[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

arigato

Novize
Mir gefallen diese endlosanimes. Da ich animes immer im I-Net gucke is das mit den Folgen verpassen kein prob für mich. Auserdem bin ich immer iwie traurig wenn eine Serie die mir gut gefallen hat zu ende geht :imc: Wenn mir eine Serie gefällt, dann will ich immer mehr davon :onegai:

A1ma

Ordensbruder
Endlos Anime sind überhaupt nicht mein Fall. Die einzigen die ich damals angeschaut habe waren Dragonball und Dragonball Z. Inu-Yasha habe ich gedroppt, als RTL 2 sich die rechte geholt und den Anime zerstört hat. Ranma 1/2 hab ich gedroppt als RTL 2 die Serie bei Ep. 80 abgesetzt hat.

Seit dem habe ich nie wieder einen nie enden wollenden Anime angerührt und werde es auch nie wieder.

egolord

Gläubiger
Find ich Super, wenn man grosse Langeweile hat kann man sich 100 Folgen am stück ansehen ohne ständig eine neue Serie zu Suchen.

Müssten nur noch ohne Filler sein

Deadless

Gottheit
* Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?

-Jop also Endlose Animes finde ich einfach geil, ich mein man muss ja nur zur aktuellen Folge gucken,
und dann kann man sich in Ruhe jede Woche die neue Folge angucken, das einzigste was scheiße an dene
ist, sind die Filler Folgen, aber naja was solls, die guck ich mir immer an, aber wenn die echt 0 damit zu tun
haben, lösch ich die auch hinterher wieder, somit wenn er fertig ist, ich nochmal alle Folgen angucken kann,
aber nur die wo es auch richtig zur Sache geht^^ und da ist Naruto/Bleach/One Piece genial ^^

* Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?

- Naja man kann den Charakteren, die man liebt immer weiter zu gucken, zu dem gibt es immer wieder neue sehr starke coole Gegner, also wer das nicht mag... da weiß ich auch net mehr^^

* Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

-Also bis jetzt ich nicht ^^ wiso sollte ich aufhören zu gucken, wenn ich von jedem schon mehr als 300 Folgen gesehen habe^^ das wäre nicht gut :)

* Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

-Also Naruto/One Piece hab ich 2 mal bis zur aktuellen Folge gesehen xDD, finde das gut, denn dann weiß ich
immer doppelt so viel, wie vorher, und kappiere dann mehr, wenn iwas passiert. Genau so ist es ja bei manchen
Filmen auch ^^

* Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

-Naja die werden schon enden haben iwann... mir egal wenn das Ende nicht auf Deutsch rauskommt ^^ wer sich
das auf Deutsch antut, wo einfach mal so Leute rausgeschnitten werden (Naruto) usw.. ist Gehirntot ^^ oder halt 6-12 Jahr alt ^^

* Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?

-Naja kaufen würde ich die net^^ weil ja immer nur so 4 Folgen drauf sind ^^ das würde mit sicherheit über 1000 Euro gehen- Nein Danke

Schlauwurst

Novize
Ich finde es gut, solange nicht die Sache irgendwann dahin abrutscht, dass die Story immer langweiliger wird und man merkt, dass die ganze Sache eher nur gezwungen wird.

Auch nervt mich das in die Länge ziehen von bestimmten Ereignissen, besonders bei DBZ zu sehen, wo manchmal in einer Folge der Kampf vllt 3 Minuten lang behandelt wird, der Rest ist irgendein anderer Müll.
Das führt dann natürlich auch dazu, dass es mehr Folgen gibt.

Shooter2602

Novize
Ich bin auch kein Fan solcher Endlos-Animes, aber ich finde es schön wenn mal eine Serie viele Staffeln hat und sogar an die 100 Folgen was kommt. Dennoch mag ich diese Endlos-Animes nicht, weil ich sehr gerne nach einiger Zeit wieder was anderes schauen würde, also ist mir das nach 100 Folgen schon etwas lästig...
Ausnahmen sind da aber häufig solche nicht Anime Serien wie Dr. House oder Two and a Half Men:tralalalala:

Susanoo

Gottheit

Irgendwo mag ich sie aber auch irgendwie nicht. Es kommt ganz darauf an wie sie aufgebaut sind, wenn man die ganze Serie im Kopf haben muss damit man die Folgen versteht ist das nicht grade sehr toll für mich, wenn aber jede Folge relativ unabhängig von einander sind dann ist das i.O.

Zum Teil wie geht es weiter. Aber auch wie bei Naruto und One Piece ist es die Frage wie sie die Kämpfe topen wollen (Bleach schau ich zwar auch ab und an mal an aber bei weitem nicht so aktiv)

Naja Spannung muss es geben und wenn die nicht nachlässt dann vergeht auch die Lust nicht.

* Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

Bei Endlos-Animes reicht es sie einmal zusehen ;)

* Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder
das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

Bin ich entauscht das ich mir den Anime angesehen habe, ich will ein schlüssiges Ende, ansonsten träum ich dann in der Nacht davon und das ist meisten nicht wirklich schön :kukukuh:

zirkusi

Novize
Find ich gut solang mir das Story-Telling gefällt und es nicht eintönig wird.

Größtenteils ist es die Story die einem fesselt - man will unbedingt wissen was als nächstes passiert blakeks :D

Wenn es zu monoton wird bestimmt, aber Serien wie Naruto, One Piece und Bleach scheinen davon nicht betroffen zu sein ;)

Der einzige vollendete Anime den ihc mir angeguckt habe (und dabei das Kriterium von 200+ Folgen erfüllt) ist Dragonball. Die Wiederholung davon hab ich mir auch gerne angeguckt. Selbiges gilt für Yu-Gi-Oh und die jeweils ersten 3 Staffeln von Beyblade und Digimon. :hahaha:

* Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

Wenn noch kein ende in Sicht ist gucke ich weiter. Wenn es nicht auf Deutsch kommt dann halt japanisch mit Subs (y)

Nur Naruto!

also ich find eigentlich eh nur naruto und one piece gut wobei ich one piece langsam ermüdent finde....:kukukuh:

ABER naruto burnt einfach so was von hab noch keine bessere anime serie gesehen:wakuwaku:
naruto war schon geil aber shippuuden bin ich schon fast süchtig nach einfach hammer charaktere ,story,kämpfe,zeichnung....usw :onegai: bei naruto kann die story von mir auch ewig gehen wqenn sie weiterhin sinn macht:twinkle:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich mag sie nicht... zuerst sind sie ganz toll, danach finde ich sie langweilig und dann finde ich sie später auch scheiße. Naruto mochte ich zuerst aber nun hasse ich die Serie das selbe auch bei One Piece usw.

Zitrone

Scriptor
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?

Wenn man sie von Anfang an verfolgt, und sie eine gute Story haben, finde ich sie eigentlich in Ordnung, auch wenn es stört, das man sie einfach nicht mal eben so an einem Stück durchsehen kann...

Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?

Vielleicht einfach, das die Story komplexer ist, das die Charaktere ausgereifter ist, und man einfach alles besser verfolgen kann. Es wird irgendwie ein teil des Lebens...

Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

Wie gesagt, wenn die Story gut genug ist, und man immer wieder neue Rätsel aufgetischt bekommt, muss man einfach wissen wies weitergeht. Gerade bei One Piece habe ich nie die Lust verloren. Bei Naruto sieht das schon anders aus, weil der Anime zur Hälfte aus Fillern besteht... das stresst und man verliert irgendwann die Lust sich sowas anzuschauen, weil die Handlung einfach nicht weitergebracht wird...

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

Filler Episoden überspringe ich häufig, da sie wie gesagt die Serie nur unnötig in die Länge ziehen, es gibt nur wenige Filler, die wirklich gut sind, aber ansonsten schaue ich mir wirklich alles an. Meine Lieblingsfolgen ziehe ich mir auch öfters rein...

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

Wenn das Ende nicht auf deutsch kommt, wie bei Inu Yasha ist die Lösung einfach: Im Internet auf Japanisch mit Untertiteln anschauen. Ansonsten basiert die Serie ja meistens auf nem Manga, den einfach durchlesen, dann weiß man wie es endet. Ansonsten ist das ärgerlich, aber was gegen machen kann man ja nicht wirklich, außer zu hoffen, das die Serie fortgesetzt wird...

Sydney

Scriptor
Im Grunde bin ich ihnen nicht abgeneigt, vorrausgesetzt das Niveau wird erhalten.
One Piece hat ziemlich gut demonstriert, wie man sich treu bleibt und es trotz allem schafft, das die Leser zufrieden sind.
Bleach und Naruto haben das ja wirklich nicht im geringsten gemeistert und zerbrachen an dem was die Mangaka geschaffen und nicht genug durchdacht und/oder eingehalten haben.

Detektiv Conan ist da auch ein Anime den ich liebe und der schon ewig läuft. Aber passt hier wohl nicht so gut, da ein Sonderfall. Der rote Faden des Anime muss ja nur selten eingehalten werden und hat damit eine Art Schutz vor den üblichen Krankheitserscheinungen von Langzeitserien.

hector

Gläubiger
Also,

Ehrlich gesagt wären diese Anime Serien nicht so lang, wenn diese langweiligen(meistens), von der eigentlichen story abweichenden, Filler-Episoden nicht wären. Es ist mir wirklich schon passiert, das ich wegen einer Filler-Episode, eine Serie nicht mehr weitergeguckt habe(Naruto).
Manchmal jedoch sind Filler-Episoden nicht schlecht. Ich glaube, dass der Hauptgrund für Filler-Episoden darin liegt, eine Person in die Welt der jeweiligen Serie zu integrieren, in dem in den Episoden einfach nur alltägliche Dinge behandelt werden. Die Gefahr hab ich euch schon oben erläutert. Es geht auch anders. Dragonball Kai( Dragonball Z in nur 100 Folgen). Ich muss aber gestehen, dass ich Dragonball Kai nicht gesehen habe. Wobei ich gerne eine Dragonball Z Fortsetzung sehen würde( Also von Dragonball GT), die aber auch Sinn macht.

Dieses endlose Spiel scheint aber doch irgentwie auch zu funktionieren, Bsp. One Piece.

gruß

hector

Mir ist es relativ egal wie viele folgen ein anime hat :D
je mehr desto besser sag ich immer (vorrausgesetzt, es sind keine filler folgen sondern eine schöne story)

Oben