doch nicht 1 Kampf 4-6 Folgen lang an und dann wird auch noch meist nur geredet über sachen die man eh nicht wissen muss -_- AUs einem ,, nun töte ich dich ,, wird gleich eine 2 Folgen lange Story die man meist schon vorher gehört hat.......ok OnePiece ist da meist noch besser weil man immer was anderes zu sehen bekommt (Insel mit Riesen , GeisterInsel usw).

Naja aber InuYasha hat es meiner meinung nach mit der abwegslung noch am besten hin bekommen

Es kommt drauf an ob die Qualität darunter leidet.
Viele Serien vertragen einfach nur 13-26 Folgen.
Andere wie One Piece sind ja für viele Folgen ausgelegt worden. Dabei stört es mich nicht mal das die Kämpfe so lange dauern, da die Serie vom Stil her nicht darunter leidet.

_Alice_

Gläubiger
Andere wie One Piece sind ja für viele Folgen ausgelegt worden.
Also meines Wissens stimmt das nicht ganz. Der Zeichner hatte eigentlich nicht vor das die Serie so lange dauert aber nach dem riesen Erfolg der daraus geworden ist dachte er sich das er einfach weiter macht denn an Ideen hat es ihm ja nicht gemangelt. Vorallem bietet das "Universum" ja reichlich an möglichkeiten.
Ich hab das mal wo gelesen und sobald ich das "wo" wieder finde geb ich die Quelle bekannt.

Um die frage zu beantworten:

* Ich finde eine Serie kann von mir aus unendlich (also Gotteszahl x Gotteszahl) lang sein. :XD: Meistens sind ja kleinere Abenteuer sowieso abgeschlossen und haben nicht nur eine große "Überhandlung". Wenn die mal zu ende ist kann sich ja eine neue ergeben. Solange die Storry interessant bleibt und nicht so eeeewig lange kämpfe ( Dragonball usw... ) :nonono: dabei sind paßt das schon.
Das einzige das ich bei so manchen Serien zum würgen finde ist wenn sie die künstlich sooo sehr in die länge strecken einfach nur um die Serie in die länge zu ziehen. :dark:

eigentlich ist es doch egal ob ein anime 200 oder mehr folgen hat, wenn die story weiterhin gut ist sollen die es machen. ein gutes bsp. ist doch one piece. ich finde das der anime bzw. manga immer besser wird was man von naruto nicht mehr behaupten kann. bei naruto hoffe ich nur auf ein baldiges ende :)

Raxa

Scriptor
Am aller wichtigsten kommt es darauf an was das für ein anime ist den bei einigen animes wär es durchaus nicht schlecht wenn es "unendlich" viele folgen geben würde dennoch ist es absurd da die wirkliche geschichte immer weiter, weiter und weiter hinausgezögert wird oder die entwickler des animes können sich einfach keinen schluss ausdenken was weis ich?...
aber animes die anscheint unendlich viele folgen haben sind eine pure ("nach meiner meinung") zeitverschwendung

Irre Nudel

Scriptor
Es kommt darauf an, um was für einen Anime es sich handelt und ob ständig alles wiederholt wird.
Ich finde es immer schade, wenn ein Anime zu kurz wurde, aber es wird auf Dauer auch langweilig, wenn es in die Länge gezogen wird.

coolnik

Gläubiger
Animes können von mir aus auch unendlich lang sein, allerdings gibts ja auch immer ein Kernthema, bei solch langen Animes und iwann sollte das auch erreicht werden, allerdings kann von mir aus Conan und OnePiece noch ruhig weiter 10Jahre laufen^^
Die Geschichten find ich immer interessant und auch nicht so extremst in die länge gezogen wie bei DB :kukukuh:
Da gehtn öder Kampf gern mal 20Folgen und mehr - das ist meinerseits schon wieder zuviel des Guten, aber zumglück schneiden sies ja neu zusammen :)

Baron1523

Ordensbruder
wenn die serie es schafft trotz filler spannend zu bleiben, so wie bleach, dann super!!
aber bei naruto zb ist mir total die lust vergangen!!

Bartimäus

Exarch
Also am besten macht das One Piece die haben interesante Filler Folgen meiner meinung nach, normalerweise mag ich die nich so und ich mag Animes die über 100 Folgen haben wenn nich noch mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
naja also ne kurzer anime ist mal ne angenehme abwechslung, weil die story meist übersichtlicher ist.
aber ne langen anime wie one piece o naruto gehören bei mir einfach zum regelmäßigen leben dazu ^^. man kann die folgen einfach so oft gucken, weil es ja davon so viele gibt :D.

Dark_Kisara

Gläubiger
Nunja ich bin generell die Person die gerne immer etwas Abwechselung brauch, auch bei Animes. Den einzigstens Anime den ich mir vollkommen angeschaut habe war Sailor Moon mit den 200 Folgen und den 3 Filmen....ansonsten hatte ich zum restlichen keinen wirklichen Nerv mehr....
:hot:
Ansonsten muss ich sagen das ich mir gerne auch kürzere Animey anschaue, mit verschiedenen Staffeln aber so...wie One Piece oder eben Naruto?
Ne...dazu habe ich echt keinen Nerv mehr:pssedmode:

naja ich finds eigentlich ziemlich gut, weil ich mein wer will schon dass eine serie nach so ca halbem jahr schon zuende geschaut ist ?? je länger die serien desto länger der spaß, die spannung... :D

rutschah

Ungläubiger
Es ist wohl schwer die genaue laenge fuer einen Anime zu finden die kuerzeren sind immer viel zu schnell vorbei. Bei den laengeren wie bleach, one piece und naruto zum beispiel hab ich jeweils irgendwann aufgehoert zu gucken. Das ist dann auf jedenfall zu lang.

ArOss3rim

Gottheit
Also ich mag solche Animes nur wenn sie beim früheren Thema bleiben und nicht sich völlig verändern(vgl Yo-Gi-Oh - Yu-Gi-Oh GX)
Ich bin gerade bei den ersten Staffeln von Yo-Gi-Oh

Oben