[Frage] Was haltet ihr von Schnorrern?

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Sagen wir mal so, zweimal oder dreimal pumpen geht bei mir.
Danach frage ich wofür sie das Geld brauchen und entscheide mich.
Wenn ich aber schon nach dem ersten mal mein Geld nicht zurück bekomme gibt es kein zweites mal.
Außer bei Zigaretten und son zeug. So hab ich bei den Leuten dann meistens auch eine oder zwei gut ^.^

mfg GematriA
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hab nix dagegen wenn jemand was von mir leiht und es mir dann auch recht bald und unaufgefordert zurückzahlt. Allerdings hab ich was gegen Leute die nur schnorrn es einem nicht zurückgeben und wenn man fragt unfreundlich werden.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Also in meinem Freundeskreis pumpt jeder den anderen mal an, sollte auch ganz normal sein ^^. Hält sich dan aber auch meist in Grenzen, vielleicht mal 20 Euro. Wenn dan doch mal was größeres ist, wird das (bei uns zumindest) auch umgehend zurückgegeben oder derjenige darf dan beim nächsten Kinobesuch oder sonstigen halt dan mal die komplette Runde schmeißen xD.
 

Dev

Novize
Es kommt drauf wie schnorrst/leihst du Geld. Wenn du am Ende des Monats deine Schulden zurückzahlst, dann ist es kein Problem. Aber... wenn die Leute immer nur nehmen wollen egal obs Geld oder Sachen und mit eigenem Geld nur scheiss kaufen, da hört bei mir Spass auf!
 

vusi92

Exarch
Ich hätte mich mit der Person ausgiebig unterhalten wieso er immer um Geld bitten bzw es immer schnorren muss :/
Auf Dauer geht sowas einfach nicht.
 

Baron1523

Ordensbruder
also ich helfe ja gerne mal aus, aber wenn das zur regel wird das man einem was ausgibt dann nein danke!!
also in der klikke jetzt, mit obdachlosen ist das was anderes. die sind schon so arm dran denen kann man immer was geben und wenn es nur ein par cent sind.
man würde sich ja auch freun wenn man an deren stelle wäre!!
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
also freunden leihe ich abundzu mal geld oder meinen bruder andauernd :dark: aber da weis ich auch das ich es wiederbekomme
aber fremden würde ich kein geld geben, mag zwar hart klingen aber ich würde auch niemals fremde um geld bitten


mfg Bregoran
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
In meiner Stufe ist auch eine Schnorrerin. Am Anfang war das kein Problem, ich hab ihr Kippen geliehen, hab sie nach 4x fragen auch wiederbekommen. Allerdings wurde es mir irgendwann zuviel.
Kollegen erzählten mir später, dass das bei ihr normal sei. Sie geht arbeiten, versäuft aber die ganze Kohle. Dann pumpt sie jeden an. In der Stufe schuldet sie fast jedem Geld, von den Zigaretten mal abgesehen.
Es ist traurig, wenn man nicht mit Geld umgehen kann. Aber ich denke, sie wird es nie lernen, wenn ihr immer wieder jemand etwas gibt.
 

epa

Ordensbruder
es gibt menschen bei denen geht es einfach nicht anders, aber menschen die diesen lebenstile als toll empfinden finde ich zum kotzen
 

Tmac1989

Novize
Also bei Freunden kann ich das noch ertragen, erlich gesagt merkt man das da auch net wirklich, weils eben Freunde sind und es meist auf Gegenseitigkeit beruht. Bei Fremden bin ich meist dagegen, aber solange es im Rahmen ist bleibe ich ruhig^^. Aber auch nur einmal xD
 

Brofist

Scriptor
Ich hasse es wenn bei mir Fluppen geschnorrt werden. Gebe nur bei meinen besten und Leuten die ich mag nach.
Geld nehme und gebe ich nicht.
 

druide

Gläubiger
Naja ich hab euch allen nen Vorteil gegenüber ....Nichtraucher ! :hahaha:

Aber mal so gesehen ich leihe Freunden schon Geld aber keine großen SUmmen da kanns noch so ein guter Freund sein . Alles was bei mir über nen 2 stelligen Betrag geht wird mit großer Vorsicht genossen .
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Ich leihe nur meinen Freunden etwas aber das beruht auf Gegenseitigkeit und ich bekomme es bald wieder (ohne zu fragen).
Alle anderen können sich mit ner Tasse auf die Straße stellen und warten. ^^
 
Oben