[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muten Roschi

Scriptor
doch an allermeisten nervts - das ich kein japanisch kann - irgendwann geht mir diese verückte sprache auf n sack - und die ganse story mitzulesen ist anstrengend -

Melody-sama

Gläubiger
Am meisten Nervt mich das verfrühte Ende eines Animes. Ich meine, wenn die z.B. jetzt herausgefunden haben wer die richtige Schwester ist (Onegai Twins) & dann aber der Anime genau da aus ist, das is schon etwas ... blöd ^^

Valk1987

Ungläubiger
Mich nerven am meisten stereotypische Charaktere, die immer wieder genau so handeln und sich genau so verhalten, wie es sich die Masse wünscht. Das hemmt dann leider auch oft das Vorankommen der Story bzw. macht diese zu durchsichtig...

Alkatar

Novize
Am meisten "Hasse" ich Flashbacks der Filler Folgen die Nach oder Vor Spannenden Szenen
Was ich störend finde ist die deutsche Synchro warum ich wohl auch alles auf japanisch schaue :)

RanmaForeverFan

Gläubiger
am meisten hasse ich Animes, die über 500 Folgen haben und kein Ende haben, aber auch Animes, deren Story im vergleich zum manga nur quick & dirty umgesetzt wurde..

Zhao_Yun

Gläubiger
dass es in letzter Zeit immer weniger Animes gibt, wo auch der Plot eine große Rolle spielt. Der Markt wird imho momentan von zuviel Moe und Ecchi Animes überschwemmt, die nur auf Fanservice abzielen...

redfield

Novize
also miese deutsche Synchros stören mich am meisten dann lieber im original ansehn
mit engl. oder dt. Subs
ach und Filler gehn ein auch aufn Keks bestes Beispiel Bleach

Sethalak

Novize
Bei Animes stören vor allem unnötige Fillerfolgen (manche sind notwendig, viele aber auch nicht - dadurch verlieren viele Fans die Lust am Anime anschauen s. Naruto z.B.) und dass in den dramatischen Szenen immer VIEL ZU VIEL GEREDET WIRD... Warum labern die in manchen Kämpfen so viel? Sie sollten nicht immer so viel labern, sondern gleich handeln, sonst gehen immer wertvolle Sekunden verloren xD. Gibt sicherlich noch mehr, aber will hier nicht alle Anime durchn Dreck ziehen xD

dpjeezy89

Novize
was ich am meisten in animes hasse ist

1. Junge hat nix drauf und kein erfolg bei mädchen -> tada tauchen ein paar echt scharfe alien mädchen auf oder sonstige gestalten und fahren auf genau diesen typem voll ab das ist sehr schade denn leider kann ich solche animes nicht gucken und davon gibt es leider sehr viele ...

2. wenn ich einen anime kenne ohne ihn jemals gesehen zu haben
3. unsympathische hauptcharaktere

das war so meine top 3 ^^

LinXitoW

Novize
Oh, da gibt es soo vieles...

-Wenn hundertfünfzig ewig lange Flashbacks kommen und am Anfang nochmal im Detail wiederholt wird was letztes Mal passiert ist und am Ende noch ne Minute darüber sinniert wird, was passieren könnte, und die ganzen anderen Tricks, um Zeit zu schinden. Dadurch ist dann im Endeffekt von 24 Minuten nur 10 Minuten neuer Inhalt. Einfach ne billige Verarsche.

-Wenn man ewige Gedankenmonologe sich anhören muss oder wenn der Charakter sagt, was er denkt. Zum gewissen Mass passt das auch, gerade in RomComs, aber es wird viel zu oft übernutzt.

-Schamloses Ausschlachten von Stereotypen. Ja, Stereotypen existieren aus einem guten Grund und ja, ich lache auch mal über den Perversling oder die tollpatschige Tsundere, aber viel zu vielen ANimes merkt man an, dass man einfach alle möglichen Animeklischees zusammengeklatscht hat und dann nach Hause gegangen ist. Keinerlei Reflexion.

-Wenn Charaktere als Mittel zum Selbstzweck eines anderen Charakters benutzt werden.(Kant?^^)

Amarula

Exarch
Wenn sie, statt zu kämpfen, 100 Jahre vorher rumquatschen krieg ich ne Kriese!!
Einfach rauf da und fertig - was ist da so schwer?!?

Oder wenn der Hauptcharakter so ein Übermensch ist der ständig alles und jedem verzeiht.
Da kann der Böse Freunde und Familie bedrohen - egal - wird verziehen... Ätzend!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben