[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

  • Ja, ich bin in einem aktiv.

    Stimmen: 103 32,1%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

    Stimmen: 58 18,1%
  • Ich war mal in einem aktiv.

    Stimmen: 48 15,0%
  • Ich will mal einem beitreten.

    Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

    Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

    Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

    Stimmen: 83 25,9%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    321

idunno85

Novize
Vielleicht um mit 1, 2 Leuten in Kontakt zu bleiben find ich sie ok,
aber für alles andere find ich sie fürchterlich, vorallem die Leute die im Minutentakt posten was sie gerade tun nur um Aufmerksamkeit zu kriegen. :)
 

Crazy Neko

Exarch
Ich finde sie gut wenn man damit nicht nur geld machen willund man auch unnechte namen angeben kann Facebook z. b. finde ich scheisse da es nur ums geld geht und alle Daten gespeichert werden. Dazu handy nummer echter name........
 

med03

Novize
Besonders zum Zweck der Organisation und Planung sowie Informations- und Datenverbreitung als SchülerIn und StudentIn ist facebook nicht zu übertreffen. Dazu kommt die Möglichkeit mit Freunden, Firmen etc. geräte- und plattformübergreifend Kontakt zu halten, daher bin ich pro Facebook.
 

Kox598

Novize
Ich finde mittlerweile gibt es so viele Soziale Netzwerke und fast jeder ist bei mehreren Angemeldet, das man schon fast den Überblick verliert.
Dabei sind sie doch im Prinzip gleich...
 

baros

Novize
ich halte eher gesagt nicht von sozialen Netzwerken.

Ausser man sieht WoH auch als solches an.
Und für alle anderen sozialen Kontakte hab ich die Menschen in meiner nähe die ich gern mag.
 

karl33_3

Gläubiger
Solange es nicht ausartet ist nix dagegen einzuwenden.

DAher bin ich nur in wkw unterweges und das vorallem um mit alten Schulfreunden in verbindung zu bleiben, welche einfach zu weit weg leben.
Von Facebook halte ich persönlich nicht so viel (da aus Amerika und man viel zuviel von sich preis geben muss).

Daher lieber telefonieren oder Freunde besuchen gehen.
 

tompace

Novize
Nie wieder Soziale Netzwerke, wobei Boards ja auch ein gewisses Soziales Netzwerk ist.

Da ich früher (15-20 Jahre) sehr viel in Chatrooms umhergeschweift bin, habe ich mich dann entschlossen Facebook usw. zu meiden. Es ist früher in den Chats einfach zu viel passiert, als dass ich sie Sozi Netzwerke jetzt wieder anfangen würde. Es war damals wie ien Leben im Netz und das ist nicht mehr meins.
 
Ich bin eher ein Freund sozialer Netzwerke. Es ist so einfach viel einfacher, mit ehemaligen Schulfreunde und anderen Leuten Kontakt zu halten.

Muss aber sogar sagen, dass ich Facebokk (das einzige, in dem ich noch bin) speziell gar nicht so toll finde. Ich bin einer der wenigen, die das gute, alte SchülerVZ viel besser fanden. Da gab es tausende Gruppen zu jedem Mist und jede davon war ein kleines Forum, damit hat man echt lange Zeit verbringen können, ohne, dass einem dabei langweilig wurde. Bei Facebook hast du da halt ne Seite, klatschst was auf die Pinnwand und dann wird das mit einem nichtssagenden "Gefällt mir" quittiert.
 

Titanica

Novize
Also ich benutze Facebook eigentlich nur noch für Smalltalk-Gründe.
Ich hatte mal drölfzig Freunde (jeden den ich "gekannt" habe) und hab ewig viel am Tag gepostet. Aber da hab ich mich mittlerweile um 180 Grad gewandelt. Hab ca. nur noch 1/4 der früheren Freunde und teile hin und wieder mal etwas, was ich für "wichtig" halte.
Was ich noch nützlich finde ist, dass ich einige Seiten (z.B. Kaze, lokalen Nachrichten, Stauinfos etc.) abonniert habe und so z.B. auf dem Heimweg von der Arbeit mal diese Neuigkeiten checken kann.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich bin zwar bei einigen Netzwerken angemeldet, aber aktiv bin ich in keinem wirklich.
Auf Facebook poste ich wenn es hochkommt 1 mal etwas im Monat, oder aktualisiere mein Profilbild für die 11 Freunde die ich habe.
Trotzdem schaue ich jeden Tag mal vorbei, aber nicht um zu sehen was meine Freunde so machen, sondern um News zu Games,
Filmen und so weiter zu lesen, da ich viele von eben diesen Seiten geliket habe. So sehe ich zum Beispiel, dass eine neue FernsehkritikTV
Folge online ist oder staube ein paar Shiftcodes für Borderlands 2 ab.

Wenn ich mit Freunden über das Internet kommunizieren möchte benutze ich Skype oder den Steam Chat, aber wem Facebook und Co. gefallen der soll die benutzen.
 

Krautter

Novize
Bin nur auf Facebook vertreten da es am Anfang nur für Studenten geeignet war aber sich doch schnell als Spielplatz für Kinder herausstellte habe da auch nur wirklich welche in der Freundesliste die ich Privat kenne und nicht Pseudo Freunde die ich irgendwo mal gesehen habe
 

KilikaAK08

Gläubiger
Ich benutze eig nur Facebook gelegentlich. Aber weniger als Soziales Netzwerk wie es denke ich vom Herrn Zuckerberg gedacht war sondern nur als IM.Sehr viele meiner "Facebook-Freunde" haben entweder kein bock auf SMS oder sie haben ne komische Flatrate die ihnen zwar Internet gewährt aber nich so viele SMS oder was weiß ich was die alle für komische sachen machen.
Für die meisten isses unterwegs einfach praktischer als zu Telefonieren o.ä.
Außerdem kann ich reines Telefonieren nich ausstehen demnach passt mir das ganz gut.
 

Reclaim

Novize
Nein, ich halte nichts davon.
Soziale Netzwerke sind schon fast eine Pest! Auf jeder Seite kleben diese Facebook und Twitter Buttons.. ich kann sie nicht mehr sehen!
 

Slashtime

Novize
Find soziale Netzwerke ganz praktisch um sich mal mit Freunden oder Kollegen auszutasuchen, auch hier und da mal ein Bild posten ist vollkommen OK.
Aber man sollte nicht übertreiben und jeden Tag ein offensichtlich unnötiges Bild posten nur um es allen zu zeigen.
 
Oben