Mh, gibt eigentlich nicht viel was ich an Anime hasse, an Anime an sich zumindest, die Zensur bei TV - Versionen, die horrorhaften Preise die manche Verläge für geschnittene und mies synchronisierte 3 Folgen - DVD´s verlangen.
Anime mit offenen Enden, Elfenlied, Alien Nine,...Berzerk, ach ne da kommt ja bald ne Fortsetzung, yeaah^^.
Was ich aber am meisten hasse ist das im öffentlichen TV nur oberflächlich kindische und übertrieben fantasy - und actionreiche Anime gezeigt werden in denen es meistens nur ums Kämpfen geht, halt nur Anime für die marktrelevante Zielgruppe wie es so schön heisst , Kinder, tzz, und die meisten Leute
(damit meine ich Erwachsene, Eltern, Politker lol...) deshalb glauben Anime wär nur was für Kinder, dabei gibt es eigenst je genug Anime die für Kinder
(8 - 12J), Jugendliche (13 -17J) und Erwachsene (18+) sehenswert sind.
Großteils halten viele Leute leider Nichts von Anime, obwohl es viele interessante Storys gibt und aufregende Themen darin angesprochen werden.Man kann aber nicht darauf hoffen das die mal draufkommen nen anspruchsvollen Reallifeanime oder traurigen Dramaanime im TV zu zeigen, zu wenig Folgen (12 - 24 max.).
Die suchen sich den billigsten Mist mit den meisten Folgen raus und promoten ihn in übertriebenster Art und Weise.
RTL2 ist ein drittklassiger Animesender der sich weder um die Wünsche der Animefans kümmert noch sich ihre Kritik zu Herzen nimmt, Kinder sind ja bloß Kinder, und darum sehe ich mir zB. One Piece nur noch auf Tele5 an...gg^^.
Hier und da stören mich natürlich auch einige nervige Charas die in bestimmten Anime auftauchen, naja, aber eine Figur die ich nicht leiden kann wirkt auf nen anderen Fan dagegen wiederum sympatisch, Geschmackssache...
mfG NekoPat