Was haltet ihr von ICQ & co.?

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Die Frage, die ich mir hier langsam stelle ist doch: Gehts hier eigentlich um die diversen IM Clients, oder um die Protokolle? Wie gesagt, ich vertraue diesen proprietären Sachen wie ICQ/MSN ned und würd auch jedem mal empfehlen sich wenigstens Jabber mal anzuschauen.

am besten gleich noch den Messenger Client Pidgin und das Plugin Pidgin-Encryption runterladen und installieren, ihr wollt doch nicht, dass vielleicht mal wer mithört ;) ....
Wie gesagt, nur ein nett gemeinter Tipp.

PS Pidgin ist auch ein Multimessenger.

Swat.

Gottheit
Also ich benutze ICQ....wie man unschwer an meiner Blume unter
dem Avatar sehen kann ;)
Ansonsten noch über Teamspeak.....mehr nicht :tralalalala:

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich benutze qip is ein sehr gutes prog. icq is mir zu uns sicher seit icq6 speichern die persönliche daten :recard:

moppel

Prophet
ich find icq ganz ok , nur leider bin ich in der letzten zeit zu sehr eingespannt , als das ich zeit für icq hätte :megane:

Steve09

Gläubiger
also ich habe skype, aber benutze es kaum da fast keiner meiner freunde ein headset hat oder überhaupt skype benutzt
teamspeak hatte ich nur mal fürs Guild Wars spielen
ICQ hab ich zwar noch aber ich bin nich oft on da ungefär jede zweite unterhaltung so abläuft:

Ich: Hallo
Er: Hallo
Ich Wie gehts?
Er: Gut,dir?
Ich: Auch Gut
Er: Aha
Dann nach 5 Minuten: Tschüss ich muss gehn

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich benutze qip finde es ist besser wie icq 5.1, das ich früher lange hatte und es gibt keine Werbung bei qip^^

edit: hab vergessen das ich noch skype habe aber lange nicht mehr drine war

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich sag mal so, für mich ist es fast unersätzlich geworden, da ich eh nicht so gerne viel rede (°3°) -- naja, jedenfalls ist es besser als immer mit pns sich zu unterhalten XD

hm, ich hab icq und msn und vieren kann man umgehen :)
diese programme sind also genau das richtige für mich ^^

tomtom11

Novize
Also ehrlich gesagt finde ich die Auswahl der Chat-und Komunikationsprogramme gerade zu erdrückend!Ich meine nur mal als Beispiel meinen eigenen Pc:
Da hab ich X-fire für die Spiele, MsN, Icq & IRC zum chatten und Skype &Teamspeak fürs Headset.....wenn ich mal meinen Rechner formatiere brauch ich schon 40min um diesen ganzen Scheiß zu installieren(ganz zu schweigen von den Benutzernamen und Passwörtern die ich mir alle merken muss :D) ....und die Lösungen wie Trillian oder Miranda gefallen mit nicht wirklich.
Also muss ich weiterhin in den sauren Apfel beißen und mir den Rotz laden xD

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich benutz miranda IM für msn und ICQ
ansonsten benutz ich skype oda teamspeak 2

sind alles sehr nette programme wobei skype sehr pc lastig is und ich von daher beim zocken teamspeak vorziehe :)

Naity

Gesperrt
Ich würde gerne ICQ oder skype benutzen, aber ersteres bekommt nie ne server verbindung und zweiteres lässt sich nicht installieren :imc:

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Von Multimessengern an sich? Sind ganz brauchbar und haben ein paar nette Zusatzfunktionen wie z.B. Videoübertragung oder bequemen Versand von Dateien. Ich kenne leider nur ICQ, da ich mich mit MSN nicht beschäftigt habe.
Ich benutze es zwar selten, aber gerne - sofern es nicht wieder rumspinnt.

Dragon02

Prophet
Früher langezeit ICQ. Nur durch die ganzen Spambots (wo man nur noch unsichtbar rein gehen konnte, was IMO auch nicht Sinn der Sache ist) und zu viel nervender Werbung bin ich zu Skype gewechselt. Stabilität und Qualität find ich persönlich besser.

Oben