[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cloud23

Novize
Also mich stört an Animes ist, dass hier Sie hier in Deutschland nicht so gefragt sind wie z.B. in Japan. Dann gäbe es kein Problem von wegen Synchro und Cuts.

Das was dabei rauskommt sind die Dinger die auf RTL2 laufen, wodurch die Animes einen noch schlechteren Ruf bekommen.
Da kann man es dann auch keinem Leien verübeln, wenn er meint, Animes sei nur was für Kinder.

aeris99

Gläubiger
Definitiv hasse ich sogenannten "Spielzeug-Animes", wie ich sie nenne :yellowcard:
Animes wie bayblade, Yugi-Oh oder Digimon. Der ganze schrott der halt bei rtl2 läuft. Animes bei dem das einzige was vermittelt wird lautet: "kinder, kauft euch alle dieses produkt!!!"
Solche billig-massen-werbe produktionen ziehen den begriff Anime mächtig in den dreck wie ich finde!

Aber das ist auch schon das einzige was ich wirklich an animes hasse.

Ansonsten wären da noch schlechte deutsche synchro. aber das hat sich ja heute gott sei dank grössten teils gebessert. (wenn ich damals zb an die miese synchro von Tenchi Muyo oder El Hazzard denke...:omgnooo:)

Ach ja, dann wären noch die Animes wo die (kampf)szenen übertrieben in die länge gezogen werden ( dragonball, one piece, captain tsubasa...) echt zum heulen! da liest man doch viel lieber die mangas!!!

grüsse

depp1234

Novize
Das einzige was ich so richtig hasse sind minutelange Flashbacks und Widerholungen und auch wenn die Sachen so richtig schön in die länge ziehn wie bei Naruto....

lolhans

Novize
Icch hasse es am Meisten, dass viele Animes so wenige FOlgen haben und dass diese meist nicht weitergeführt werden zum Beispiel Golden Boy wurde bisher nur die erste Staffel verfilmt und dann kam nichts mehr obwohl es in den weiteren Mangas viel mehr abgeht als im 1. Manga^^:stfu:

Cealum

Gottheit
Das schlimmste für mich ist, wenn eine Anime diese ganzen Stopffolgen hat die im Manga garnicht vorkamen, wo einfach nur irgendwas eingebaut wird um auf die Episodenfolgenanzahl zu kommen. Sowas finde ich wirklich schade, wobei es im Endeffekt auch postiv ist. Mehr Folgen zum gucken ;) :D Was auch sehr kacke ist, ist wenn das Ende eines Animes richtig versaut wird, dann aber auch beim Manga halt, man freut sich auf nen tolles Finale und fällt aus allen Wolken wenn dem nicht so ist

kirbydancer

Gläubiger
Mich regts nur auf wenn die sich 100stunden anschauen und nichts sagen und dann irgendwann sagt der eine was und alle menschen drum rum sind geschockt.
bzw. wenn einer so ne rückblende hat. der hat die das 1x ok gut. dann kommt die nächste folge da kommt genau das gleiche(als kleiner rückblick auf die letzte folge). was kommt dann 5folgen später, erwähnt eine person das thema nochmal, kriegt die person ein schock und da kommt wieder 100x die rückblende in seiner kindheit.....
-.- aber ansonsten ist alles suppi :D

Lynex

Novize
mir gefällt bei einigen anime einfach der zeichenstil nicht das ich einfach nicht mehr weiter schauen will obwohl der anime gut ist :(

also was ich am meisten an animes hasse das sie so kurz sind meist nur so um sie 30 folgen die sollen länger sein so 50-150 folgen -___-

schakaI

Novize
Also was mich an Animes am meisten stört sind die ganzen Füllepisoden, die meistens frei von essentiellem Inhalt sind und nur Zeit schinden sollen. Ausserdem sind mir diese Kinder Animes zuwider, die bei ausreichender popularität nach allen Regeln der Kunst kommerziell ausgeschlachtet werden. Das kann ganz schön ätzend sein.

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Ist ganz einfach, wirklich total simpel

kann mich ansich nicht beklagen, bis auf eines: Filler ^^ Filler gehen garnicht, davon hat kein Anime was, wenns zur Charakterweiterführung etc zählt, ok, aber nich sowas wie in Bleach, das ist nichtmehr interessant, das ist langweilig^^

snikerfreak

Exarch
Bei wäre es, wenn in einem Anime, wenn sich welche gegen über stehen und eigenlich kämpfen sollten. Dann aber erstmal über das wetter reden, das nervt schon sehr.

Ansonsten stimme ich zum, was ihr einige zu RTl2 Animes schreiben.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Bei Anime-Serien hasse ich Filler-Folgen am allermeisten, also Episoden, die inhaltsmäßig wirklich nichts mit der Manga-Geschchte zu tun haben und die Serie, meist aus rein kommerziellen Gründen, unnötig in die Länge ziehen.

Ansonsten stört mich nur das manche Animes zu kurz sind, oder eine schlechte Story oder Ende haben (bzw. auch offene Enden x.x)

Hmm, mehr fällt mir im mom nicht ein :hahaha:

Weshalb ich auch aufgehört hab "deutsche" Anime zu schaun weil die Synchro bei den meisten in den letzten Jahren wirklich abartig mies geworden is...:omgnooo:

Am meisten Stört mich an Animes, dass diese - in den meisten Fällen - immer auf eine kurze Folgenzahl begrenzt sind (ca. 26). Kaum hat man sich in die Welt vertieft ist es auch schon wieder vorbei. Wobei aber gerde diese kurze Folgenanzahl es wahrscheinlich ermöglicht Anime-Serien immer auf hohen Niveau zu halten.

Zwei tolle Ausnahme die eine hohe Qualität auf eine größeres Folgenspektrum halten konnten wäre z.B. Eureka 7 oder FullMetal Alchemist. Diese haben meiner Meinung nach genau die richtige Folgenanzahl.
Ah, oder GitS SAC 1/2... wo einfach 2 Staffeln gemacht wurden. Gerade nämlich Staffeln die die Geschichte nach einer Pause weiter erzählen gibt es finde ich sehr wenig bei Animes.

imperial5

Gottheit
Mich stört es, wenn Kämpfe dadurch in die Länge gezogen werden, indem vorwiegend gelabert wird (Stichwort DBZ) und es dadurch nicht vorran geht, was sich über viele Folgen strecken kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben