[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Iltis

Novize
Am meisten bekomm ich ne Kriese wenn mitten in der story nach einer spannenden Folge ein Filler Plot kommt (hat mich besonders bei Bleach und One Peace genervt). Flashbacks sind zwar auch nervig aber mit denen kann ich mich abfinden.

Breakdown

Novize
wurd ja schon einiges gesag und das ws ich am schlimmsten finde wurde auch schon gesagt ^^

RÜCKBLENDEN

teilweise sachen die 2 folgen vorher passiert sind also so ein Sieb haben wir wohl alle niccht im Kopf ......Oder ?

Mina_87

Novize
Ich hasse es wie die Pest, wenn Animes kein Ende haben, aber der Anime aus ist. Da denkst du dir auch, "Ja toll und ez, wie gehts weiter??" Oder wenn alle sterben, drum finde ich Elfenlied so furchtbar. Des geht gar net.

Ninchen

Novize
Filer Folgen, wenn die Rückblende mit Intro länger als 10 Minuten dauert und folgen die einfach unterbrochen werden für Rückblende folgen die mehr als 200 Folgen zurück liegen. (bei One Piece)

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich finds plöde, wenn Animes ...

- erst gar nicht erscheinen. Ankündigung da, Werbeplakate da, Trailer da, nur der Anime bleibt aus.

- von den Fansubbern fallen gelassen werden. Gut, die kriegen nix dafür, außer vielleicht einen auf den Deckel, wenn der Anime während der Erstausstrahlung mittendrin ne Lizenz bekommt, aber ich mags nicht, wenn die das machen.

- die sich dem Ecchi-Genre verschrieben haben, ohne Nippel ankommen. Ich kann ein i doch auch nicht ohne Punkt schreiben, sowas gehört einfach dazu. Besonders wenn die auch noch durch die Kleidung angedeutet werden.

- mittendrin von der Zeichenquali abnehmen. So nach dem Motto: Wer den Anime jetzt noch verfolgt, der guckt auch weiter.

- in Zusammenarbeit mit Amerikanern entstehen. Witchblade war ja für mich der größte Kack überhaupt. Die sollen mit ihren komischen Mutanten die Erdnussplantagen tapezieren gehen, aber in Animes haben die nix verloren.

- eine solide Grundidee haben, aber die Story überhaupt nicht entsprechend ausgebaut wird. Dann soll man eben die Idee dafür zurückhalten, bis man genug Einfälle dafür gesammelt hat.

- interessante Charas haben, die aber nur in Nebenrollen viel zu selten zu sehen sind oder schnell weg sind.

... aber zum Glück gibt es so viele Animes, bei denen alles richtig läuft. ;)

swordsman

Anders
Otaku Veteran
-Keine oder schlechte deutsche Synchro.
-Die Handlung vorhersehbar ist oder überhaupt keine existiert.
-Zeichenqualität unter aller Kanone.
-Es sich um eine 0815 Produktion handelt (mit allen Schwächen).
-"Gute" Animes langsam aussterben und von Massenware verdrängt werden.

Icewoulf

Scriptor
Hmm eigentlich mag ich es nicht, wenn die Story totaler Müll ist oder die Synchro voll daneben ist, aber das Wort "hassen" würde ich nicht verwenden. Obwohl wenn ich einen Anime anschaue, dann hasse ich es, wenn das Ende des Films zum Greifen nahe ist^^.

Hm eigentlich hasse ich es das jeder Anime irgendwann endet, aber das ist leider bei jeder Serie so.

Ansonsten gibt es da nicht viel, ok den Vorspann könnte man vieleicht weglassen wenn es eine spannende stelle ist, oder aber so aufbauen das man das ende dennoch nciht weis.

Night Blade

Gläubiger
filler sind nervig und diese andauernden wiederholten abläufe und rückblicke... es gibt wieviele sendungen wo manche folgen zu 70% bloße wiederholung sind...

wer bei digimon toll findet, dass die hälfte einer folge für die verwandlungen drauf geht der möge die hand heben...
ich heb sie jedenfalls nicht

cizz

Novize
Was mich am meisten an Animes stört hmm?
Also... das Ende, genauer wen ein Anime zuende geht und es keine weitere Staffel gibt :noooo:

freitag-der-13

Gottheit
wenn eine geile anime Serie in in Deutschland verkauft wird aber die nachfolgenden staffeln nicht so wie bei Tenchi Muyou wo die nachkomenden teile wie Tenchi in Tokio ,Tenchi Muyo - Movie 3 ,Tenchi Muyo: Pretty Sammy ,Tenchi Muyo Universe,Tenchi Muyo Ryo Ohki , Tenchi Muyo GXP und so weiter nicht erhältlich sind außer in englisch -.- toll .oder wenn einer Serie nicht zu ende veröffentlicht wird

Zuletzt bearbeitet:

Ruvena

Ungläubiger
-Plot. Lässt oft zu wünschen übrig ... manchesmal frage ich mich, warum es für die selbe Story schon wieder einen Anime gibt?
-Filler ... (ohne Worte)
-schlechte Synchro. Dann sollen Sie sich die Arbeit sparen und es gleich mit Untertiteln senden - spart uns lange Wartezeiten. Oder, die bessere Variante, gleich die englische Version ausstrahlen
- Ende. Entweder hat die Serie ein Ende, oder sie hat keines. Leider verhält es sich damit meist ...schlecht. Entweder denkt man sich: "Wo ist der Rest?" oder aber, der Inhalt verschwindet, die Luft ist raus.
- das Resultat: Kapitulation. Die Serie vor eigentlichem Ende aufgeben, weil man die Sinnlosigkeit der Schmafusos nicht mehr erträgt :sob:

Wurde warscheinlich schon hundertmal genannt, aber Filler sind das schlimmste, was man einem Anime antun kann. Außerdem kann ich solche Animes nicht ausstehen, in denen die Handlung völlig vorhersehbar ist, weil sie sich in ihren Grundzügen ständig wiederholt.

casper90

Novize
mich persönlich regt an animes nicht viel auf, aber das was mich aufregt, regt mich so richtig auf.

damit mein ich:
das ständige in die länge ziehen von irgendwelchen sequenzen / fillerfolgen etc, Wiederholungen am anfang jeder folge (bei bleach zB nervts mich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben