Was haltet ihr von ICQ & co.?

Asuna08

Novize
Also ICQ ist der letzte Schrott. Soviel Spams bekomme und Fake User bekomme ich in keinem anderem Massenger Service.
Neben Skype nutze ich eigendlich nur noch MSN. Ansonsten läuft inzwischen alles bei mir über Facebook, da dort auch die meisten meiner realen Freunde sind und ich auch Vereinsmäßig auf dem laufenden gehalten werde. Nur die ganzen Spieleanfragen sind dort sehr nervig.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich benutze Skype, aber nicht als Messenger, sondern als Sprachchat oder Telefon, und genau so denke ich auch über solche Systeme!

Wenn ich dort tatsächlich mal ne Freundschaftsanfrage von jemand fremden bekomme muss ich mir noch mal gut überlegen ob ich denjenigen nicht wegen Belästigung melde, ansonsten nur Ablehnen und Blocken!
 
ich persönlich finde skype sehr gut weil ich damit problemlos mit meiner familie chatten und via kamera videotelefonieren kann. ICQ finde ich nicht so gut ich mag die schlichtheit von skype lieber.
 
das mit facebook ist wahr. bin selbst auch ein großer fan von ICQ und finde es schade, dass es immer weniger benutzt wird. in meiner kontaktliste sind nur noch sehr wenige on dabei muss man doch wirklich nicht alles über facebook klären. alles in allem spare ich aber enorm handykosten seit ich ICQ benutze um mich mit freunden zu verabreden usw.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Skype ist ganz nützlich, wenn man mal mit Freunden oder Verwannten "telefonieren" möchte mit Bildübertragung. Bei ICQ war ich auch mal, halte das Programm aber mittlerweile für überflüssig. Brauche es nicht und benutzt es auch schon seid Jahren nichtmehr.
 

Click877

Scriptor
Also ICQ ist für mich Kinderkake... das ist vllt. was für 6 - 14 Jährige Kinder. Alles voller Werbung wo die Kinder schön drauf klicken,
ansonsten Spam, nerv ankotz. Kann ICQ garnicht ab -.-

Skype ist was für die die viel Telefonieren/Schreiben mit den leuten an der anderen Leitung.
Brauch ich auch nicht, nutz ich nicht...

Wenn ich mit jemanden in Kontakt treten will dann Forum -> PN, Bei Steam oder im TS. ;)
 

Kox598

Novize
Ich Favorisiere für den Chat Skype :yo: Natürlich hatte ich früher auch mal ICQ aber es hat mich immer wieder aufgeregt, das irgendwelche leute die ich überhaupt nicht kenne mich hinzugefügt haben und mich zu gespamt haben.
Oder eine Person die ich schon lange kenne, mir einen Virus link geschickt hat weil ihr Acc gehackt wurde :(
 

Silver Surger

Gottheit
Also ich fühl mich stellenweise schon als einer der letzten großen ICQ Nutzer, ich bin mit dem IM groß geworden und auch wenn ich nicht mehr Original ICQ verwende, sondern simuliert über Miranda, finde ich ICQ immernoch ganz cool, ist halt in die Jahre gekommen, dank Facebook und Co, lass mich davon aber nicht beirren und nutz es weiter. Skype wird auch in geregelten Abständen genutzt, warum auch nicht, es gibt immer mal wieder ein paar Kontakte die ich eben nur über Skype erreichen kann. Allerdings telefoniere ich mit Skype nur selten und auch nur ungern.
 

totmacher

Gläubiger
ICQ war mal das perfekte Chatprogramm...
Man hatte ein umfangreiches Profil das man ausfüllen konnte und somit auch sehr sehr schnell Freunde mit den gleichen interessen finden konnte... das ging so schnell und einfach.

Heute kann man nur noch Skype nutzen...

ICQ hat nur noch Bots drin...
MSN auch und wurde ja jetzt offiziell zu skype und MSN wird auch bald "beendet"
Yahoo sind auch nur noch bots unterwegs..

Skype ist als einziges noch halbwegs Botfrei und nutzbar...

leider :(
 

Taebin

Novize
ICQ war mein erster Messenger, den gebe ich ungern auf. :-D
Zwar werd ich da öfters mal von solche Spamm Texte auf Russisch angeschrieben, aber das stört mich da nicht wirklich.

MSN und Skype habe ich aber auch, aber nur wegen den Leuten die kein ICQ haben, benutze ich aber eher seltener.
Skype gefällt mir auch irgendwie nicht wirklich...
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich selber habe früher sehr gerne ICQ&MSN benutzt, aber MSN hat bei mir immer ein Nischendasein gefristet. ICQ war bei mir früher immer total voll, aber auch diese Zeiten sind vorbei, vermutlich weil in den Social Networks chatten -.-". Als Client benutze ich Miranda, da ich damit nur 1 Programm brauche was nicht viel frisst.
Momentan chatte ich 99% im IRC und 1% in ICQ und in ICQ auch mit 2 Leuten... . Skype selber sagt mir nicht zu, da es zu viel ressourcen frisst und ich die Voice Funktion nicht nutze, würde es ein Plugin für Miranda geben, dann würde ich dort auch anwesend sein, aber gibt ja keins :< .

Die Zeit der Messengers scheint vorbei zu sein, dank Facebook & Co.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
ICQ hat bei mir nen Autostart. Ich kontrolliere damit auch mein Gmail-Email-Konto. Ich mag es ganz gerne. Es ist so schön minimalistisch und leicht verständlich.
Dann habe ich noch AIM, den ich aber kaum benutze - dann schon eher Trilian, um mir einen Überblick über meine Messenger und Social-Networks zu verschaffen.
Skype mag ich nicht so gerne. Es ist da alles so versteckt und unauffindbar. :-/ Aber wenn mir jemand sagt "treffen wir auf Skype", sage ich nicht 'Nein' :-)
Unter Handverlesenen Freunden (nicht bös' gemeint) benutze ich auch den Chat in Teamview. Wobei mir die Idee mit der White-List (Alle, die nicht persönlich authorisiert wurden, bleiben ausgesperrt!) besonders gut gefällt. Man übernimmt als Team-Viewer auch eine grosse Verantwortung.
Facebook ist für mich eher eine Gaming-Plattform. Bin halt kein so soziales Wesen, was gelegentlich meine Freundinnen hier (leider) auch zu spüren bekommen. Eigentlich kam ich zu Facebook, wegen meines Patenkindes. 1Mrd User sind nicht zu verachten! ...doch sie ist nicht da. Ich chatte dort meist mit Ostasien und USA und habe auch schon einige Leute von früher wieder gefunden.
Netlog führt bei mir eher ein stiefmütterliches Dasein - aber ich werde ja - dank ICQ (Autostart) automatisch informiert, wenn Netlog mir ne Email schickt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Messenger nutzt ich fast alle möglich, was aber mehr daran liegt das Freunde, Kollegen, Bekannte usw ständig hin und herswitchen, dies und jenes nicht haben oder haben wollen, naja. xD
Einige hab ich zwar mitlerweile auch wieder abgestoßen aber mein ICQ5.1 Client (jaja, uralt aber beste den es gab find ich zumindest^^) bleib ich treu, MSN bzw jetzt ja Skype wird auch genutzt.
 

senou

Prophet
Erstmal muss ich sagen das ich es richtig schade finde das es MSN Messegner nicht mehr geben wird. :(
Es war einer der besten Messegner denn ich kenne man könnte freunden soundeffekte senden usw usw darum finde ich es gut. :)
Skype ist aber auch garnicht schlecht man kann mit freunden sprechen hat aber auch gute funktionen was ich nur sehr vermisse ist,
das man keinen eigenen smilies einfügen kann etc. :(
Ich finde die Skype smilies nicht wirklich jetzt schön. xD
Und ICQ hab ich sehr selten genutzt aber ich fands nicht so toll wie MSN oder Skype.

Also für mich wäre:

1.MSN
2.Skype
3.ICQ
 

MatriX44

Novize
ICQ habe ich eigentlich nurnoch wegen wenigen Personen installiert, die mit Skype nichts anfanen können. Ansonsten bin ich jeden Tag mehr am reden als schreiben.
 
Oben