Was haltet ihr von ICQ & co.?

unplugged

Gläubiger
Skype ist genial, nutzt aber etwas zuviel Bandbreite ^^ dann doch lieber teamspeak oder ventrilo.

ICQ ist nicht so mein ding, stehe da lieber auf MSN Messenger, den benutzen auch alle die ich kenne, also liegts nahe das ich den benutze.

Yahoo is auch nich unbedingt so toll, viel zu viel unnötig buntes kinderzeug. Wobei der neue msn 7er is auch nich viel besser...

Im grunde ist IRC das einzig wahre ;)
 

Seraphim

Ordenspriester
hö, ich komme mir wie der absolute außenseiter vor: ich verwende gar nichts davon - ich habe nicht einmal ein handy! :]

...will einfach nur in ruhe gelassen werden...
 

ttx

Ordensbruder
wie anscheinend die mehrheit hier nutze ich miranda (achtung v0.4 neuerdings erschienen)

ich nutz es für:
- msn
- icq
- yahoo
- aim
- irc
- e-mails

das wars auch schon wieder :)
das kleine tool is echt der hammer imo :)
 

Tyon

Gottheit
ICQ 2003 a
MSN
TeamSpeak
u.
Skype


Und natürlich IRC... ;)


Ich werd mir wohl nie ne neue ICQ version holen, das wird mir zu spielerisch...


Und MSN, naja man braucht es halt...
 

kampfbroetchen

Gottheit
I SEEK YOU (icq) ist klasse.
Die ganzen anderen Messenger-Systeme kenn ich mal einfach zu wenig, um mir da ein Urteil drüber erlauben zu können.
Was ich aber gar nicht ab kann, ist wenn der Messenger an einen bestimmten Provider gekoppelt ist (AOL Messenger, TOM und Konsorten).
Obwohl, kann man ja mit Trillian oder Miranda umgehn, das Problem...
 

Trayconf

Scriptor
Hi!
Hab mal ne Zeitlang ICQ benutzt, aber mir is das ein wenig unübersichtlich... Nutze nu den Yahoo Messenger, vorallem geil daran is, das er zudem das Mailfach überwacht und du von da aus direkt dahinkannst, das mag ich, auch übersichtlich und vorallem nich überall kleine lustige Werbefensterchen und gifs überall ^^...
Aber Trillian muss ich echt mal ausprobieren (Und Miranda auch mal testen) *g*

MfG
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von Trayconf
Hi!
Hab mal ne Zeitlang ICQ benutzt, aber mir is das ein wenig unübersichtlich... Nutze nu den Yahoo Messenger, vorallem geil daran is, das er zudem das Mailfach überwacht und du von da aus direkt dahinkannst, das mag ich, auch übersichtlich und vorallem nich überall kleine lustige Werbefensterchen und gifs überall ^^...
Aber Trillian muss ich echt mal ausprobieren (Und Miranda auch mal testen) *g*

MfG
naja wenn du eine ältere Version von ICQ nimmst wie zb. die 2003 kann man mit der Hilfe von ICQ Plus die Werbung entfernen ;O
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von terminator2k2
Original von Trayconf
Hi!
Hab mal ne Zeitlang ICQ benutzt, aber mir is das ein wenig unübersichtlich... Nutze nu den Yahoo Messenger, vorallem geil daran is, das er zudem das Mailfach überwacht und du von da aus direkt dahinkannst, das mag ich, auch übersichtlich und vorallem nich überall kleine lustige Werbefensterchen und gifs überall ^^...
Aber Trillian muss ich echt mal ausprobieren (Und Miranda auch mal testen) *g*

MfG
naja wenn du eine ältere Version von ICQ nimmst wie zb. die 2003 kann man mit der Hilfe von ICQ Plus die Werbung entfernen ;O
Alternative Clients sorgen auch für eine werbelose Oberfläche und werden zudem aktiv weiterentwickelt. Daher sollte man ihnen den Vortritt lassen.
 

Trayconf

Scriptor
Ja, danke für die Tipps! Benutze jetzt Miranda und bin sehr zufrieden, einfach praktischer! Und Werbefrei :), so wie ich das mag!

MfG
 

TsunadeLover

Gläubiger
ich find das icq ein sehr guter messenger ist dafür gibt es viele tools und icq ist übasichtlich msn ist dagegen echt dreck weil man ja von windows spionirt wird also für die leute die windows illegal auf pc gemacht habn also keine original version haben ist msn schwachsinn
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Ich hab beide programme und auch msn die sind super skype benutz ich eigentlich um mit kollegen einige von denen wollen nur über den PC labern xD und ICQ hab ich alle meine kollegen bei msn kenn ich kaum einen
 
Oben