[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

k e y

Prophet
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Mhm.. grob gesagt isses mir eigentlich relativ egal.. wenn der Plot stimmt etc. pp. gucke ich die ganz gerne, so wie zB Detektiv Conan und Naruto Shippuuden.
Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Einen wirklichen "Reiz" gibt es für mich nicht, ich suche ja nicht gezielt nach endlos-Anime mit hunderten von folgen..
Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Ja, das kenne ich ganz gut^^ Als ich mit dem Anime schauen angefangen habe, habe ich immer wieder den Namen "Bleach" gelesen und gehört, aber ich wollte ihn mir einfach nicht angucken, weil ich dachte 'och, is doch eh nur wieda son crappy endlos anime wie keine ahnung was pokemon zB', mittlerweile habe ich doch angefangen ihn mir anzugucken und fand ihn eigentlich auch ziemlich gut, bin mittlerweile bei Episode 283 oder so angekommen und muss sagen, ich habe momentan keinen Bock mehr auf den Anime, weils einfach zu viele Filler gibt, die mich so rein garnicht interessieren und so stink langweilig sind... Zum anderen speziell bei Bleach nervt es mich gerade, im einen Moment passiert grade hier was und ich dachte nun kommt hier mal bissle Action und nächste Episode ist aufmal irgendnen anderer kram, als sei letzte Episode garnichts passiert oO Wie schwul is das denn bitte^^ deswegen guck ich den auch nicht weiter >_>
Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Unterschiedlich, kommt halt drauf an, ob mir die Serie gefällt, oder eben nicht.. Also zB Bleach, siehe eine Frage weiter oben.. Naruto:S gucke ich ganz gerne und warte eigentlich auch schon sehnsüchtig auf die nächste.. und das jede woche wieder xD ... Detektiv Conan is so.. lala wenn ich Mal Zeit und Lust habe guck ichs mir an, weil is eigentlich echt cool, aber aufgrund der losen Episodenzusammenhänge, eher was für Zwischendurch^^
Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Ob das Ende in deutsch rauskommt oder nicht, is mir relativ egal, ich gucke eh nur Subs von daher..^^
Dass Serien kein Ende haben.. davor hab ich Angst :o Außer der Anime kann die Storyline aufrechterhalten und es wird nicht langweilig.. aber rein theoretisch ist es fast unmöglich das zu schaffen.. denn auch wenn mans durchziehen sollte, irgendwann sterben auch die Hauptpersonen und dann müsste ne neue her und dann verliert man den großteil der Zuschauer, außer der Übergang ist gelungen und die Charaktere überzeugen.. ich wills aber garnicht drauf anlegen^^

Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Naja was soll ich davon halten? Wär mir eigl egal, ich würd sie wohl nicht kaufen, weils wohl etwas teuer wäre und dementsprechend denken wohl viele so, was also ein Flopp für die Animepublisher wäre und ich denke mal, deshalb tun sies auch nicht bzw. keine Ahnung ob sies tun, auf DvD Releases achte ich mal 0^^

So ich hoffe ich konnte alle Fragen gut beantworten ;P

Frozen2010

Scriptor
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serie?
Hab kein Problem damit solang die Story spannend bleibt und sie gut erzählt wird.
Gibt kein wirklichen Reiz solang Story spannend bleibt und sie gut erzählt wird.
Solang die Story spannend bleibt und gut erzählt wird, verliert man nicht die Lust. Gut gesetzte Cliffhanger und Twists sind das A und O.
Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Solang die Story spannend bleibt und gut erzählt wird schaue ich bis zum Ende. Dragonball und Dragonball Z schaue ich mir immer wieder gerne an. One Piece und Naruto Shipuudden werde ich auch bis zum Ende anschauen und schau mir die ein oder andere Season jetzt schon öfters an.
Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Surface, eine Amiproduktion war für mich eine sehr sehr spannende Serie die plötzlich abgesetzt wurde und somit kein Ende hatte. Mehr als aufregen kann man sich darüber nicht.
Solang die Story spannend bleibt und gut erzählt wird ist mir das egal ob ein Ende geplant ist.
Schaue seit 4 Jahren "meine" Animeserien Raw mit englischen Subs. Da ich denke das es englische Subs immer geben wird, mache ich mir da keine Sorgen.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also ich bin da jetzt nicht soooo der Fan von. Mir ists meistens zu anstrengend das über eine halbe Ewigkeit zu verfolgen. Sicher, kann schon interessant sein aber allein schon die Tatsache das gezwungenermaßen mit viel Fillerfolgen gearbeitet wird stört mich.
Dann lieber überschaubar 12-26 Folgen und gut is. Wenn dann lieber meherer Staffeln

Kazaar

Novize
Also wenn der Anime es schafft die Storyline zu halten, sodass es nicht langweilig wird, sehe ich da überhaupt kein Problem. Ich kann einfach nicht genug von One Piece und Naruto Shippuuden kriegen, da stimmt einfach zur Zeit noch alles.

Früher hab ich auch Bleach sehr gerne geguckt, aber wie meine Vorredner schon sagten, die haben so viele widerliche Filler reingeklatscht, die fand ich viel penetranter und nerviger als die Naruto Filler, weswegen ich auch Bleach nicht mehr weitergucke...

Naja da ich fast keine Animes auf Deutsch gucken sondern nur die Eng subs. Ists mir wumpe obs Ende auf Deutsch erscheint. Nur Animes mit offenen Ende bzw. ein nicht ersichtliches Ende kann ich überhaupt nicht leiden, es sei den es ist wie bei Code Geass, also so dass die zweite Staffel beinahe schon Nahtlos mit der ersten verknüpft ist.

DvD Release bei kleineren Animes wie Love Hina sind ja okey... Aber ne DvD Box von Naruto... Ich will gar nicht über den Preis nachdenken... Rentiert sich höchstwahrscheinlich nicht...

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich bin eigendlich auch kein großer Freund von endlos animes aber wenn mir einer richtig
gut gefällt dann kann er gar nicht genug folgen haben.

Und wie ja schon einige hier gesagt haben, ist es schwer in einen anime mit über 200 Folgen
wieder reinzukommen wenn man mal ein paar Folgen verpasst hat.

Keiki86

Novize
ich mag endlose animes nur dann wenn sie zwei punkte erfüllen:
1. es schaffen die hauptcharakter sich weiterzuentwickeln(keine lust darauf,dass sich der hauptcharakter 200 folgen lang weder in seinem verhalten, seine beziehnung etc. weiterentwickelt)
und
2. sollte man nicht vorraussetzen das man jede folge geschaut haben muss um überhaupt noch was zu verstehen.
wenn sie das erfüllen und gut sind, schau ich mir auch endloss animes an. obwohl ich lieber kurze animes mag (bis zu 30ig folgen), da man danach einen neuen anime mit neuen charkteren schauen kann.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
es kommt immer drauf an. Hat die Serie so viele Folgen, weil alles oder der Großteil storyrelevant ist, oder hat die Serie so viele Folgen, weil der halbe Anime aus Fillerfolgen besteht? Bei letzterem verliere ich irgendwann die Lust oder ich picke mir nur noch die folgen raus, von denen ich weiß, dass sie keine Fillerfolgen sind, oft aber höre ich einfach auf, den Anime zu schauen. Ich finde, sowas treibt etwas unnötig lang in die Länge und ich verstehe nicht so recht, wieso es so schwer ist, einfach mal stopp zu machen, wenn der Manga an dieser Stelle eben noch nicht so weit ist....
Reiz? Eigentlich gar keiner. Wenn ich sehe, dass die Serie ein gewisses Volumen an Folgen hat, finde ich es eher abschreckend, da das meiste dann eben doch nur Fillerfolgen sind, siehe Bleach oder OnePiece. Denn mal ganz ehrlich: es gibt kaum Animes, die wirklich so viele Folgen benötigen.
Eben. Wenn ich anfange, einen Anime mit über 100 oder noch mehr Folgen zu schauen, von dem gut die Hälfte nur Fillerfolgen sind, verliere ich die Lust. Und oft ist es dann auch so zeitintensiv, dass irgendwann was dazwischen kommt und ich den Anime aus den Augen verliere.
Solche langen Animes schaue ich oft nicht bis zum schluss und erst gar nicht mehrmals, obwohl ioch dann öftester mal durchaus versucht bin, die Serie wieder aufzunehmen. Siehe Frage eins, welches Kriterium die Serie erfüllen muss, damit ich sie mir bis zum Schluss ansehe...
Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!
Na ja, es gibt heute so viele Fansubs, da sollte das wegen der Sprache eher kein Problem sein. Ist allerdings geplant, dass die Serie niemals ein Ende hat, dann brauch ich sie mir auch nicht anzusehen, weils einfach sinnlos und in meinen Augen zeitverschwendung ist bzw. bei solchen Animes ist es auch oft so, dass die Ausgangsposition der Folge der Eingangspostion am Anfang der Folge ähnlich ist oder komplett gleich ist. Und ich mochte schon als Kind keine Sitcomes oder derartiges, bei der das auch der Fall ist (eine schrecklich nette Familie, hör malwer da hämmert, etc. pp)

Tatsache ist, dass es eigentlich nur einen Anime gibt, den ich bisher bei über 400 oder 500 Folgen noch immer verfolge, ist Detektiv Conan, und das obwohl der Anime auch mehr als die Hälfte Fillerfolgen haben dürfte. Keine Ahnung, wieso es mir dieser Anime angetan hat...

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
# Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
- Nicht. Mag ich nicht... kann ich nicht mit umgehen..

# Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
- Da ichs nicht mag, hat es keinen Reiz für mich, so eine Serie anzuschauen.

# Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
- Genau deswegen schau ich mir keine Endlos Animes an! Ich hab einfach keine Geduld..

# Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
- Ich guck mir solche Serien nicht mal einmal an, wie soll ich sie dann öfter schauen? lol

# Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!
Auf deutsch guck ich eh kaum Anime, immer nur auf japanisch mit englischen Untertiteln..
Hmm, kommt drauf an, hab grad so ein Problem mit Fairy Tail..
wahrscheinlich werde ich es so wie bei Naruto irgendwann droppen, aus den Gründen,
die ich bei den obrigen Fragen genannt habe...

# Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
- Coole Sache, aber gibt's das denn nicht schon? Würde ich mir aber trotzdem nicht antun

Dark_Manga

Prophet
Habe nichts gegen lange Serien, aber irgendwann sollte alles mal ein Ende haben. Über 300 folgen sind schon ne menge.
Wenn ich mich an Deragonball/Z erinnere das die noch GT Raus gebracht haben, aber die umsetzung echt mal mist war, sollte man es lieber ruhen lassen.
Wenn die Story schon so lang ist sollte sie auch sinn ergeben und nicht nur etwas unnötig in die länge ziehen, meine meinung nach.

Arcem

Out
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serie?
Gibt es nicht allzviele, und Die wenigen haben es meistens verdient, so lange zu gehen.

Ich lese/schaue eine Serie nicht, weil Sie So und So lang ist, sondern weil Ich die Story an sich mag, und wenn ich der Meinung bin, der Mangaka hat ausgepfiffen, höre ich auf.

Kommt darauf an, was passiert d.h. wie der Mangaka weitermacht.

One Piece - Immer genjal. Immer wieder.

Naruto - Bitte beenden. *Würg*

So z.b.

DBZ kannman meiner Meinung nach immerwieder schauen. Naruto bis zum Konoha-Suna-Krieg auch Sehenswert. One piece als Anime mochte ich nie. Der Manga hat MMn auch kein Wiederlese-wert, kommt bei OP immer auf die Überraschung an.

In letzterem Fall ausrasten.
Ansonsten Abwarten.

Ich finde das kommt ganz auf den Anime an. Wenn der total spannend ist, am besten noch ausgestrahlt wird, also man z.B. immer ein bis zwei Wochen auf die nächste Folge warten muss ist das OK wenn die mal über 200 Folgen lang gehn (ja, ihr habt sicher schon bemerkt dass ich Bleach meine ^^)

Aber es gibt auch andere wie z.B. Naruto oder Detektiv Conan wo ich mal ein paar Folgen im TV gesehen hab (durcheinander wie das ja immer so ist) und da schon total den Faden verloren habe welche Folgen ich schon gesehen hab und welche nicht und daher macht das meiner Meinung nach auch kein Sinn sich mit denen noch weiter zu beschäftigen.

Arcem

Out
Ich finde das kommt ganz auf den Anime an. Wenn der total spannend ist, am besten noch ausgestrahlt wird, also man z.B. immer ein bis zwei Wochen auf die nächste Folge warten muss ist das OK wenn die mal über 200 Folgen lang gehn (ja, ihr habt sicher schon bemerkt dass ich Bleach meine ^^)

Aber es gibt auch andere wie z.B. Naruto oder Detektiv Conan wo ich mal ein paar Folgen im TV gesehen hab (durcheinander wie das ja immer so ist) und da schon total den Faden verloren habe welche Folgen ich schon gesehen hab und welche nicht und daher macht das meiner Meinung nach auch kein Sinn sich mit denen noch weiter zu beschäftigen.
Dir ist bewusst, dass 99 % der Naruto-Episoden im TV Filler sind, die Du einfach weglassen kannst?

Azrael84

Gottheit
Da leider nie die richtig guten Animes lang sind,:sob: sondern nur die eigendlich ziemlich schlechten, (nicht steinigen geschmäcker sind verschieden ^^) mag ich die extrem langen nicht.

Obwohl Naruto & Shib. fand ich ganz nett obwohl mir die beinahe 60% der fillerfolgen auf den geist gingen!:stfu:

Playrock

Novize
Also *Endlose* Animes find ich am besten weil sonst immer wenn ein anime nur so 20 folgen hat und ich es durchgeschaut habe bin ich immer traurig das es nicht weiter geht (wie z.B. bei Death note) .

Norest

Novize
In Love

# Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
# Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
# Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
# Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
# Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!

Ich liebe lange Anime Serien... auch wenn es einem vorkommt als wäre für die Zeichner erstmal kein Ende geplant. Doch habe habe alle 600 Episoden One Piece gelesen und alle 467 Folgen gesehen. Bin ein großer Fan davon. Naruto ist auch ganz ok, doch irgendwann habe ich aufgehört es zu gucken. One Piece beigeistert mich vollständig!:onegai:

Oben