[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sphere12

Novize
die enden von vielen animes sind doch manchmal recht bescheiden und wirken sehr gezwungen.
das ist si ziemlich das einzige was mich daran stört. ( hassen möcht ich jetzt net unbedingt sagen)

Azerus

Novize
Also an Anime hasse ich Oberflächliche Storys oder Charakter Entwicklungen, erste recht wenn diese Animes wirklich viel Potenzial hätten, ich mich ärgern muss was ich mir da angetan habe und was die Autoren alles verschenkt haben. :pssedmode:

El Capitan

Novize
Ich hasse schlechte Syncronsprecher, Übersetzungen und Zensur.

Syncronsprecher: bei denen die stimme einfach nur schlecht klingt und/oder einfach unpassend ist.

Übersetzungen/Zensur: z.B. In den einen Anime (Name vergessen) sagen die in der deutschen Übersetzung jedesmal, anstatt einer Beleidigung, das Wort "Horror".
Im Ohriginal hieß es sowas wie: verfluchte scheiße, und in der Übersetzung sagen sie einfach nur "horror" -.-*

Zensur: Wenn Blut, Beleidigungen (etc) weggemacht werden, und somit die Qualität des Anime vermindert wird.

Amane Misa

Gläubiger
Mich stört am meisten,
wenn die Personen so übels große Brüste haben,
und dann schaut man den Anime, und guckt nur auf die Brüste.. <.<

sonst sagt, El Capitan meine anderen Punkte auch ^^

Ich hasse schlechte Syncronsprecher, Übersetzungen und Zensur.

Syncronsprecher: bei denen die stimme einfach nur schlecht klingt und/oder einfach unpassend ist.

Übersetzungen/Zensur: z.B. In den einen Anime (Name vergessen) sagen die in der deutschen Übersetzung jedesmal, anstatt einer Beleidigung, das Wort "Horror".
Im Ohriginal hieß es sowas wie: verfluchte scheiße, und in der Übersetzung sagen sie einfach nur "horror" -.-*

Zensur: Wenn Blut, Beleidigungen (etc) weggemacht werden, und somit die Qualität des Anime vermindert wird.

MunM

Novize
Am schlimmsten sind für mich die unzähligen filler die oft gemacht und dann mit der normalen geschichte aus dem manga vermischt werden :twirly: siehe bleach <- kann man sich gar nicht mehr anschauen, lohnt sich zu 100% auf den manga umzusteigen

mfg
MunM

TeQuilla1312

Scriptor
mich nervt es, dass bei manchen animes, besonders bei dragenball isses mir aufgefallen, manche szenen so krass in die länge gezogen werden durch stundenlanges einfach gegenseitiges anstarren oder labern obwohls einfach tausendmal geiler wär wenn der kampf schneller gezeigt wird. jeder der dragenball gesehen hat und sich auf nen vernünftigen kampf gefreut hat und dann dann noch 3 folgen warten musste bis die überhaupt mal zur sache kommen weiß was ich meine. und das gibts bei mehreren sachen vor allem bei so endlos langen animes find ich

Fox007

Novize
Mich stört an animes meistens die deutsche Syncronisation, deshalb schaue ich alles auf japanisch mit sub.
Außerdem stören mich diese Filler folgen, es wird immer dann eine folge eingeschoben wenns spannend wird.

BtotheO

Gesperrt
Bin ich der Einzige, dem schlechte Subs auf die Nerven gehen?
Lass' da ein Komma falsch gesetzt, einen Buchstaben zuviel sein, ich merke es sofort, und es zerrt an meiner Stimmung. Wenn das zu häufig vorkommt, wirkt es total unprofessionell und dann vergeht mir der Spaß am Anime schnell!
Lobend erwähnen muss ich hier ma den Sub von Lucky Star (-SGX-), bei dem ich praktisch keinerlei Fehler gefunden habe, und bei dem sogar die offenbar fehlerhafte (stark umgangssprachliche) Aussprache eines Characters mitgesubbt wurde. Ein schönes Beispiel für einen guten Sub!
Schlecht hingegen finde ich z.B. Blue Drop (Sudeki-Fansubs), der offenbar aus den englischen Subs heraus ins Deutsche übersetzt wurde - das allerdings so offensichtlich laienhaft, dass ich daran zweifle, dass die Verantwortlichen eine höhere als die Hauptschule jemals von innen gesehen haben. Beispiele: Schüler werden zu "Studenten" (students), Unterrichtsstunden werden zu "Klassen" (classes), since wird als "seit" übersetzt, in einem Kontext, in welchem es "da"/"weil" heißen müsste, wodurch der ganze Satz unverständlich und sinnlos wird, etc. pp. Sowas kommt die ganze Zeit vor, und es ist total unpassend und hochgradig nervig.
Leider drängt sich mir die Vermutung auf, dass relativ wenige von Euch auf korrekte Subs Wert legen... Warum auch immer... (Entschuldigt, wenn ich den Thread nur grob überflogen habe - bei der Länge. Mag ja sein, dass ich entsprechende Äußerungen übersehen habe.)
Schade eigentlich. Die Qualität des Anime wird doch hauptsächlich durch den Inhalt erzeugt, und wenn selbiger nicht richtig transportiert wird, bleibt auch der Spaß auf der Strecke!

Zuletzt bearbeitet:

ifirefoxi

Prophet
Hmmm wenn sie drei Folgen lang nicht in der Handlung vorran kommen (siehe Yu Gi OH)
Immer der selbe ablauf in den Folgen statt findet(siehe Pokemon), dass fand ich als Kind gut aber jetzt muss ne Interessante Handlung dabei sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben