[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Was oft vorkommt ist diese schwarz-weiß-Malerei: Man sieht einem Charakter gleich an, auf welcher Seite er steht. Das baut die Spannung nicht wirklich auf :)
Schlechte oder auf die schnelle gemachte Enden find ich persönlich ganz schlimm: Das macht die ganze Serie kaputt, da meist der Schluß in Erinnerung bleibt.
Unmotivierte oder übermotivierte Synchronsprecher (kommt jetzt nicht so oft vor) verleiten schon nach einer Folge zum Abschalten.

Gunne

Novize
ich hasse es, wenn die gegner den zuschauern etwas erklären...
ein schnelles beispiel:
"oh nein! er aktiviert seinen super schwanz! damit kann er meine super mega hyper boost schilder durchbrechen!"
-.- warum hat er das nicht beim vorherigen gegner gemacht und warum erfahre ich das auf so eine beschissene art -.-

Innelta

Gottheit
Am schlimmsten ist es wenn die Animes so extrem in die länge gezogen werden, 4-5 folgen irgendwelches Psychogequatsche und 10 Minuten dauert der eigentliche Kampf etc.... -.-

Jackal Black

The White Death
1. schlecht syncro ich mein es gibt nix schlimmeres als ein hammer mädel das redet wie ne 40 jährige! T T

2.Flashbacks die die halbe Folge fressen (One Piece)

3. wenns keine wirkliche handlung oder mit mal miten drinn ende is ohne das es weitergeht.

Calgonite

Gläubiger
Ich mag ja Animes wirklich, seit fast 20 Jahren.

Aber immer wieder stört mich, wenn die Mädchen den Haupthelden wegen kleineren Sachen vermöbeln. Scheint so ein verbreiteter Fetisch zu sein im Bereich Anime. Beispiele sind (evtl eine der Klassiker, die diesen Trend vieleicht hervorgerufen haben) Ranma, oder auch z.B. Clannad (die Stärkste der Schule schlägt oft den Freund des Hauptcharakters, ziemlich heftig), und viele, viele andere Serien. :omgnooo:

Oft scheint es, dass sonst-nette-Hauptfiguren (weibliche) in die Hauptfigur verliebt sind, ihn aber doch noch für freche Kommentare oder ähnliches an die Wand schlagen. :dark:

Ich ignoriere es, denn sonst müsste ich auf viele sonst lustige und gute Serien verzichten, aber es geht mir echt auf den Geist.

Stehen so viele auf Frauengewalt? (es ist ja eine Art "Fanservice" in vielen Animes, so wie der Blick auf die Panties).

Was meint Ihr?

TomBoss

Ungläubiger
Filler sind das einzige, was ich an Animes hasse. Manchmal ist es so schlimm, dass ich sie einfach überspringe.

Dargros

Novize
Am meisten hasse ich flashbacks die jede Folge wiederholt werden oder wenn sich eine Scene über mehrere Folgen erstreckt(bestes Beispiel: Dragon Ball Z).

snupje

Novize
die filler finde ich auch nicht gut, die meisten zumindest
es gibt einige wenige wo sie sinnvoll sind aber das ist eher selten

Shorin

Prophet
Mich nerven offene Endungen. Oder im Fall von Air Ger & Tenjo Tenge das sie eingestellt werden. Ich finde es Nerv tötend wenn man dann die Magas für die Fortsetzung lesen muss. Soll aber nicht heissen, dass ich nicht gerne Mangas lese.

Religio

Novize
Also ich hasse folgende sachen:

Erinnerungen an alte Folgen mitten in ner neuen Folge
Epic lange Wartezeiten bis die nächste Folge rauskommt
und natürlich die verhassten FILLER FOLGEN!!

so das hasse ich xD

klen666

Novize
Die gute alte Zusammenfassung... Ich hasse es wenn man schnell mangels Kreativität und Kostenersparnis eine neue Folge aus alten zusammenschustert. Das gab es ja schon bei Tom & Jerry :stfu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben