Was haltet ihr von Origami?

Spitsign

Novize
Hab es einmal versucht und bin kläglich dran gescheitert. Muss leider gestehen das ich da nicht so die Begabung für hab. Jedoch hat meine Freundin nun daran gefallen gefunden und ich leider meine Wohnung vollstehen. Es ist wirklich schoen man kann aber auch zuviel davon haben.

Nili

Novize
Als ich kleiner war hab ich mich n paar Mal dran versucht, aber ich war noch nie wirklich handwerklich geschickt -.-*

Aber man kann schon tolle Sachen aus Papier basteln...

Jap ist echt faszinierend was manche leute mit nen paar falten und knicken aus nem einfachen blatt papier machen koennen also ich kann mich dafuer begeistern es mir anzuschauen aber da ich ein tollpatsch bin lass ich selber die finger davon ^^

pe1n

Novize
Ich war da mal in nen 2-Stündigem Origami Kurs, kurz nach Anfang wusste ich schon, dass mir das Fingerspitzen gefühl für sowas fehlt. Orgigami ansich find ich wirklich schön.

Night Angel

Stamm User
Ich finde das sehr schön und ich falte auch selber sehr gerne mal hin und wieder meine 3-4 figuren die ich noch kann. Angefangen hatt das alles mit unserer Japanischen Gastschülerin und seit sie mir das gezeigt hat habe ich immer wieder geübt und auch neue Figuren gelernt.

Yankovic

Novize
Origami ...
Sieht toll aus, aber mit meinen Wurtschtfingern bekomm ich das nicht hin ...
Vielleicht sollte ich Einfach was dickeres Falten ...
Span platten vielleicht, braucht man auch keine Angst haben sich an papier zu schneiden ...

evil_puck

Novize
Finde es faszinierend das es Meister gibt, welche dies hauptberuflich machen und mehrere tausende Faltungen für eine Figur benötigen....

hajo^^

Novize
Lol, "nicht wirklich als Lebenserfüllung geeignet" :D Ich glaube nicht, dass viele darin eine zukünftige Karriere sieht :P

Aber ich selbst falte auch gerne Origamis. Angefangen habe ich als ich mit meiner ersten "richtigen" Freundin zusammen gekommen bin.

Und ich faltete immer wieder gerne Origamis für sie. Auch wenn's oft immer dieselben waren ^^ Später war halt der Inhalt / Text auf den "Figuren" wichtiger als das Gefaltete selbst :)

Zu denen die sagen, dass es zu viel Zeit benötige: Ja, am Anfang braucht es Zeit bis man eine (neue) Figur gefaltet hat. Danach ist alles Routine. Und Zeit habt ihr immer. Ihr müsst sie euch nur nehmen.

Denn mit Origamis kann man genauso wie mit Rosen Freude schenken :)

nakyo

Ungläubiger
sieht lustig aus ist aber jetzt nichts besonderes für mich
ich kann nur flugzeug schiff und hut die standarts ebend

Bluefox23

Novize
Also ich kann Kranich, Schwan, Iris und nen Fuchs. Ich hab noch etliches anderes probiert, wie z.B. ne Kanone... sah dann aber alles ziemlich komisch aus. Ich bleib erst mal den Standart modellen, und wenn der Abistress rum ist, folgen vielleicht noch andere Figuren.
Ich hatte auch mal ne Phase vor nem viertel Jahr (als ich damit anfing), wo ich ständig und aus allem nen Schwan oder nen Kranich gefaltet habe. Am Ende warn sogar manche genervt, weil überall Kraniche Rumstanden *lol*

ich kanns leider nicht, schade, vielleicht auch gut - weil ich sonst ständig falten würde und durch den gesteigerten papierverbrauch bankrott gehen ^^

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hmm, ich finde an sich ist es eine tolle Sache, nur mir fehlt leider die Geduld und die Fingerfertigkeit dafür *schnief*
Jedoch "Schiffchen", "Hüttchen" und "Dampfer" kann ich noch (wozu Grundschule doch gut sein kann^^)

Oben