[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
* Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?

Naja, ansich finde ich solche Serien ansehend, wenn sie jedoch zu viele Filler Folgen, immer wiederkehrende Rückblicke oder endloslange ohne sinnergebene "Endkämpfe" haben, können solche Endlos Serien ziemlich ätzend werden :D

* Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?

Bei mir ist es der Reiz, zu wissen, es ist kein "offenes Ende" (zumindest meistens nicht), und wenn man eine Serie sehr mag, kann man sich mit Fanartickeln eindecken (ohne schlechtes gewissen zu haben, das sie mal "out" ist)

* Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

Wenn der geschichtliche Fluss nicht abbricht und immer wieder was neues und aufregendes dazukommt, passiert mir sowas nicht :)

* Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

Oh, naja eher abwechselnd, damals bei "Bleach" habe ich manschmal 20 Folgen am Stk. geschaut, mitlerweile warte ich bis die nächste gesuppt wird^^
Mehrmals schaue ich mir nur Folgen an die sich lohnen ;)

* Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

Ähhm, verzweifeln???
Hoffen das sich eine Fansubgruppe erbahmt es zu suppen oder ggfls. den Serienschöpfer verfluchen (wenn es ein offenes ende bleibt)

*Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?

Naja teilweise werden sie ja veröffentlicht, aber viel davon halt ich nicht, da es nur geldschneiderei ist.
Würde mir sowas nie kaufen (Ausnahme wäre: Sailor Moon, da Jugendsünde:P)

Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich liebe entloss animes gerade weil sie ewig dauern und noch kein ende in sicht ist zb.One Piece
es kann bei solchen animes noch so viel passieren toll

auf DvD solten sie nicht erschenen es wären wirklich zu viele DvD

ich kucke die serien sogar mehrmals weil ich sie einfach gut finde

offenes ende wäre das schlimste was passieren könnte und wen das ende nicht verdeutscht (Inuyasha) wird oder gesuppt wird (HunterXHunter es hatt ca.3staffeln mit vielen folgen und die subber suben es nur bis folge 37 ist doch kacke sowas) wäre das auch schlimm

Apollonias

Novize
Ich schaue langzeit Animes unheimlich gern, weil ich es toll finde zu sehen wie sich die Charaktere weiter entwickeln und immer wieder was neues passiert. Aber es wäre doch auch schön wenn iwann mal ein ende kommt weil ich das noch zu meinen Lebzeiten sehen will.

Auf DVD möchte ich manche nicht. Weil ich die deutsche Synchro nicht mag. Da schaue ich sie mir lieber mit Untertitel an. Und was nicht im Fernseh kommt hole ich mir aus dem Internet.

Animes die ich toll finde schaue ich mir auch mehrmals an. Und bei manchen kann ich endlos von vorn anfangen.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mh hat vor und nachteile^^. ich schai die mir nur an, wenn ich sie von anfang an gesehen hab, wie Naruto oder vllt (hoffentlich) Fairy tail, falls dies mal ein endlosanime wird. One piece hab ich auch nur stückweiße gesehen und dann ab 300 dauerhaft, aber da wusste ich wenigstens schon vorher worums geht.

aber bleach z.b fang ich deswegen erst gar nicht an, da es einfach viiiel zu viele folgen hat und ich keine ahnung hab worums geht-->kann nicht einfach in der mitte anfangen.

yashiro

kyūketsuki
  • Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?

ein anime kann eigentlich nie lange genug gehen, die voraussetzung ist das sich story-technisch immer alles auf gleich hohem niveau abspielt. leider schaffen das die wenigsten.. oder besser gesagt niemand. stichwort (filler). von endlos animes die streng episodisch sind lass ich die finger, bin nichtmal sicher ob es solche überhaupt gibt ^^

• Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?

das kein ende in sicht ist (?)

• Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

ja, vor allem wenn der anime stark von der hauptgeschichte ab schweift und das meiste nur noch streng episodisch gehalten wird. oder wenn einem nur noch schrott gezeigt wird um eben die 20 min mit biegen und brechen voll zu bekommen.. bei naruto hat es so eine phase gegeben, habe dann auch aufgehört zu schauen.

• Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

jede episode nur einmal, ausser in ferner zukunft nochmal nen rewatch der ganzen serie. und wenn es eine final episode geben sollte wird die natürlich geguckt.

• * Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

so lange der anime spannend bleibt und ich das interesse nicht verliere wird natürlich immer weiter geschaut, natürlich nur mit subs. notfalls auch mit eng-sub

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ich finds einfach nur cool, dass es sie gibt und hoffe, dass natürlich noch mehr folgen werden mit den Jahren.

Naja man wächst mit ihnen auf und es prägt einen schon , ich denke ohne sie wäre das Leben etwas anders.

Auf keinen Fall... man ist immer wieder gespannt auf die neuen Folgen.

* Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Bis zum Schluss ? Na sicher doch ! In der mitte aufhören gibts nicht. Mehrmals würd ich mir die Serien auch anschauen ...

* Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!
Ich würd mich seeehr freuen, wenn noch kein Ende in Sicht ist , somit würd ich nicht die ganze Zeit ans Ende denken müssen und was ich ohne den Anime machen würde... :( wäre einfach nur traurig

Uzumaki 92

Stamm User
Naja, solange mich die Story von anfang an fesselt, ist's IO^^

Man schaut sie so eine lange Zeit und dann kommt i-wan der Gedanke, was man ohne ihn machen würde...

Wie gesagt, wenn er gut ist, dann nicht...

Auf jeden Fall! Ich würde nie in der Mitte einfach so aufhören, egal, ob die Folgen nicht auf dem selben Niveau sind wie die vorherigen.

* Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!
Hmm, ich denke, dass man i-wan auch mal ein gutes Finale sehen wollen würde, und wenn es nicht auf Deutsch rauskommt, dann eben in Englisch^^

Dome_Style

Novize
Endlos Animes

Die einzigen Endlos Animes die ich nicht mag sind Pokemon (das hab ich früher gemocht) und Naruto.
Naruto ist für mich irgendwie voll die Kinderkacke
Ich bin aber absoluter One Piece Fan und Dragon Ball Fan bin ich auch,
das hat aber ein Ende xDD

bestburner

Gläubiger
[*] Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Besser wie Serien, die dann zuende sind, wenn man Gefallen daran gefunden hat.
Mal erlich, wer die Serie liebt will doch nicht, dass sie zuende geht.

[*] Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Was ist der Reiz?
Ja, KA.....

Sie sind geil. Deswegen schauen/lesen wir sie ja.
Und da sie immer weiter gehen, wird es auch nie öde

[*] Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
natürlich!!!!!
Aber deswegen gibt es ja die Ständigen Updates und immer wider neue Überraschungen

[*] Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
zu 1.) LOGO
zu 2.) Jap

[*] Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Wenn es nicht auf Deutsch rauskommt, hole ich mir (was ich sowieso mache) das Original.
Und wenn es kein Ende gibt, dann springe ich aus dem Hochhaus

Frostfury

Scriptor

Also ich liebe sie einfach. Sie faszinieren mich einfach, schon alleine weil noch sehr viel passieren kann. Außerdem gibt es so die möglichkeit die charaktere besser reifen zu lassen über einen alngen zeitraum.
Was ich nur absolut nicht mag sind filler folgen und da gibt es in Bleach leider viel viel zu viele. Die Hälfte der serie besteht aus Filler.

Also wenn die Story sehr gut gemacht ist möchte man immer wissen wie es weiter geht, da eben noch viel passieren kann in vielen folgen.

Also One Piece und Naruto habe ich mir schon 2 mal komplett angesehen. Bleach nur einmal. Gucke mir da natürlich immer wieder die neuesten folgen an.
Ach ja, und Dragonball habe ich auch schon 2 mal komplett gesehen.

* Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

Ich glaube dan würde ich nach Japan fliegen und den Autor dazu zwingen weiter zu amchen und das Anime studio gelich mit :stfu:

*Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?

Hm.... ich glaube ich fänd es ziemlich gut. Wenn wir z.B. One Piece nehmen. Sagen wir da kommen in einer Box 25 folgen raus und das würde 30-40 euro kosten. Würde ich mir diese nach und nach kaufen.

Binorath

Prophet
Bin ich garnicht so der Fan von, das einzige was mich wirklich fesseln konnte war DBZ damals.

Mal schauen, will mir dennoch demnächst mal Bleach reinziehen.

enkidu

Scriptor
also ich muss sagen ich finde one piece is einer der geilsten animes von allen und ich finde es gut das es so viele folgen sind wenn es so wenige wären wir in manchen wo nur 12 sind das finde cih blöd

Lacci

Ungläubiger
Ehrlich gesagt bin ich nicht so sehr der Fan von Endlosanime.
Naruto und Bleach habe ich beide sehr lange geschaut und ich mochte die Serien auch sehr, aber irgendwann fand ich es ziemlich ermüdend, noch weitere folgen zu sehen.
Noch ein Kampf und noch ein Kampf und noch ein Kampf.. in dem die Hauptcharaktere immer unglaublichere Kräfte erhalten.. etc
Irgendwann ist die Geschichte meiner Meinung nach nicht mehr rund und man verliert den Überblick :( deswegen hab ich auch mit Naruto aufgehört! (Bleach lese ich noch dann und wann)

Kazuki

Keelah Se'lai
1. Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
eigentlich nicht viel. nach 200 oder mehr folgen wirds dann doch etwas langatmig (dbz war was anderes)
one piece, naruto les ich nur noch

2. Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
wenn einem die serie gefällt, hat man lange was davon und muss sich nicht nach 25folgen oder so von ihnen "trennen"

3. Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
bei one piece und naruto, eigentlich auch bleach war es bei mir so. irgendwann wiederholt sich alles

4. Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
db(z)(gt) is die einzige serie die mehr als 100folgen hat und die ich bis zum schluss gesehen und das sogar mehrmals

5. Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
wenn sie kein ende oder das ende noch nicht geplant ist, mir aber die serie gefällt natürlich weiterschauen.
wenn das ende nicht auf deutsch rauskommt, hilft das internet weiter:-)

6. Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
is das jetzt nicht bei dbz der fall??? wenn ich die serie noch nicht hätte und der preis moderat is würd ich se mir kaufen.

Oben