Was haltet ihr von ICQ & co.?

smashcold

Novize
hm also ich benutz größtenteils msn, weil das einfach mal fast alle haben die ich kenne, vorallem die Girls ;) neuerdings benutz ich wieder ICQ, aber nicht so viel und oft wie MSN...naja zudem nutze ich auch mein heißgeliebtes mIRC + NNS ganz gerne :)
 

Sakura25

Gottheit
Das erste was mich bei solchen Massenger immer abschreckt sind die Viren:hot: Die gehen so richtig schön herum und verbreiten sich wie eine Erkältung. Naja ansich is es ja ganz lustig mit Leuten so privat zu chatten,aber immer muss ich das nicht haben,weil es kann mich schon stören wenn ich z.B. in Foren bin und 2 Leute mich dann anschreiben. Auch als Frau kann man nicht imemr alles zu gleich machen. Nur ich kann dann auch nicht schreiben lass mich in Ruhe, mein gutes Herz kann das nicht:dark: Also schreibe ich halt mit:tralalalala: Was ich finde is das man sich da bald am Besten im Web privat kennenlernen kann. Man kann sich schnell mal etwas senden an Dateien, was wichtig is,das is schon von Vorteil. MSN soll aj wohl soviel Werbung haben, ich weiß aber nicht was dran is, ich habe bis jetzt nur mal ICQ davon. Stimmt es das man von ICQ zu AIM schreiben kann,aber nicht zu MSN ? Das is echt schade weil ich schon 3 Leute kenne die den Messenger haben, ich würde zu gerne mit ihnen schreiben:dark:
 

Sharp

Gesperrt
Ich habe zwar sowohl ICQ, MSN, yahoo und Skype aber gebe die seit ichs neu gemacht habe nichtmehr an jeden raus.
 

smashcold

Novize
Das erste was mich bei solchen Massenger immer abschreckt sind die Viren:hot: Die gehen so richtig schön herum und verbreiten sich wie eine Erkältung. Naja ansich is es ja ganz lustig mit Leuten so privat zu chatten,aber immer muss ich das nicht haben,weil es kann mich schon stören wenn ich z.B. in Foren bin und 2 Leute mich dann anschreiben. Auch als Frau kann man nicht imemr alles zu gleich machen. Nur ich kann dann auch nicht schreiben lass mich in Ruhe, mein gutes Herz kann das nicht:dark: Also schreibe ich halt mit:tralalalala: Was ich finde is das man sich da bald am Besten im Web privat kennenlernen kann. Man kann sich schnell mal etwas senden an Dateien, was wichtig is,das is schon von Vorteil. MSN soll aj wohl soviel Werbung haben, ich weiß aber nicht was dran is, ich habe bis jetzt nur mal ICQ davon. Stimmt es das man von ICQ zu AIM schreiben kann,aber nicht zu MSN ? Das is echt schade weil ich schon 3 Leute kenne die den Messenger haben, ich würde zu gerne mit ihnen schreiben:dark:

kannst doch so nen multiclient wie trillian oder miranda benutzten, kannste alle in einer liste haben, icq msn und was es da noch so gibt...
 

Sharp

Gesperrt
kannst doch so nen multiclient wie trillian oder miranda benutzten, kannste alle in einer liste haben, icq msn und was es da noch so gibt...
Dann brauch sie aber trotzdem noch für jeden messi einen Account ;) da quer shreiben über alle messis nicht geht.

bzw. das geht nur von icq zu AIM und von msn zu Yahoo.
 

xzarnado

Gottheit
naja ICQ is schon ganz witzig, haben ja auch viele. Hab da schon so die ein oder andere lustige Person kennen gelernt, aber verzichten kann ich auch drauf.
 

zerghell

Scriptor
hmmm also zur zeit hab ich nur icq un msn drauf
aba wen ich labern will geh ich in ts dazu brauch ich kein skype
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Der Thread is zwar etwas alt, aber:

Ich verwende Jabber (genauergesagt gmail) Is unheimlich praktisch, wenn man über die gleiche Adresse gleichzeitig über Instant Messenger und Mail erreicht werden kann. Als IM Programm verwende ich Gaim auf Linux und Pidgin auf Windows (Windows-port von Gaim )

Einfach weil mir in erster Linie der ganze proprietäre Mist aufn Sack geht, da weis man ja nie, wer mithört, ausserdem ist das Programm leicht zu bedienen und ich fühle mich dem Open Source Gedanken verbunden :)

Schade, dass so wenige Leute Jabber verwenden, also bin ich immer noch dazu gezwungen des doofe ICQ und MSN in Gaim mitlaufen zu lassen :(
 

DST

Scriptor
Also hautsächlich nutze ich den Windows-Live-Messenger (MSN). Bin auch zufrieden mit.
Hab auch noch ICQ. War früher besser für mich. Heute, dank dem VISTA Dreck:twitching:, funzt ICQ net mehr wirklich bei mir (hat evtl. jemand das gleiche Problem?).

Zu guter letzt, währe da noch der Yahoo Messenger.... Benutz ich aber sogut wie nie, da ich fast niemanden kenne, der den benutzt.
 

KittyCat

Ordenspriester
is ganz witzig und praktisch wenn man sich nich grad n virus einfängt der alles lahmlegt :dark: nya ich nutz beides häufig wenn ich nich grad ro zocke xDD hab viele freunde die weiter weg wohnen da is das mal ganz toll mit ihnen zu schreiben x3
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich benutze MSN und ICQ wobei ich letzteres nicht immer laufen habe, MSN dagegen fast immer.
An Sprechteilen verwende ich Skype und TS², wobei ich da nur on komme wenn man mich fragt.

Das Risiko mit den Viren gehe ich ganz gerne ein, da man mit den Jahren schon interessante persönlichkeiten im Netz kennenlernt. Manche davon würde ich glaub ich sogar irgendwo missen. *gg*
Zumal es langweiliger am PC ohne wäre, finde ich. :XD:
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja was soll man dazu großartig sagen^^

Nen Chat Protokoll was gerne genutzt wird und was ich auch benutzte genau so wie xfire,MSN und Jabber... Das was am ICQ Protokoll bemängel ist die vollstopfung von irgentwelchen Infos die dazu führen das das senden von nachrichten verlangsamt wird...

Da ist mir Jabber lieber aber leider net so verbreitet...
 

Yagami

Scriptor
Nutze Trillian.
Ist nen multi - Messenger der viele bekannte Netzwerke in sich vereint.
Äußerst praktisch, da ich dann nicht mehrere Messenger gleichzeitig laufen lassen muss.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich nutze ICQ und MSN. EIegntlich mag ich keines der beiden Programme, aber meine ganzen Freunde sind nunmal auch dort. Und wenn man mal eben was planen will ist das total praktisch kurz zu chatten und nicht gleich zum Höher zu greifen. Konferenz ist zwar was schönes am Telefon, aber auch nicht das ware...
Hatte eine Zeit lang Trillian, an sich ist das Programm in Ordung aber irgendwann hat es bei mir nur Fehler beim Anmelden gegeben. Werde mir wohl bald Miranda laden. Multimessanger sind einfach besser...
 
Oben